Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
TomTom
19.Prove It All Night (with 1978 Intro)
Wow! Überlege auch noch wegen Köln.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWas gibt es da zu überlegen? Hinfahren!!!
--
TomTom……überlege noch nach Frankfurt zu fahren.
überlege mir noch, ob ich nicht nach Deutschland, 2xParis und Italien doch noch Schweden mitnehme :lol:
Und für all die, die nicht wissen worum es geht : Prove it all Night Version 78
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieRealmanWow! Überlege auch noch wegen Köln.
Da gibt es doch wirklich nichts mehr zu überlegen. Meine Vorfreude jedenfalls steigt quasi minütlich
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemein Mitbewohner hört das aktuelle Album ständig. Find´ ich gar nicht so schlecht.
--
Ist ja gut, werde nach Köln fahren.
Eigentlich hatte ich mir ja geschworen kein Stadion-Konzert mehr zu besuchen, aber Springsteen sausen zu lassen bringe ich einfach nicht übers Herz.
TomJoad
Und für all die, die nicht wissen worum es geht : Prove it all Night Version 78
Das zieht mir immer wieder die Schuhe aus. Eine der atemberaubendsten RocknRoll-Performances ever.
--
RealmanIst ja gut, werde nach Köln fahren.
Eigentlich hatte ich mir ja geschworen kein Stadion-Konzert mehr zu besuchen, aber Springsteen sausen zu lassen bringe ich einfach nicht übers Herz.
Das zieht mir immer wieder die Schuhe aus. Eine der atemberaubendsten RocknRoll-Performances ever.
Warum?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
VisionsWarum?
Also, ich kann das gut nachempfinden – ich habe zwar von Springsteen eine Reihe toller Konzerte im Stadion erlebt, aber letztlich ist das immer eine Massenabfertigung. Dazu hat Springsteen (leider) meist einen sehr mittelprächtigen Sound, was sich im Stadion doppelt negativ bemerkbar macht.
Ich war 2009 in Frankfurt in der Commerzbankarena bei Springsteen, 2010 bei U2 – auf fast den gleichen Plätzen – und U2 waren soundmässig 3 Klassen besser :roll:.
Ich habe daraus in diesem Jahr auch die Konsequenz gezogen und sehe mir kein einziges Stadionkonzert in Deutschland an, dafür aber die beiden Hallenauftritte in Paris.
--
VisionsWarum?
Ohne jetzt näher ins Detail gehen zu wollen, aber sämtliche Stadion-Gigs die ich bisher gesehen habe, waren schlichtweg enttäuschend. Miese Akustik (es sind halt Fußballstadien und keine Konzerthallen), alles viel zu weitläufig und bei Tageslicht auch weniger Atmosphäre als in abgedunkelten Hallen. Ich habe mittlerweile so viele fantastische Konzerte in kleineren Locations gesehen, dass mich diese Massenabfertigungen kaum noch interessieren.
--
TomTomGestern in Barcelona:
10.Youngstown
11.Murder Incorporated
12.Johnny 99
13.You Can Look (But You Better Not Touch)
14.She’s the Oneund dann noch:
18.The River
19.Prove It All Night (with 1978 Intro)……überlege noch nach Frankfurt zu fahren.
Ist das genial,wow 1978er Intro,wäre so cool.
Fahr doch nach Frankfurt.;-)
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Doc F.Also, ich kann das gut nachempfinden – ich habe zwar von Springsteen eine Reihe toller Konzerte im Stadion erlebt, aber letztlich ist das immer eine Massenabfertigung. Dazu hat Springsteen (leider) meist einen sehr mittelprächtigen Sound, was sich im Stadion doppelt negativ bemerkbar macht.
Ich war 2009 in Frankfurt in der Commerzbankarena bei Springsteen, 2010 bei U2 – auf fast den gleichen Plätzen – und U2 waren soundmässig 3 Klassen besser :roll:.
Ich habe daraus in diesem Jahr auch die Konsequenz gezogen und sehe mir kein einziges Stadionkonzert in Deutschland an, dafür aber die beiden Hallenauftritte in Paris.
Also NOCH mag ich Stadion-Konzerte gerne.
Gibt natürlich nicht immer welche, weil nun ja nicht jeder die Stadion füllen kann – aber für 2012 stehen 2 an (Köln & Gelsenkirchen).--
Ich habe mal in einer freien Stunde alle Songs der bisherigen 24 Konzerte der „Wrecking Ball“-Tour zusammengestellt: Ungefähr die Hälfte der Songs scheint gesetzt, davon wieder die Hälfte sind neue Songs und der Rest „Klassiker“ (wobei ich nicht ganz glücklich darüber bin, dass gleich drei Songs von „The Rising“ bei jedem Konzert gespielt wurden). Trotzdem ist Platz für Überraschungen wie „Bishop Danced“, „The Promise“ u.ä.
Ob „Jungleland“ noch gespielt werden wird? Auch „Lost In The Flood“ glänzt bisher durch Abwesenheit und auch „Backstreets“, das wahrscheinlich bei jedem Fanpoll ganz weit oben landen würde, kam erst drei Mal (was ich gar nicht verstehen kann). Wie auch immer – die Deutschlandtour kann kommen
01 ADAM RAISED A CAIN
02 AMERICAN LAND
03 AMERICAN SKIN (41 SHOTS) 9
04 APOLLO MEDLEY (21)
05 ATLANTIC CITY (2)
06 BACKSTREETS (3)
07 BADLANDS (19)
08 BECAUSE THE NIGHT (8)
09 BISHOP DANCED
10 BOBBY JEAN (5)
11 BORN IN THE U.S.A. (3)
12 BORN TO RUN (24)
13 BUFFALO GALS
14 CALIFORNIA SUN
15 CANDY’S ROOM (5)
16 DANCING IN THE DARK (24)
17 DARKNESS ON THE EDGE OF TOWN (3)
18 DARLINGTON COUNTY (2)
19 DEATH TO MY HOMETOWN (24)
20 DOES THIS BUS STOP AT 82ND STREET? (4)
21 DOWNBOUND TRAIN (2)
22 EASY MONEY (13)
23 GLORY DAYS
24 HOW CAN A POOR MAN STAND SUCH TIMES AND LIVE?
25 HUNGRY HEART
26 I’M GOIN‘ DOWN
27 INCIDENT ON 57TH STREET
28 IT’S HARD TO BE A SAINT IN THE CITY
29 JACK OF ALL TRADES (24)
30 JACKSON CAGE (2)
31 JANEY, DON’T YOU LOSE HEART
32 JOHNNY 99 (5)
33 KITTY’S BACK (2)
34 LAND OF HOPE AND DREAMS (16)
35 LIGHT OF DAY
36 LION’S DEN
37 LONESOME DAY (13)
38 MARY DON’T YOU WEEP
39 MOUNTAIN OF LOVE
40 MURDER INCORPORATED (4)
41 MY CITY OF RUINS (24)
42 MY LOVE WILL NOT LET YOU DOWN (2)
43 NIGHT (3)
44 NO SURRENDER (4)
45 OUT IN THE STREET (12)
46 PAY ME MY MONEY DOWN
47 POINT BLANK
48 PROVE IT ALL NIGHT (8)
49 RACING IN THE STREET (4)
50 RADIO NOWHERE
51 RAISE YOUR HAND (2)
52 RAMROD (3)
53 RENDEZVOUS
54 ROCKY GROUND (23)
55 ROSALITA (COME OUT TONIGHT) (4)
56 SEASIDE BAR SONG (2)
57 SEEDS (4)
58 SHACKLED AND DRAWN (12)
59 SHE’S THE ONE (10)
60 SO YOUNG AND IN LOVE
61 SOMETHING IN THE NIGHT
62 SOMETHING YOU GOT
63 SPIRIT IN THE NIGHT (2)
64 STREETS OF PHILADELPHIA
65 TALK TO ME (3)
66 TENTH AVENUE FREEZE-OUT (24)
67 THE E STREET SHUFFLE (7)
68 THE GHOST OF TOM JOAD (2)
69 THE PROMISE
70 THE PROMISED LAND (22)
71 THE RISING (24)
72 THE RIVER (2)
73 THE TIES THAT BIND (6)
74 THE WEIGHT
75 THUNDER ROAD (15)
76 THUNDERCRACK (4)
77 TRAPPED (8)
78 TWO HEARTS (2)
79 WAITIN‘ ON A SUNNY DAY (24)
80 WE ARE ALIVE (24)
81 WE TAKE CARE OF OUR OWN (24)
82 WHEN THE SAINTS GO MARCHING IN
83 WORKING ON THE HIGHWAY (2)
84 WRECKING BALL (24)
85 YOU CAN LOOK (BUT YOU BETTER NOT TOUCH)
86 YOUNGSTOWN (4)--
Doc F.Ich habe mal in einer freien Stunde alle Songs der bisherigen 24 Konzerte der „Wrecking Ball“-Tour zusammengestellt…
Vielen Dank für Deine Mühe :-)!
Freue mich auf Frankfurt, ich denke „Backstreets“ kommt am Freitag!
--
86 Songs in 24 Shows nicht schlecht.
--
„Incident on 57th street“ kam auch nur erst 1mal bisher.
„Streets of fire“ muss kommen ich liebe es,habe den Songs bis heute noch nie live hören dürfen.Bei 23 Livegigs seit 1988.Ich mag auch eher Hallenkonzerte vom Boss.Da ist vieles besser,kleiner,Sound ist besser,wetterunabhängig,dunkler usw.
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..." -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.