Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
So, die Tour hat Europa erreicht :sonne: . In Sevilla gab es wieder eine verdammt geile Setlist, Lieder mehr auf der Partyseite, wenig Depression. Tut den Spaniern ja auch mal ganz gut …
Badlands
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
The Ties That Bind
Death to My Hometown
My City of Ruins
Trapped
Out in the Street
Jack of All Trades
Candy’s Room
She’s the One
Darlington County
Shackled & Drawn
Waitin‘ on a Sunny Day
The Promised Land
Apollo Medley
Because the Night
The Rising
Lonesome Day
We Are Alive
Land of Hope and Dreams
* * *
Rocky Ground (with Michelle Moore)
I´m goin down ( Tour premiere )
Born to Run
Dancing in the Dark
Bobby Jean
Tenth Avenue Freeze-outDas Fieber steigt …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJa Setliste ist ganz okay, aber nicht überwältigend – werde zum ersten mal seit 1981 nicht an einer Springsteen tour anwesend sein – ziehe ein Kurzurlaub von einschl. Fr. – Montag ein Konzertbesuch vom Boss in FFM vor -times are changing!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeySchade, ich dachte, ich treffe Dich in Frankfurt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat Bruce ’ne Vorband? Ich hoffe nicht, offizieller Beginn ist ja um 19:30…erfahrungsgemäß geht es gegen 20:00 Uhr los!!!
Freue mich auf Frankfurt und mir kommen Tränen in die Augen, wenn ich an das 2009er „Jungleland“ denke…
--
Mick67Schade, ich dachte, ich treffe Dich in Frankfurt.
Ja, ein bisschen ärgere ich mich schon – doch Tochter hat am Samstag Deutsche Meisterschaften im Bouldern in Auerbach (Frankenjura). Gleichzeitig ist ein großes Kletterfestival (http://www.kletterfestival.com/) in der Gegend rund um die Deutschen Meisterschaften der Jugend und der Herren/Damen. So haben wir beschlossen ein Kurzurlaub um diese Meisterschaften/Festival zu machen.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Mr. BadlandsHat Bruce ’ne Vorband? Ich hoffe nicht, offizieller Beginn ist ja um 19:30…erfahrungsgemäß geht es gegen 20:00 Uhr los!!!
Nein, hat Springsteen (wenn er nicht ausnahmsweise auf einem Festival spielt) nie.
--
Mick67Schade, ich dachte, ich treffe Dich in Frankfurt.
Weißt schon, Jan und ich sind ja da (mit Innenraum-Karte jetzt!)!
--
Doc F.Nein, hat Springsteen (wenn er nicht ausnahmsweise auf einem Festival spielt) nie.
Sehr gut, hatte ich seit meinem ersten Konzert ’99 auch noch nicht erlebt. Ich dachte, es hätte jemand mal etwas von „Gaslight Anthem“ als Vorgruppe erzählt, da hab‘ ich einen kleinen Schrecken bekommen. Zum Glück bleibt alles beim alten :-)!!!!
--
was spricht gegen GA als Vorband? Wäre ein netter Einstieg..
--
Superbwas spricht gegen GA als Vorband? Wäre ein netter Einstieg..
Springsteen hat ja selbst mal als Support für Chicago angefangen in den 70ern – wenn man den Biographen glauben mag, was das so traumatisch für ihn, dass er umgekehrt jedem das Schicksal ersparen möchte, ihn zu supporten :lol:
Aber mal ganz ehrlich – Supportbands sind doch zu mindestens 90% reine Zeitverschwendung. Noch kürzlich bei Zaz habe ich darüber nachgedacht, wieviele Stunden meines Lebens ich sinnlos in Konzerthallen rumgestanden habe und die Vorgruppen verflucht habe
Gelegentlich hat man ja Glück – im letzten Jahr z.B. habe ich Jonathan Wilson (Wilco) und The Head And The Heart (My Morning Jacket) so kennengelernt und finde beide total klasse. Wilson supported ja jetzt auch Tom Petty, aber auch da wäre mir lieber, wenn die Heartbreakers einfach 30 Minuten länger spielen würden.
--
Mr. BadlandsZum Glück bleibt alles beim alten :-)!!!!
Naja, das kann man vom Boss in den vergangenen Jahren nun nicht gerade behaupten…
Das Gaslight Anthem- Gerücht kam doch nur auf, weil die Band am 31.05., am Tag nach dem Springsteen-Konzert also, als Support von Soundgarden in der Hauptstadt spielen. Der 30.05. scheint noch nicht verplant zu sein…
Gegen einen Gastauftritt von Brian Fallon im Olympiastadion hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden. (Wenngleich ich ansonsten auch lieber auf Vorgruppen verzichte.)--
Doc F.
Aber mal ganz ehrlich – Supportbands sind doch zu mindestens 90% reine Zeitverschwendung…Stimmt, wobei nach meinen Erfahrung würde ich den Wert auf ca. 98% erhöhen.
An eine wirklich tolle Vorband kann ich mich erinnern, die den Hauptact toppte, und zwar „Wilco“ im Vorprogramm zur „Up“ Tour von R.E.M. (im Züricher Hallenstadion). Ein weitere Ausnahme waren „Faith no more“ 1992 als Support für „Guns n‘ Roses“ in Würzburg. Das war richtig fett, habe dort zum ersten Mal „Midlife Crisis“ gehört und mir prompt die geniale „Angel Dust“ geholt. Kurz darauf lief der Song auf Dauerrotation bei MTV…aber das nur am Rande ;-).Freue mich auf Frankfurt, ohne Vorband ;-)!
--
Setlist 15.05.12 Las Palmas:
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
Badlands
No Surrender
Death to My Hometown
My City of Ruins
Out in the Street
Jack of All Trades
Seeds
Prove It All Night
Two Hearts
Working on the Highway
Shackled & Drawn
Waitin‘ on a Sunny Day
The Promised Land
Apollo Medley
The River
The Rising
Lonesome Day
We Are Alive
Land of Hope and Dreams
* * *
Born in the U.S.A.
Born to Run
Bobby Jean
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-outIch habe es befürchtet, dass für Europa wieder Born in the USA ausgepackt wird. Aber ich will mich mal nicht beschweren……freue mich auf Köln!
--
TomTomIch habe es befürchtet, dass für Europa wieder Born in the USA ausgepackt wird. Aber ich will mich mal nicht beschweren……freue mich auf Köln!
Also ich habe bei bisher neun Springsteen Konzerten in Europa noch nie „Born In The USA“ gehört. Es ist nicht gerade mein Lieblingssong, aber ich würde es einmal mitnehmen
--
Gestern in Barcelona:
10.Youngstown
11.Murder Incorporated
12.Johnny 99
13.You Can Look (But You Better Not Touch)
14.She’s the Oneund dann noch:
18.The River
19.Prove It All Night (with 1978 Intro)……überlege noch nach Frankfurt zu fahren.
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.