Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,191 bis 5,205 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

tomjoad

So, die Tour hat Europa erreicht :sonne: . In Sevilla gab es wieder eine verdammt geile Setlist, Lieder mehr auf der Partyseite, wenig Depression. Tut den Spaniern ja auch mal ganz gut …

Badlands
    We Take Care of Our Own
    Wrecking Ball
    The Ties That Bind
    Death to My Hometown
    My City of Ruins
    Trapped
    Out in the Street
    Jack of All Trades
    Candy’s Room
    She’s the One
    Darlington County
    Shackled & Drawn
    Waitin‘ on a Sunny Day
    The Promised Land
    Apollo Medley
    Because the Night
    The Rising
    Lonesome Day
    We Are Alive
    Land of Hope and Dreams
    * * *
    Rocky Ground (with Michelle Moore)
    I´m goin down ( Tour premiere )
    Born to Run
    Dancing in the Dark
    Bobby Jean
    Tenth Avenue Freeze-out

Das Fieber steigt …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #319611  | PERMALINK

john-the-relevator

Ja Setliste ist ganz okay, aber nicht überwältigend – werde zum ersten mal seit 1981 nicht an einer Springsteen tour anwesend sein – ziehe ein Kurzurlaub von einschl. Fr. – Montag ein Konzertbesuch vom Boss in FFM vor -times are changing!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #319613  | PERMALINK

mick67

Schade, ich dachte, ich treffe Dich in Frankfurt.

--

#319615  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hat Bruce ’ne Vorband? Ich hoffe nicht, offizieller Beginn ist ja um 19:30…erfahrungsgemäß geht es gegen 20:00 Uhr los!!!

Freue mich auf Frankfurt und mir kommen Tränen in die Augen, wenn ich an das 2009er „Jungleland“ denke…

--

#319617  | PERMALINK

john-the-relevator

Mick67Schade, ich dachte, ich treffe Dich in Frankfurt.

Ja, ein bisschen ärgere ich mich schon – doch Tochter hat am Samstag Deutsche Meisterschaften im Bouldern in Auerbach (Frankenjura). Gleichzeitig ist ein großes Kletterfestival (http://www.kletterfestival.com/) in der Gegend rund um die Deutschen Meisterschaften der Jugend und der Herren/Damen. So haben wir beschlossen ein Kurzurlaub um diese Meisterschaften/Festival zu machen.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #319619  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mr. BadlandsHat Bruce ’ne Vorband? Ich hoffe nicht, offizieller Beginn ist ja um 19:30…erfahrungsgemäß geht es gegen 20:00 Uhr los!!!

Nein, hat Springsteen (wenn er nicht ausnahmsweise auf einem Festival spielt) nie.

--

#319621  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67Schade, ich dachte, ich treffe Dich in Frankfurt.

Weißt schon, Jan und ich sind ja da (mit Innenraum-Karte jetzt!)! ;-)

--

#319623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Doc F.Nein, hat Springsteen (wenn er nicht ausnahmsweise auf einem Festival spielt) nie.

Sehr gut, hatte ich seit meinem ersten Konzert ’99 auch noch nicht erlebt. Ich dachte, es hätte jemand mal etwas von „Gaslight Anthem“ als Vorgruppe erzählt, da hab‘ ich einen kleinen Schrecken bekommen. Zum Glück bleibt alles beim alten :-)!!!!

--

#319625  | PERMALINK

superb

was spricht gegen GA als Vorband? Wäre ein netter Einstieg..

--

#319627  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Superbwas spricht gegen GA als Vorband? Wäre ein netter Einstieg..

Springsteen hat ja selbst mal als Support für Chicago angefangen in den 70ern – wenn man den Biographen glauben mag, was das so traumatisch für ihn, dass er umgekehrt jedem das Schicksal ersparen möchte, ihn zu supporten :lol:

Aber mal ganz ehrlich – Supportbands sind doch zu mindestens 90% reine Zeitverschwendung. Noch kürzlich bei Zaz habe ich darüber nachgedacht, wieviele Stunden meines Lebens ich sinnlos in Konzerthallen rumgestanden habe und die Vorgruppen verflucht habe ;-)

Gelegentlich hat man ja Glück – im letzten Jahr z.B. habe ich Jonathan Wilson (Wilco) und The Head And The Heart (My Morning Jacket) so kennengelernt und finde beide total klasse. Wilson supported ja jetzt auch Tom Petty, aber auch da wäre mir lieber, wenn die Heartbreakers einfach 30 Minuten länger spielen würden.

--

#319629  | PERMALINK

rotwal

Mr. BadlandsZum Glück bleibt alles beim alten :-)!!!!

Naja, das kann man vom Boss in den vergangenen Jahren nun nicht gerade behaupten… ;-)

Das Gaslight Anthem- Gerücht kam doch nur auf, weil die Band am 31.05., am Tag nach dem Springsteen-Konzert also, als Support von Soundgarden in der Hauptstadt spielen. Der 30.05. scheint noch nicht verplant zu sein…
    Gegen einen Gastauftritt von Brian Fallon im Olympiastadion hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden. (Wenngleich ich ansonsten auch lieber auf Vorgruppen verzichte.)

--

#319631  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Doc F.
    Aber mal ganz ehrlich – Supportbands sind doch zu mindestens 90% reine Zeitverschwendung…

Stimmt, wobei nach meinen Erfahrung würde ich den Wert auf ca. 98% erhöhen.
    An eine wirklich tolle Vorband kann ich mich erinnern, die den Hauptact toppte, und zwar „Wilco“ im Vorprogramm zur „Up“ Tour von R.E.M. (im Züricher Hallenstadion). Ein weitere Ausnahme waren „Faith no more“ 1992 als Support für „Guns n‘ Roses“ in Würzburg. Das war richtig fett, habe dort zum ersten Mal „Midlife Crisis“ gehört und mir prompt die geniale „Angel Dust“ geholt. Kurz darauf lief der Song auf Dauerrotation bei MTV…aber das nur am Rande ;-).

Freue mich auf Frankfurt, ohne Vorband ;-)!

--

#319633  | PERMALINK

tomtom

Setlist 15.05.12 Las Palmas:

We Take Care of Our Own
    Wrecking Ball
    Badlands
    No Surrender
    Death to My Hometown
    My City of Ruins
    Out in the Street
    Jack of All Trades
    Seeds
    Prove It All Night
    Two Hearts
    Working on the Highway
    Shackled & Drawn
    Waitin‘ on a Sunny Day
    The Promised Land
    Apollo Medley
    The River
    The Rising
    Lonesome Day
    We Are Alive
    Land of Hope and Dreams
    * * *
    Born in the U.S.A.
    Born to Run
    Bobby Jean
    Dancing in the Dark
    Tenth Avenue Freeze-out

Ich habe es befürchtet, dass für Europa wieder Born in the USA ausgepackt wird. Aber ich will mich mal nicht beschweren……freue mich auf Köln!

--

#319635  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TomTomIch habe es befürchtet, dass für Europa wieder Born in the USA ausgepackt wird. Aber ich will mich mal nicht beschweren……freue mich auf Köln!

Also ich habe bei bisher neun Springsteen Konzerten in Europa noch nie „Born In The USA“ gehört. Es ist nicht gerade mein Lieblingssong, aber ich würde es einmal mitnehmen ;-)

--

#319637  | PERMALINK

tomtom

Gestern in Barcelona:

10.Youngstown
    11.Murder Incorporated
    12.Johnny 99
    13.You Can Look (But You Better Not Touch)
    14.She’s the One

und dann noch:

18.The River
    19.Prove It All Night (with 1978 Intro)

……überlege noch nach Frankfurt zu fahren.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,191 bis 5,205 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.