Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

realman

TomJoad

Wenn du Lust hast stell doch mal eine Top Ten der veröffentlichten Stücke seit der Reunion der E-Street Band in diesen Thread,

Schöne Idee, was wäre denn deine Nummer 1?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #319371  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RealmanSchöne Idee, was wäre denn deine Nummer 1?

Die Frage hat mir auch keine Ruhe gelassen ;-) – 10 Lieblingsstücke seit „The Rising“, aber noch ohne das neue Album (und ohne Coverversionen).

1. Last To Die
    2. Devil’s Arcade
    3. Worlds Apart
    4. Devils & Dust
    5. American Land
    6. Magic
    7. Further On (Up The Road)
    8. Radio Nowhere
    9. The Rising
    10. Jesus Was An Only Son

Das ist kein Song dabei von der Klasse „Lost In The Flood“, „Racing In The Streets“, „Atlantic City“ oder „The Ghost Of Tom Joad“, aber für jemanden, der sein erstes Album vor 39 Jahren veröffentlicht hat, hält Springsteen ein sehr hohes Niveau, auch wenn notorische Dummschwätzer wie Jan Wigger und Edo Reents in Verissen schwelgen. Hinsichtlich der schlechten Produktion vor allem der letzten Springsteen-Alben haben sie ja leider Recht.

Nenebei bemerkt sind für mich die „Seeger Sessions“ einer der absoluten Höhepunkte in Springsteens Werk – gerade „Nebraska“, „The Ghost Of Tom Joad“ oder eben „We Shall Overcome“ zeigen doch seine einsame Klasse.

--

#319373  | PERMALINK

tomjoad

RealmanSchöne Idee, was wäre denn deine Nummer 1?

Na, dann bin ich mal nicht so ;-)

1) American Land
    2) American Skin ( 41 Shots )
    3) Paradise
    4) Empty Sky
    5) Land of Hope and Dreams
    6) Devils & Dust
    7) Magic
    8) Matamoras Banks
    9) Girls in their Summer clothes
    10) Livin´in the Future

Ist mir tatsächlich schwer gefallen, Songs wie Wrestler, Devils Arcade, Outlaw Pete, Countin´on a Miracle, You´re Missing nur knapp draussen

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #319375  | PERMALINK

realman

So, meine Eindrücke nach dem ersten Tag:

Die beste Produktion seit langer, langer Zeit. Die Musik hat viel mehr Luft zum Atmen als zuletzt, es gibt mehr Dynamik, mehr Transparenz. Und vor allem klingen die Instrumente wirklich nach Instrumenten und nicht nach Plastik, wie es ja leider auf den letzten Alben oft der Fall war (z.B. Outlaw Pete).

Über die Qualität der Songs, möchte ich noch nicht wirklich viel sagen, jedoch hat das Album einen guten Flow.
    Hervorheben möchte ich unbedingt „Rocky Ground“, für mich eine absolute Großtat. Ein sehr berührendes Stück, Gott sei Dank weit entfernt von Stadionkompatibilität und zudem großartig produziert.

Ach ja, meine Nr. 1 seit der E-Street Reunion: Girls in their Summerclothes

--

#319377  | PERMALINK

john-the-relevator

Realman
    Ach ja, meine Nr. 1 seit der E-Street Reunion: Girls in their Summerclothes

Auweia! :doh:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #319379  | PERMALINK

tomjoad

RealmanAch ja, meine Nr. 1 seit der E-Street Reunion: Girls in their Summerclothes

Klar, das polarisiert . Ich hab mir gedacht, ich nehme es mal in meine Top 10, damit du es wagst :lol:
    Im Ernst : Ich mag das Stück wirklich, eigentlich erwarte ich vom Boss keine Popmusik, aber bei dem Stück passt´s für mich.

--

#319381  | PERMALINK

realman

John The RelevatorAuweia! :doh:

Nix Auweia. In meinen Augen sein unwiderstehlichster Popsong. Wunderschöner Text, voller Wehmut und Melancholie, dazu eine Melodie so butterweich, als wäre Brian Wilson am Werk gewesen. Wurde im RS übrigens auch zum besten Titel auf der „Magic“ gekürt.

Was wäre denn Deine Nr.1?

--

#319383  | PERMALINK

tomjoad

So, und jetzt dieeeee Sensation . „Neil Young“ und Bruce haben gestern Ihren neuen Song „Sexy and I know it“ performed . Schaut mal hier :

--

#319385  | PERMALINK

nail75

TomJoadSo, und jetzt dieeeee Sensation . „Neil Young“ und Bruce haben gestern Ihren neuen Song „Sexy and I know it“ performed . Schaut mal hier :

Sensationell lustig. :lol:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #319387  | PERMALINK

tomjoad

Eine andere Sensation ist , wie ein Lied wie E-Street Shuffle so frisch klingen kann wie gestern in der Jimmy Fallon Show, Whow !! Die Tour wird genial :sonne:

http://www.latenightwithjimmyfallon.com/video/bruce-springsteene-street-shuffle3212/1388769/

--

#319389  | PERMALINK

nail75

Unglaublich. :-)

Und jetzt will ich nie wieder etwas gegen Bläser bei Springsteen hören. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #319391  | PERMALINK

tomjoad

nail75Und jetzt will ich nie wieder etwas gegen Bläser bei Springsteen hören. ;-)

:bier:

--

#319393  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Unglaublich. :-)

Und jetzt will ich nie wieder etwas gegen Bläser bei Springsteen hören. ;-)

Jawoll! Auch ich mag es, wenn gut geblasen wird….auch bei Springsteen. :lol:

--

#319395  | PERMALINK

realman

TomJoadEine andere Sensation ist , wie ein Lied wie E-Street Shuffle so frisch klingen kann wie gestern in der Jimmy Fallon Show, Whow !! Die Tour wird genial :sonne:

http://www.latenightwithjimmyfallon.com/video/bruce-springsteene-street-shuffle3212/1388769/

Wahnsinn! Das Ende ist so funky, das könnte glatt ein 70er Jahre Gig von Stevie Wonder sein.

Also wenn einer mit Bläsern kann, dann doch wohl Springsteen.

--

#319397  | PERMALINK

mick67

TomJoadEine andere Sensation ist , wie ein Lied wie E-Street Shuffle so frisch klingen kann wie gestern in der Jimmy Fallon Show, Whow !! Die Tour wird genial :sonne:

Großartig! Nur die völlig uncoole 50/60er Jahre Gitarrenhaltung von Morello befremdet mich etwas.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.