Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,726 bis 4,740 (von insgesamt 6,502)
  • Autor

dummundfeige

Das geht doch gar nicht:

TomJoadBruce ist derzeit überall unterwegs …

Ein Duett (?) mit der irischen Punk-Folkrockband „Dropkick Murphys“ …

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Duett

Aber: Dein Recherche-Eifer ist dem Thread bestimmt förderlicher als meine Klugscheißerei, ganz abgesehen davon, dass ich selbst dazu neige daneben zu formulieren (in dem ich z. B. aus der Kieler Ostseehalle eine Olympiahalle mache) oder Stilblüten zu bauen.

Und: die Dropkick Murphys werde ich mir mal genauer anschauen und anhören.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #318681  | PERMALINK

larue

dummundfeige
    Und: die Dropkick Murphys werde ich mir mal genauer anschauen und anhören.

Die kommen allerdings aus Boston und sind damit max. irisch-stämmig (ob das für alle Bandmitglieder zutrifft, weiß ich nicht).

Wo hier schon kluggeschissen wird, nichts für ungut. :-)

--

#318683  | PERMALINK

tommy

Für alle die sich erst kürzlich die „Tracks“-Box zugelegt haben ist auch sicher interessant, dass auf der 18 Tracks mit „The Fever“ und „The Promise“ 2 Lieder enthalten sind, die es in der Tracks-Box nicht gibt! Hat mich immer schon ein bisschen geärgert, da kauft man sich die große Box und hat wieder nicht alle Lieder!
    „The Fever“ ist einfach nur super! Die 99er-Version von „The Promise“ kann aber nicht mit der neuen mithalten!

--

"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
    #318685  | PERMALINK

fictionmaster

Wenn ich mich recht entsinne, enthielt „18 tracks“ sogar drei Songs, die nicht auf „Tracks“ enthalten waren. „Trouble River“ war vorher ebenfalls unveröffentlicht. ;-)

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #318687  | PERMALINK

stylo

fictionmasterWenn ich mich recht entsinne, enthielt „18 tracks“ sogar drei Songs, die nicht auf „Tracks“ enthalten waren. „Trouble River“ war vorher ebenfalls unveröffentlicht. ;-)

War damals wegen dieses Geschäftsinns ein wenig irritiert habe mir dann aber doch neben Tracks auch noch 18 Tracks zugelegt, aber welcher Fan vom Boss hat das nicht.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #318689  | PERMALINK

fictionmaster

StyloWar damals wegen dieses Geschäftsinns ein wenig irritiert habe mir dann aber doch neben Tracks auch noch 18 Tracks zugelegt, aber welcher Fan vom Boss hat das nicht.

Ja, das ging mir nicht anders. Allein aus Gründen der Vollständigkeit braucht man die CD als Springsteen-Fan ja, außerdem sind die drei Tracks recht gut. :-)
    Bereut habe ich den Kauf nie. Allerdings höre ich „Tracks“ weitaus öfter als die Kurzfassung…

--

#318691  | PERMALINK

stylo

fictionmasterJa, das ging mir nicht anders. Allein aus Gründen der Vollständigkeit braucht man die CD als Springsteen-Fan ja, außerdem sind die drei Tracks recht gut. :-)
    Bereut habe ich den Kauf nie. Allerdings höre ich „Tracks“ weitaus öfter als die Kurzfassung…

Geht mir genauso, deshalb wollte mir schon immer mal ein Destillat aus Tracks & 18 Tracks erstellen, so zu sagen „The Best of All Tracks“, muss ich die Tage noch mal in Angriff nehmen.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #318693  | PERMALINK

castile

TOMMY
    „The Fever“ ist einfach nur super! Die 99er-Version von „The Promise“ kann aber nicht mit der neuen mithalten!

Du meinst eher: Die 99er Version kann mit der alten nicht mithalten. ;-)

Ich sehe dies übrigens umgekehrt: Das Solo-Piano-Stück empfinde ich als viel intimer und intensiver zugleich. Die einzige Version, die mithalten könnte, ist ein Outtake, das es auf die „Promise“-CD-Veröffentlichung nicht geschafft hat.

--

#318695  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

castileDu meinst eher: Die 99er Version kann mit der alten nicht mithalten. ;-)

Ich sehe dies übrigens umgekehrt: Das Solo-Piano-Stück empfinde ich als viel intimer und intensiver zugleich. Die einzige Version, die mithalten könnte, ist ein Outtake, das es auf die „Promise“-CD-Veröffentlichung nicht geschafft hat.

Welches denn? Die Outtakes und auch die Live- Versionen, die ich von ‚The Promise‘ kenne, sind alle mit Band, mehr oder weniger großer Besetzung. Aber die dürften dann ja nicht an die Solo-Piano Version heranreichen?

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #318697  | PERMALINK

tommy

fictionmasterWenn ich mich recht entsinne, enthielt „18 tracks“ sogar drei Songs, die nicht auf „Tracks“ enthalten waren. „Trouble River“ war vorher ebenfalls unveröffentlicht. ;-)

„Trouble River“ ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, sind tatsächlich drei! Das ist ja noch schlimmer! ;-) Naja, irgenwie doch reine Geldmacherei!

castileDu meinst eher: Die 99er Version kann mit der alten nicht mithalten. ;-)

Ja so rum könnte man es auch formulieren! :lol:

--

"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
    #318699  | PERMALINK

mick67

StyloGeht mir genauso, deshalb wollte mir schon immer mal ein Destillat aus Tracks & 18 Tracks erstellen, so zu sagen „The Best of All Tracks“, muss ich die Tage noch mal in Angriff nehmen.

Au ja, mach mal und stell bitte Deine Liste hier rein.

--

#318701  | PERMALINK

fictionmaster

Mick67Au ja, mach mal und stell bitte Deine Liste hier rein.

Jepp, gute Idee. Ich hoffe, „Frankie“ und „My love will not let you down“ sind mit dabei. :sonne:

--

#318703  | PERMALINK

stylo

Mick67Au ja, mach mal und stell bitte Deine Liste hier rein.

fictionmasterJepp, gute Idee. Ich hoffe, „Frankie“ und „My love will not let you down“ sind mit dabei. :sonne:

Wenn ich am Wochenende etwas Zeit habe werde ich mal anfangen, die Liste kommt sobald die Zusammenstellung fertig ist.

--

#318705  | PERMALINK

castile

magicmatthesWelches denn? Die Outtakes und auch die Live- Versionen, die ich von ‚The Promise‘ kenne, sind alle mit Band, mehr oder weniger großer Besetzung. Aber die dürften dann ja nicht an die Solo-Piano Version heranreichen?

Ein Full-Band-Demo aus den Darkness-Sessions. Wirklich toll. Habe ich aber auf einem anderen PC und finde es leider auch nicht auf youtube.

--

#318707  | PERMALINK

castile

Ich hatte es fast schon aufgegeben, aber hier isses:

http://www.youtube.com/watch?v=drTFxkMeVhw

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,726 bis 4,740 (von insgesamt 6,502)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.