Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
TomJoadWenn du dich noch ein bisschen weiter informieren möchtest , findest du hier einen Download mit interessanten Infos zu den Tracks : http://www.backstreets.com/downloads.html
Vielen Dank! :bier:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungj.w.Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Natürlich. Wo ist da ein Witz? Ich habe The Promise ins Regal verfrachtet u. Tracks läuft immer noch.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."nail75
Zusatz: Ich trauere immer noch, dass sie nicht Passaic veröffentlicht haben. Vielleicht Springsteens bestes Konzert ever. Selbst das Bootleg klingt so präsent, man sieht Bruce quasi vor sich, wie er sich die Seele aus dem Leib singt…http://addictedtovinyl.com/blog/2008/09/21/good-listening-bruce-springsteen-passaic-night-9-19-78/
Ein spätes Danke. Noch mehr Spass macht mir allerdings diese Show:
The Agora / Cleveland 09.08.1978
Meine Vorbehalte gegenüber Springsteen räumt das zwar nicht ganz aus, aber it rocks!
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack DesiatoEin spätes Danke. Noch mehr Spass macht mir allerdings diese Show:
Danke! Sehr, sehr starker Auftritt. Kannte ich bisher noch nicht.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDennis BlandfordNatürlich. Wo ist da ein Witz? Ich habe The Promise ins Regal verfrachtet u. Tracks läuft immer noch.
Bei mir halt auch (jetzt gerade TV Movie!), aber dann habe ich Deinen Post da irgendwie nicht richtig verstanden.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDanke auch noch für die Infos zu „Tracks“! Das fehlt ja in der Tat in der Box…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDanke auch noch für die Infos zu „Tracks“! Das fehlt ja in der Tat in der Box…
Hab ich doch gerne getan, ich war damals auch begeistert über diese Entdeckung. Die von „Backstreets“ sind für mich eh die Größten, wüsste keine vergleichbare Fanseite eines Künstlers …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHabe „Tracks“ neulich auch geordert. (btw: der Amazon-Preis schwankt aber arg)
Bin gespannt, vor allem auf die vielen River-Outtakes.
Wie sind eigentlich die verworfenen Songs aus der Lucky Town/Human Touch Phase?--
MatzWie sind eigentlich die verworfenen Songs aus der Lucky Town/Human Touch Phase?
Ziemlich gut. Ich habe weder Lucky Town noch Human Touch – wie sehen den die Brucefans das Qualitäts-Verhältnis zwischen Outtakes vom Tracks-Set zu den Songs auf den Alben?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDa ich Lucky Town und Human Touch generell nicht sooo furchtbar wie die meisten finde, bin ich da etwas gespalten. Tracks enthält zwar viele Perlen, aber einige Outtakes sind nunmal genau das: Outtakes, wobei die Songs aus den frühen 90ern, die sich also ungefähr der Human Touch/Lucky Town-Phase zuordnen lassen, zu den bessren Stücken auf Tracks gehören. Ich müsste noch mal nachsehen, bin aber gerade nicht zu Hause. Später evtl. mehr.
--
So, habe gerade nochmal nachgeschaut. CD 4 von Tracks fällt in etwa in die HumanTouch/Lucky Town-Phase und die Songs auf dieser CD können mit den beiden Alben gut mithalten. Ich finde sie nicht unbedingt schlechter, einige sind richtig gut.
--
Backstreets wurde übrigens von Charles R. Cross gegründet, einem Music-Fan aus Seattle, der auch schon öfter für den US-Stone (z.B. über Hendrix) geschrieben hat. 88 hat er ein Buch namens „Backstreets“ rausgebracht mit den besten Artikeln aus dem Fanzine und – noch essentieller – einem Tour und Studio-Sessions-Almanac, der seinesgleichen sucht! Also, wenn Ihr das irgendwo kriegt, BUY IT!
Ansonsten hab ich mir gestern mal wieder die Boot-DVD von Springsteens Christmas-Shows 2003 in der Convention Hall in Asbury Park gegeben. Schon geil – auch wenn die E-Street-Band nicht ganz dabei ist, sondern die Max-Weinberg-7 (aber plus Nils, Roy, Stevie, Danny, Soozie) plus die Miami-Horns (inkl. La Bamba) und ein Gospel-Chor (u.a. mit Lisa Lowell) – und die Gästeliste hats auch in sich: Jesse Malin, Garland Jeffreys, Southside Johnny, Jon Bon Jovi, Sam Moore…. + eine Killersetlist inkl. Kitty’s back, Thundercrack, Hold on I’m coming, Seaside Bar Song!!!!!!
Have a look here: http://www.youtube.com/watch?v=57-oIzaVS9sHier gibts die Setlist und Audio-Downloads:
http://popdose.com/bootleg-city-bruce-springsteen-the-max-weinberg-7-in-asbury-park-christmas-03/--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferFür Springsteen-Fans, die noch nicht alle Geschenke für ihre Lieben zusammen haben, hätte ich noch eine Buchempfehlung parat:
Sören Prescher – Der Fall Nemesis
Paperback Thriller
230 Seiten
ISBN: 978-3-9502701-5-0
Preis: EUR 14,90Inhalt:
Mehrere Männer werden in den USA brutal ermordet aufgefunden. Die einzige Spur am Tatort ist der vom Täter hinterlassene Schriftzug Nemesis. Da sämtliche Opfer Angehörige des Militärs waren, erhalten der Major John Brooks und sein Partner Andrew Watts den Auftrag, die Mordserie zu untersuchen. Dabei stoßen sie auf ein Netz aus Verschwörungen und Intrigen, in das sie immer tiefer hineingeraten. Selbst ihre Vorgesetzten gewähren ihnen nur zögernd Hilfe, denn sie alle haben Angst, das herauskommt, was wirklich hinter Nemesis steckt …Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht, was diese Buchempfehlung mit Bruce Springsteen zu tun hat. Persönlich tritt der Boss im Roman zwar nicht auf, aber seine Songs spielen eine wichtige Rolle für den Protagonisten John Brooks. Etliche Lieder werden zitiert, außerdem geht es um Johns persönlichen Bezug dazu.
Weitere Infos zum Buch gibt es auf der Autorenhomepage und bei Amazon.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.dehttp://www.youtube.com/watch?v=KpxZwbPcA38
--
"A trick that people use to make you think they are smart Is confidence when actually they’re lost in the dark" -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.