Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
MatzDie einzigen Songs, auf die ich verzichten könnte, wären neben „I’m A Rocker“ außerdem noch „Fade Away“ und „Stolen Car“.
Auf „Stolen Car“ verzichten? Never! Das ist neben „Point blank“ meiner Meinung nach eine der stärksten Nummern auf dem ganzen „River-„Album.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deHighlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungGestern habe ich mir übrigens auf der zweiten DVD die geniale 2009er Asbury-Park-Live-Einspielung des Albums angeschaut und war hin und weg. Hat zufälligerweise jemand die Musik gerippt und würde sie mir zuschicken (Link per PN)? Die großartige „Racing“-Version würde ich gern während der Autofahrten hören. :sonne:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deThe River hätte aus meiner Sicht gerne um 1/3 gekürzt werden können, das Doppelalbum enthalten zu viel musikalische und inhaltliche Flachheiten, die aber dennoch natürlich nicht schlecht sind. Daher ist The River das schwächste „klassische“ Springsteen-Album bis Human Touch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75The River hätte aus meiner Sicht gerne um 1/3 gekürzt werden können, das Doppelalbum enthalten zu viel musikalische und inhaltliche Flachheiten, die aber dennoch natürlich nicht schlecht sind. Daher ist The River das schwächste „klassische“ Springsteen-Album bis Human Touch.
Ich sehe das ähnlich. Vor allem die Rocke darauf sind sehr einfach, um nicht zu sagen eintönig und, nun ja: langweilig.
Dazu zähle ich I’m a Rocker, Crush, You can look…, Ramrod.
Übrigens: Bei „allmusic.com“ kriegen alle ALben bis „Born in the USA“ fünf Sterne, nur „Darkness..“ kriegt viereinhalb! Muß man das Ernst nehmen?--
Include me out!.
--
wernerIch sehe das ähnlich. Vor allem die Rocke darauf sind sehr einfach, um nicht zu sagen eintönig und, nun ja: langweilig.
Dazu zähle ich I’m a Rocker, Crush, You can look…, Ramrod.
Übrigens: Bei „allmusic.com“ kriegen alle ALben bis „Born in the USA“ fünf Sterne, nur „Darkness..“ kriegt viereinhalb! Muß man das Ernst nehmen?Nein. Nimm dem Debüt einen Stern und fülle den fehlenden 5er von „Darkness“.
Den übrigen Halben bekommt „Tom Joad“, das dann aber mit ***1/2 immer noch sträflich unterbewertet wäre.--
wernerBei „allmusic.com“ kriegen alle ALben bis „Born in the USA“ fünf Sterne, nur „Darkness..“ kriegt viereinhalb! Muß man das Ernst nehmen?
Na ja bei manchen Künstlern passt es sehr gut bei manchen halt nicht, obwohl um eine grobe Einschätzung zu bekommen sollte es in vielen Fällen langen, man kann ja auch noch in die „Sterne an“ Threads schauen.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.nail75The River hätte aus meiner Sicht gerne um 1/3 gekürzt werden können, das Doppelalbum enthalten zu viel musikalische und inhaltliche Flachheiten, die aber dennoch natürlich nicht schlecht sind. Daher ist The River das schwächste „klassische“ Springsteen-Album bis Human Touch.
Möchte ich nicht unterschreiben, ich finde The River ausserordentlich gelungen, obwohl ich nicht sagen würde All Killers No Fillers.
mortimerMich stört es!
Rendezvous hätte da besser gepasst!Aber dank MP3 kann ja Heute jeder sich seine Platten selbst neu zusammenstellen, ob das im Sinne des Musikers ist sei mal dahingestellt.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, muss ich sagen: The River hätte ein phantastisches Album werden können, wenn der Künstler Euch vorher gefragt hätte, was er drauf tun soll. Schade eigentlich.
--
Der HofackerWenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, muss ich sagen: The River hätte ein phantastisches Album werden können, wenn der Künstler Euch vorher gefragt hätte, was er drauf tun soll. Schade eigentlich.
Es ist ein phantastisches Album geworden, sehr wahrscheinlich weil er nicht gefragt hat.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Der HofackerWenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, muss ich sagen: The River hätte ein phantastisches Album werden können, wenn der Künstler Euch vorher gefragt hätte, was er drauf tun soll. Schade eigentlich.
Es musste eben unbedingt ein Doppelalbum sein und das offenbarte nunmal einen gewissen Mangel auf Ideen. Aber zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere musste Springsteen niemanden mehr fragen. Das ist ja genau das Problem. Erfolgreiche Künstler können dann eben fast machen, was sie wollen. Und das ist leider nicht immer positiv. Er hat auch dann ewig kein Doppelalbum mehr veröffentlicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.wa#3. Wenn ich mal Springsteens Schaffen „Paroli laufen Lasse“ (Hrubesch), komme ich zu folgendem Ergebnis:
1. Born To Run
.
.
.
.
.
2. The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle
3. Darkness On The Edge Of Town
4. Nebraska
5. We Shall Overcome- The Seeger Sessionsmeine 5 sehen da etwas anders aus!
1.Darkness……
.
.
.
2.Nebraska
.
.
.
.
3.Born tu run
.
4.We shall overcome-the seeger sessions
.
.
.
.
.
5.Born in the U.S.Alive scheiben mit dazu, wäre hammersmith odeon 1975 die 1. mit weitem abstand!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Der HofackerWenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, muss ich sagen: The River hätte ein phantastisches Album werden können, wenn der Künstler Euch vorher gefragt hätte, was er drauf tun soll. Schade eigentlich.
Wie siehst Du The River? Perfekt so wie es ist? Wenn ich eine Top-5 der Bruce-Alben machen würde, wäre es jedenfalls nicht enthalten. Top 10 aber auf jeden Fall, wahrscheinlich irgendwo bei #7…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDer HofackerWenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, muss ich sagen: The River hätte ein phantastisches Album werden können, wenn der Künstler Euch vorher gefragt hätte, was er drauf tun soll. Schade eigentlich.
Ist das nicht mit allen Alben so? Aber netter Versuch, ironisch zu sein.
@j.w.: Ich mag das Album schon, ich denke, daß bei mir auch zwischen 6 und 8, müßte ich mal wieder die anderen ALben hören.--
Include me out!wernerÜbrigens: Bei „allmusic.com“ kriegen alle ALben bis „Born in the USA“ fünf Sterne, nur „Darkness..“ kriegt viereinhalb! Muß man das Ernst nehmen?
Dann schau mal hier nach, da sieht das Ganze schon weitaus realistischer aus weil der User selber werten darf…
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT] -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.