Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
waZu viele Füller, eine LP hätte gereicht. Aber trotzdem #7.
No way, all killers no fillers.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungDer Hofackerfür mich ist es sein bestes. schon seit 30 jahren.
Für mich auch, allerdings erst seit 25 Jahren.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAuf der amerikanischen RS Homepage gibt´s ein interessantes Interview mit Fallon über die Entstehung des Neil Young/Springsteen ca. 75er „Whip my Hair“-Auftritts : http://www.rollingstone.com/music/news/68404/235967
P.S. Ich hab´s mir schon 5 mal angeschaut, das wird zweifellos ein Klassiker
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we diej.w.Für mich auch, allerdings erst seit 25 Jahren.
Dem schliesse ich mich an, wenngleich ich nochmal 5 Jahre abziehen muss…
Ansonsten nervt mich dieser Thread mittlerweile gewaltig, bekomme ich ich die so lobgehudelte Darkness- Box doch erst zu Weihnachten. (Mit den Hufen scharr’…)
--
waMan sollte jetzt aber bei aller Euphorie nicht den Fehler machen und „Darkness …“ zu Springsteens bestem Album „hochzusteriliseren“ (Labbadia).
Es ist ja nicht mal sein zweitbestes Album.Letztenendes eine reine Geschmacksfrage. Denn rein musikalisch sind sowohl „Born to Run“ als auch „Darkness“ makellos. Auf beiden Alben ist kein schwacher Track vertreten.
Dem einen steht vielleicht diese überbordende Romantik eines lauen Sommerabends auf „Born to Run“ ein wenig näher, während andere wiederum die dunklere Stimmung von „Darkness“ bevorzugen. Oder wie Arne Wilander es mal beschrieben hat, der Wandel von Ford zu Scorsese.--
Mick67No way, all killers no fillers.
Hüstel… ich erinnere nur an Glanzstücke wie „I’m a rocker“… :lol:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deGerade eben die „Rosalita“ Performance aus Phoenix geguckt und einfach nur sprachlos.
Natürlich spricht da jetzt der totale Springsteen-Fan aus mir heraus, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es jemals eine energiegeladenere Band gegeben hat, als die E-Street Band zu dieser Zeit. Wirklich unglaublich mitreißend!
Und zum krönenden Abschluss kriegt Bruce auch noch die Zunge eines weiblichen Fans in den Hals gedrückt :lol:--
Hab vorhin live in Toronto angeschaut. Mit Dave Matthews als Gastsinger. Ist schon ein komisches Gefühl, den Bruce von 1984 zu sehen.
--
Include me out!waZu viele Füller, eine LP hätte gereicht. Aber trotzdem #7.
Klar könnte man das ganze auf eine LP bringen, wenn man die Top-Lieder isoliert. Da käme man dennoch mit Leichtigkeit auf 75 Minuten.
fictionmasterHüstel… ich erinnere nur an Glanzstücke wie „I’m a rocker“… :lol:
Die einzigen Songs, auf die ich verzichten könnte, wären neben „I’m A Rocker“ außerdem noch „Fade Away“ und „Stolen Car“.
Kurioserweise befinden sich alle hintereinander auf der Platte.
Der Rest ist Gold wert (mit „Sherry Darling“ in meiner Bruce Top10).--
Matz
Die einzigen Songs, auf die ich verzichten könnte, wären neben „I’m A Rocker“ außerdem noch „Fade Away“ und „Stolen Car“.
Ernsthaft? „Stolen Car“ raus, aber sowas wie „Ramrod“ dürfte drin bleiben?
--
RealmanErnsthaft? „Stolen Car“ raus, aber sowas wie „Ramrod“ dürfte drin bleiben?
„Ramrod“ wäre aber definitiv drin. Was missfällt dir an jenem Lied?
--
Bin im Moment aber eh Springsteen-euphorisiert und freue mich auf die Box.
Habe in der letzten Woche alle Alben nochmal gehört und „The River“ hat mich mit ihrer Leichtigkeit regelrecht begeistert, insbesondere zwischen „Darkness“ und „Nebraska“, die dennoch meine beiden Lieblinge bleiben. Könnte mich zwischen den Beiden auch gar nicht entscheiden.--
Nee, nee… also wenn The River einen zu viel hat, dann ist es (Ooh, ooh) I gotta crush on you!
--
mortimerNee, nee… also wenn The River einen zu viel hat, dann ist es (Ooh, ooh) I gotta crush on you!
Auf gar keinen Fall, passt doch gut zwischen „Out In The Street“ und „You Can Look (But You Better Not Touch)“.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Mich stört es!
Rendezvous hätte da besser gepasst!--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.