Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Also : Vor 1,5 Stunden die Box aufgemacht .
Und ich bin sowas von begeistert von der Aufmachung, das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Diese Ringbuch-Idee ist so liebevoll umgesetzt, das soll erstmal einer nachmachen. Preis ist absolut gerechtfertigt, man hat wirklich den Eindruck man hat Brucie`s Notebook in den Händen so plastisch wirken z.B. Tesafilmstrips, vergilbte, verwässerte Seiten etc.
Die CD´s und DVD´s sind in dem Notebook integriert, die Parts davor beziehen sich auf das jeweilige Medium mit original handschriftlichen Notizen vom Boss oder vielen vorher nicht gesehenen Bildern.
Der erste Höreindruck des Albums ist auch extrem positiv, hab allerdings auch extra laut gehört und die Platte in den letzten Monaten extra gemieden, quasi Askese. Ich glaube Ihr werdet nicht enttäuscht sein, beispielhaft ist „Factory“ in ganz neuem Glanz abgemischt.
So, und nun geht´s an „The Promise“ , da wird sich meine eher verhaltener Eindruck durch „Laptop+ Stream-Hören“ hoffentlich um einiges verbessern können.
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Werbungwawesentlich besser als der dumpfe, breiige Klang von „Born To Run“. Erst bei der „Born To Run“-Box haben sie das einigermaßen zufriedenstellend hinbekommen.
Was ihr immer hört. Lieber den Boss aus dem Monokassettenrekorder als irgendwas anderes. Ich freue mich auf meine „The promise“.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHöre jetzt meine japanische Mini-LP von „Darkness“ – klingt für meine Ohren ziemlich gut, kompakt, druckvoll… dumpf oder breiig klingt da nichts.
Kann zur CD wenig sagen, veröffentlicht wurde sie am 22.6.05 von Sony BMG Music Entertainment Japan, die Nummer, die sie trägt ist 88697278442 – keine Ahnung, was das für ein Mastering ist… jedenfalls sehr hübsch verpackt, wie alle Springsteen-Alben aus dieser Reihe, die ich habe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTomJoadAlso : Vor 1,5 Stunden die Box aufgemacht .
Und ich bin sowas von begeistert von der Aufmachung, das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Diese Ringbuch-Idee ist so liebevoll umgesetzt, das soll erstmal einer nachmachen. Preis ist absolut gerechtfertigt, man hat wirklich den Eindruck man hat Brucie`s Notebook in den Händen so plastisch wirken z.B. Tesafilmstrips, vergilbte, verwässerte Seiten etc.
Die CD´s und DVD´s sind in dem Notebook integriert, die Parts davor beziehen sich auf das jeweilige Medium mit original handschriftlichen Notizen vom Boss oder vielen vorher nicht gesehenen Bildern.
Der erste Höreindruck des Albums ist auch extrem positiv, hab allerdings auch extra laut gehört und die Platte in den letzten Monaten extra gemieden, quasi Askese. Ich glaube Ihr werdet nicht enttäuscht sein, beispielhaft ist „Factory“ in ganz neuem Glanz abgemischt.
So, und nun geht´s an „The Promise“ , da wird sich meine eher verhaltener Eindruck durch „Laptop+ Stream-Hören“ hoffentlich um einiges verbessern können.
Du siehst mich gerade sabbernd vor dem Rechner sitzen.
--
Mick67Du siehst mich gerade sabbernd vor dem Rechner sitzen.
Und das zu Recht !
Zu „The Promise“ . Ein paar Tracks wirken etwas zu „überarbeitet“, das ist wohl so. Der Sound hat mich gestern aber positiv überrascht, nach 70ern klingt es nicht, aber auch nicht nach „Nullern“ und das ist gut so …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieStyloEben meine Darkness (DIDP-10027 / Manufactured in Japan) nochmal gehört, ich finde den Klang völlig in Ordnung, nicht so Höhenlastig und Loud wie inzwischwen üblich, mal sehen wie sie gegen die neue Version abschneidet.
Jetzt hab ich bei der CD nochmal nachgeschaut: Columbia CD 1-086061-10. Made in Austria.
Die Vinyl: CBS 86061-2 (also die gleiche Nummer), Made in Holland.Und wie gesagt, ich find sie von je her sehr dumpf klingend, wenig Höhen und den Bass muss man ein wenig zurücknehmen. Unabhängig vom Klang haben die Songs es dennoch geschaftt, die Platte zu meinem Lieblingsalbum zu machen.
Wo bleibt der verdammt Postbote… :lol:
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneFetenguru….Und wie gesagt, ich find sie von je her sehr dumpf klingend, wenig Höhen und den Bass muss man ein wenig zurücknehmen…
Genauso höre ich sie auch, aber das wisst ihr jetzt ja.
Ach ja: „12.11.10 08:06 Uhr — Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.“
--
FetenguruJetzt hab ich bei der CD nochmal nachgeschaut: Columbia CD 1-086061-10. Made in Austria.
Die Vinyl: CBS 86061-2 (also die gleiche Nummer), Made in Holland.Und wie gesagt, ich find sie von je her sehr dumpf klingend, wenig Höhen und den Bass muss man ein wenig zurücknehmen. Unabhöngig vom Klang haben die Songs es dennoch geschaftt, die Platte zu meinem Lieblingsalbum zu machen.
Scheint also verschiede Master zu geben je nachdem wo die CD gepresst wurde.
FetenguruWo bleibt der verdammt Postbote… :lol:
Immer wenn die ein wichtiges Päckle dabei haben kommen sie mit Verspätung, na Hauptsache er klingelt dann dreimal.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Bin auch schon sehr auf die Box gespannt. Allerdings hadere ich noch mit der Frage, ob es notwendig ist, sich die BluRay-Edition zu holen oder ob die DVD-Fassung ausreicht. Gibt’s schon Erfahrungsberichte über die Bild- und Tonqualität?
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deDie Box ist der absolute Oberhammer!
Und jeden verdammten Cent wert – da sollte sich eine andere große Band, die in diesem Jahr mit einer Reissue-Box auf den Markt ging, in Sachen Preis und vor allem Leistung mal einen gaaaanz dicke Scheibe abschneiden.
Wenn schon Wiederveröffentlichung, dann so und nicht anders! Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Springsteen das Glück hat, über unglaublich viel verwertbares Material aus dieser Zeitspanne zu verfügen.--
TomJoadAlso : Vor 1,5 Stunden die Box aufgemacht .
und
Der HofackerDie Box ist der absolute Oberhammer!
Und jeden verdammten Cent wert – da sollte sich eine andere große Band, die in diesem Jahr mit einer Reissue-Box auf den Markt ging, in Sachen Preis und vor allem Leistung mal einen gaaaanz dicke Scheibe abschneiden.
Wenn schon Wiederveröffentlichung, dann so und nicht anders! Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Springsteen das Glück hat, über unglaublich viel verwertbares Material aus dieser Zeitspanne zu verfügen.Ihr macht mich ganz wuschig, habe mir eingeredet, dass ich die große Box auf keinen Fall brauche es reicht „The Promise“ … am besten lese ich hier nicht mehr weiter mit.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.… und ein Hidden Track ist auch noch drauf! :dance:
--
Der Hofacker… und ein Hidden Track ist auch noch drauf! :dance:
Nein ich widerstehe …. „The Promise“ reicht.
…….
Und wo sagtest du ist welcher Hidden Track drauf?
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Ach komm, Stylo, zier Dich nicht so! Bestell einfach!
--
Der Postbote hat eben geklingelt und ist auf dem Weg in den 4. Stock….
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.