Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Bei BTR habe ich es nie so krass empfunden wie auf DOTEOT.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
WerbungRealmanMeine Güte, sieht Bruce da brav aus.
Die Performance ist gut, kommt aber für meinen Geschmack nicht ganz an Passaic ran. Alleine schon wegen des Gitarrensolos, das ist auf der Passaic noch um einiges fulminanter.
Aber mal abwarten, wenn man es morgen endlich in bester Qualität genießen darf.Ich finde auch, dass es da bessere 78er-Performances gibt! Z.B. die „Because the night“ Version von Landover (15.8.1978) – real hot shit! (Und da sieht er auch nich so brav aus :-))
Have a look: http://www.youtube.com/watch?v=9DDrO6ij5Zs
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferMick67Ich bin gespannt, ob dieser muffige Unter-der-Bettdecke-Klang halbwegs bereinigt wurde. Das hat mich an Darkness immer fürchterlich gestört, obwohl die Songs mit zum Besten gehören, die der Boss gemacht hat.
Hm, vielleicht hab ich ja was an den Ohren, aber meine Darkness-Version hört sich fantastisch an (hab die 2003er CD).
Muffig klingt da in meinen Ohren gar nix, stattdessen höre ich einen kraftvollen und vor allem wunderbar warmen Sound. Bei „Born to Run“ sehe ich das Problem schon eher, jedoch hat man das Klangbild auf der BTR-Box deutlich verbessert.
Bei der Darkness hingegen, bräuchte es meiner Meinung nach überhaupt keine Veränderungen (stattedessen sollte man lieber mal „The Rising“ einer kompletten Neuproduktion unterziehen).
--
RealmanHm, vielleicht hab ich ja was an den Ohren,…
JA!
--
nail75Die Tatsache, dass offensichtlich viele Aufnahmen (Outtakes) nachbereitet wurden, der Fakt, dass The Promise auch separat erhältlich ist und mein Desinteresse am Darkness-Reenactment von 2009. Die Doku ist vermutlich interessant, die werde ich aber genau einmal sehen. Und 70 Euro für eine fraglos spannende Live-DVD ist dann doch etwas teuer.
OK das sind auch meine Überlegungen gewesen, besonders da man „The Promise“ allein für 15.- bekommt, die Doku schaut man einmal und das Konzert ? Bisher habe ich mich noch nicht so richtig entscheiden können, außerdem stört mich auch ein wenig die Nachbearbeitung. Nach dem online durchhören war mir manches zu glatt, Erinnerungen, das hat im Orginal sicher rauer geklungen hat.
Bleibt am Ende dann der hoffentlich bessere Klang von „Darkness“, mal sehen für was ich mich Morgen ggf. entscheide.--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Mick67JA!
NEIN!
Sowohl bei den Vinyl-Versionen als auch bei den ursprünglichen CD-Ausgaben war der Sound bei „Darkness … “ wesentlich besser als der dumpfe, breiige Klang von „Born To Run“. Erst bei der „Born To Run“-Box haben sie das einigermaßen zufriedenstellend hinbekommen.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Okay, wenn Darkness angeblich immer schon so toll klang, muß es wohl an der Musik liegen. Verkaufe jetzt schon meine Box meistbietend. :roll:
--
Mick67Ich bin gespannt, ob dieser muffige Unter-der-Bettdecke-Klang halbwegs bereinigt wurde. Das hat mich an Darkness immer fürchterlich gestört, obwohl die Songs mit zum Besten gehören, die der Boss gemacht hat.
Dem muss ich (teilweise) zustimmen, gerade Darkness kommt sehr sehr dumpf daher. Mindestens bis „Lucky Town“ ging dies so weiter, so sieht es jedenfalls in meinem CD-Regal aus.
Jetzt das Aber: Es sind die Bestens Songs , die der Boss je gemacht hat! :lol: Es kribbelt schon richtig – der Postbote wird morgen sehnsüchtg erwartet! :wave:--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneFetenguru gerade Darkness kommt sehr sehr dumpf daher.
Und bei der Vinyl ist es übrigens auch so. :roll:
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stonenail75Dann berichtet mal, ich habe die Box wieder abbestellt.
Tja. jeder ist seines Glückes Schmied!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJohn The RelevatorTja. jeder ist seines Glückes Schmied!
Na ja, scheint ja nicht limitiert zu sein was bedeutet, dass man sie zu einem späteren Zeitpunkt doch noch bestellen könnte, die „Born to Run“ Box gibt es ja auch noch.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.FetenguruDem muss ich (teilweise) zustimmen, gerade Darkness kommt sehr sehr dumpf daher. Mindestens bis „Lucky Town“ ging dies so weiter, so sieht es jedenfalls in meinem CD-Regal aus.
Also „The River“ ist doch nun wirklich nicht dumpf.
Ich würde sonst was dafür geben, damit „The Rising“ oder die breeige „Magic“ so klängen wie „Darkness“ oder „The River“. Für mich die beiden am besten produzierten und auch klingenden Bruce Alben.--
Rick Rubin wäre mal eine Alternative zu O’Brien.
--
Ich würde es nicht an den Alben an sich festmachen, ich denke gerade die CD-Versionen sind schlecht überspielt. Ich denke da liegt der „Fehler“. Bei der Vinyl ist’s ’ne Wiederveröffentlchung irgendwo aus der EU und somit liegt auch da ziemlich viel „Fehlerpotential“.
Fest steht aber – man kann es besser machen.
„Magic“ zum Beispiel kommt bei mir gar nicht so schlecht rüber.--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneFetenguruDem muss ich (teilweise) zustimmen, gerade Darkness kommt sehr sehr dumpf daher.
Eben meine Darkness (DIDP-10027 / Manufactured in Japan) nochmal gehört, ich finde den Klang völlig in Ordnung, nicht so Höhenlastig und Loud wie inzwischwen üblich, mal sehen wie sie gegen die neue Version abschneidet.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows. -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.