Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
fictionmasterHier gibt es von Vampire Weekend ein Acoustic-Cover von „I’m going down“.
Klingt gar nicht so schlecht…Vampire Weekend sind ja auch „silly New Yorkers“, die dürfen den Boss covern. Amy Mc Donald bringt ja derzeit gleich 2 Cover vom Boss , wobei mir Ihre Version von „Dancing in the Dark“ durchaus gefällt, „Born to Run“ passt aber irgendwie gar nicht zu Ihr . Einen guten Musikgeschmack hat Sie aber, schliesslich hat Sie auch noch eine Hang zu Paul Weller …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
fictionmasterHier gibt es von Vampire Weekend ein Acoustic-Cover von „I’m going down“.
Klingt gar nicht so schlecht…Verdammt! Ich hab schon dreimal draufgeklickt, aber ich bekomme scheinbar nie die „Klingt gar nicht so schlecht…“-Version. Meine finde ich jedesmal erneut belanglos.
Nein, kein vampire weekend-Bashing, ich habe sie ja dieses Jahr in Werchter so am Rande mitbekommen und sie waren….hm…sagen wir mal ok, aber nicht mein Ding. Auch darf man meinetwegen den Boss covern, aber ich finde die Stimme überhaupt nicht ausdrucksvoll bei dem Stück. Es fehlt das kernige gewisse Etwas. Keine Katastrophe, aber auch ohne Kraft.
--
Danke für den Amy-McDonald-Hinweis, TomJoad. Diese beiden Versionen kannte ich bisher gar nicht. Allerdings finde ich sie lediglich durchschnittlich. Da sagt mir die Vampire-Weekend-Version mehr zu, die man hier übrigens legal herunterladen kann.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deHabe Amys „Born to Run“ Version am Samstag live erleben können, beim WDR 2-Festival in Nettetal. Bin zwar kein großer Fan ihrer Stimme, aber es hat mich trotzdem gefreut, den Song von ihr gesungen zu hören. Auf jeden Fall besser als der Nena-Auftritt, der im Anschluss folgte.
--
Neben der 3CD+3DVD-Box kommt wohl auch noch ein 3CD+3BD-Set: http://www.amazon.co.uk/Promise-Darkness-Edge-Story-3Blu-ray/dp/B0040JHXTS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1284120280&sr=1-3
--
Wenn Ihr noch ein Schmuckstück für eure Vinylsammlung braucht, kennt Ihr diese EP ? :
Auf der A-Seite ist der Track „Wrecking Ball“ ( Live Giants Stadium 6:34 min ) welches allerdings auch auf der DVD zu rippen wäre.
Auf der B-Seite ist die fast legendäre Live-Version – mit Tom Morello von Rage against the Machine – von „The Ghost of Tom Joad“ auf immerhin 8:40 min
Gibt´s bei dem sehr empfehlenswerten Ebay-Bruce Spezialisten „badlandsuk“ hier
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieDie Promise-Vinylversion ist hier auch in bezahlbaren Regionen angekommen. Bei jpc muss man den dreifachen Preis löhnen…
--
Die Doku wurde nun bereits auf einem Filmfestival gezeigt, somit kann man bereits einiges darüber lesen. Einfach mal auf www.backstreets.com schauen wer will.
U.a. gibt es ebenso einen interessanten Artikel des amerikanischen RS in dem dem weitere Details des Box-Sets ans Tageslicht kommen. Weil hier schon die Frage aufkam, um was für Bilder es sich handeln könnte bei dem 78er Livekonzert, hier mal die entsprechende Passage :
Also included in the box set: a three-hour concert filmed December 8th 1978 at the Summit Arena in Houston. “The footage comes from the in-house screens at the arena,” says Jon Landau, Springsteen’s longtime producer and manager, and a onetime critic for Rolling Stone. “It is a true bootleg in that sense. We had a variety of shows that we were considering releasing from the Darkness tour. Some had good sound, but the picture wasn’t so good. Some the picture was good and the sound was primitive. Considering the various options, the Houston show worked on the most levels. The sound is raw, but good in deliverance. The picture has been enhanced as much as modern technology allows. It’s an extremely powerful show. It has an incredible ‘Streets of Fire’ and an a great ‘Backstreets.’”
Hier der komplette Link zu dem Artikel : http://www.rollingstone.com/music/news/17386/203888
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHmm hört sich gut an. Hoffentlich ist auch ne richtig gute „Prove it all Night“-Version drauf.
--
Vermutlich dürfte diese Summit-Aufnahme gemeint sein:
„Houston Darkness“, The Summit, Houston, TX, USA, 8th December 1978
-Badlands, Streets Of Fire, It’s Hard To Be A Saint In The City, Darkness On The Edge Of Town, Spirit In The Night, Independence Day, The Promised Land, Prove It All Night, Racing In The Street, Thunder Road, Jungleland, The Ties That Bind, Santa Claus Is Comin‘ To Town, The Fever, Fire, Candy’s Room, Because The Night, Point Blank, Mona, Preacher’s Daughter, I Get Mad, She’s The One, Backstreets ~ Sad Eyes, Rosalita (Come Out Tonight), Born To Run, The Detroit Medley, Tenth Avenue Freeze-Out, You Can’t Sit DownSollte das stimmen, bin ich neben „Sad eyes“ und „Mona“ auch gespannt, ob es wieder so einen fließenden Übergang zwischen „Racing“ und „Thunder Road“ gibt, wie es zum Beispiel beim Agora-Cleveland-Konzert vom 9.8.1978 der Fall war…
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.defictionmasterVermutlich dürfte diese Summit-Aufnahme gemeint sein:
„Houston Darkness“, The Summit, Houston, TX, USA, 8th December 1978
-Badlands, Streets Of Fire, It’s Hard To Be A Saint In The City, Darkness On The Edge Of Town, Spirit In The Night, Independence Day, The Promised Land, Prove It All Night, Racing In The Street, Thunder Road, Jungleland, The Ties That Bind, Santa Claus Is Comin‘ To Town, The Fever, Fire, Candy’s Room, Because The Night, Point Blank, Mona, Preacher’s Daughter, I Get Mad, She’s The One, Backstreets ~ Sad Eyes, Rosalita (Come Out Tonight), Born To Run, The Detroit Medley, Tenth Avenue Freeze-Out, You Can’t Sit DownSollte das stimmen, bin ich neben „Sad eyes“ und „Mona“ auch gespannt, ob es wieder so einen fließenden Übergang zwischen „Racing“ und „Thunder Road“ gibt, wie es zum Beispiel beim Agora-Cleveland-Konzert vom 9.8.1978 der Fall war…
Das „Mona/Preacher’s Daughter/I get mad“-Vorspiel zu She’s the one ist ganz großes Kino! Kann man auch schön auf dem Winterland-Boot nachhören!
„Sometimes, Big Man, I get so mad….I just, I just, I just, I just wanna, I just wanna, I just wanna, I, I, I….I just….DON’T KNOW!!!“
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferSaffer38Das „Mona/Preacher’s Daughter/I get mad“-Vorspiel zu She’s the one ist ganz großes Kino! Kann man auch schön auf dem Winterland-Boot nachhören!
„Sometimes, Big Man, I get so mad….I just, I just, I just, I just wanna, I just wanna, I just wanna, I, I, I….I just….DON’T KNOW!!!“
Just listen here: http://www.youtube.com/watch?v=MzoAZXEgx4E
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferHAPPY BIRTHDAY BRUUUUUUUUUUUUUCE – he’s turnin‘ into fuckin‘ 61 today!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferYep, happy beerfday, Boss! (auch wenn du’s wieder nicht lesen wirst…)
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.