Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,321 bis 4,335 (von insgesamt 6,502)
  • Autor

mick67

Da ich gerade eine Lyricsseite über Springsteen gesucht habe, bin ich auf die Seite www.springsteenlyrics.com gelangt. Die Suche hier hat nichts ergeben außer ein verlinktes Bild, daher möchte ich auf diese Seite aufmerksam machen. Der Macher scheint ein fanatischer Bruce Fan zu sein. Sehr sehenswert und voll von Infos.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #317827  | PERMALINK

john-the-relevator

Mick67Da ich gerade eine Lyricsseite über Springsteen gesucht habe, bin ich auf die Seite www.springsteenlyrics.com gelangt. Die Suche hier hat nichts ergeben außer ein verlinktes Bild, daher möchte ich auf diese Seite aufmerksam machen. Der Macher scheint ein fanatischer Bruce Fan zu sein. Sehr sehenswert und voll von Infos.

Hast du einen bestimmten Song gesucht? Weil auf seiner HP ( Klick) alle Lyrics zu seinen Songs zu finden sind. Aber trotzdem Danke, weil die Seite kannte ich noch nicht!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #317829  | PERMALINK

tomjoad

Ähemm … Da gibt´s dann so Songtextperlen wie diese : http://www.springsteenlyrics.com/lyrics/v/vaginalvandals.php

Landet bestimmt auf Tracks 2 , oder ??

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #317831  | PERMALINK

mick67

John The RelevatorHast du einen bestimmten Song gesucht? Weil auf seiner HP ( Klick) alle Lyrics zu seinen Songs zu finden sind. Aber trotzdem Danke, weil die Seite kannte ich noch nicht!

Nein, eigentlich nichts besonderes. Ich höre gerade die Tracks Box und wollte mal mitlesen, was Bruce gerade in den alten Songs so alles erzählt. Ich gebe zu, der frühe Bruce sagte mir bislang nicht so zu, zuviel Gelaber. ;-)
    Ich weiß, daß Du die frühe Jahre favorisierst.

Auf der springsteenlyrics Seite gibt es zu nahezu jedem Song noch Hintergrundinfos, die bei Backstreets z.B. fehlen.

--

#317833  | PERMALINK

john-the-relevator

Mick67Nein, eigentlich nichts besonderes. Ich höre gerade die Tracks Box und wollte mal mitlesen, was Bruce gerade in den alten Songs so alles erzählt. Ich gebe zu, der frühe Bruce sagte mir bislang nicht so zu, zuviel Gelaber. ;-)
    Ich weiß, daß Du die frühe Jahre favorisierst.

In der Tat favorisiere ich seine frühen Werke. Hier finden sich wahre existentialistische Kurzgeschichten.
    Wo wir gerade bei seinen Frühwerken sind:Wenn ich noch einen Livewunsch frei hätte, so würde ich mir New York Serenade wünschen. Ich gehe jetzt seit 1981 auf jedes Springsteen Konzert und habe es nie gehört. Er spielt es auch seit Jahren nicht mehr, so viel mir bekannt ist.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #317835  | PERMALINK

mick67

John The RelevatorIn der Tat favorisiere ich seine frühen Werke. Hier finden sich wahre existentialistische Kurzgeschichten.
    Wo wir gerade bei seinen Frühwerken sind:Wenn ich noch einen Livewunsch frei hätte, so würde ich mir New York Serenade wünschen. Ich gehe jetzt seit 1981 auf jedes Springsteen Konzert und habe es nie gehört. Er spielt es auch seit Jahren nicht mehr, so viel mir bekannt ist.

Du warst nur am falschen Ort. ;-) KLICK siehe ganz unten.

--

#317837  | PERMALINK

john-the-relevator

Mick67Du warst nur am falschen Ort. ;-) KLICK siehe ganz unten.

Ich wusste schon warum ich „…so viel mir bekannt ist“ schrieb!:-)
    Habe mir den Text nach Jahren mal wieder durchgelesen und musste feststellen, dass mein Englisch schon mal besser war!

--

#317839  | PERMALINK

realman

John The Relevator Ich gehe jetzt seit 1981 auf jedes Springsteen Konzert und habe es nie gehört. Er spielt es auch seit Jahren nicht mehr, so viel mir bekannt ist.

Ich glaub, er hat es zuletzt wieder ein paar Mal gespielt, da er an einigen Abenden ja das komplette „The Wild…“ Album aufgeführt hatte.

Aber so ist das halt mit Bruce. Habe ihn bisher viermal live erleben dürfen und denkst Du ich habe auch nur einmal „Thunder Road“ genießen dürfen?;-)
    Wobei ich das aber auch gar nicht schlimm finde, denn erstens sind seine Konzerte auch ohne all die Flagschiffe super und zweitens bleibt es dadurch immer was Besonderes, wenn er dann doch mal die Großtaten wie „Jungleland“ oder „Thunder Road“ spielt.

--

#317841  | PERMALINK

tomjoad

Neuigkeiten zur Darkness Edition, Vorfreude steigt langsam …

DARKNESS BOX WATCH
    Package nearing completion, its documentary to premiere next month
    Just announced this morning, the documentary that Thom Zimny has been working on for the impending Darkness box will premiere at the 35th Toronto International Film Festival as a Gala screening in September. Zimny created the Wings For Wheels doc for the Born to Run 30th Anniversary box; his new film is titled The Promise: The Making of Darkness on the Edge of Town.

Speaking to IndieWIRE, festival documentary programmer Thom Powers says that The Promise draws on „a treasure trove of footage from the 1970s. You see all the twists and turns of the making of this album. And we’re the first people to announce that this film even existed… It’s been in the works for a couple years now in total secrecy. And we’re very proud to be presenting it.“

The description of the film from TIFF.net: „The Promise: The Making of Darkness on the Edge of Town takes us into the studio with Bruce Springsteen and the E Street Band for the recording of their fourth album. Grammy and Emmy Award-winning filmmaker Thom Zimny has collaborated with Springsteen on this documentary, gaining access to never before seen footage shot between 1976-1978, capturing home rehearsals and recording sessions that allow us to see Springsteen’s creative process at work.“

TIFF runs from September 9 – 19. According to the festival website, a confirmed schedule will be posted August 24. Tickets are available now.

Update: A Shore Fire press release confirms that „Bruce Springsteen, Jon Landau Management, and Columbia Records are working on completing a new package related to Darkness on the Edge of Town, which will include the new Thom Zimny film The Promise: The Making of Darkness on the Edge of Town. Further details will be announced when they are finalized.“ The statement also gives the date for the TIFF premiere as September 14.

--

#317843  | PERMALINK

sugaree

RealmanHabe ihn bisher viermal live erleben dürfen und denkst Du ich habe auch nur einmal „Thunder Road“ genießen dürfen?;-)

So geht’s mir mit Racing In The Street, seit der Born In The USA Tour 7-mal gesehen, kein Racing:wave:.

Dafür hat mir Thunder Road mal einige D-mark in die Klamme Schüler Kasse gespült. Wir haben mit 8 – 10 Jungs auf den ersten Song getippt,die meisten auf etwas aus Born In The USA, da Sie noch nichts älteres vom Boss kannten.
    Als dann „Screen Door slams…“ von der Bühne erklang waren für mich die Biere für die Aftershow Party bezahlt:sonne:.

--

#317845  | PERMALINK

fictionmaster

Die Darkness-News klingen gut. Freut mich, dass wieder eine Doku dabei ist. Vielleicht bekommen wir in dem Zusammenhang ein paar Outtakes mit zu hören. :sonne:

SugareeSo geht’s mir mit Racing In The Street, seit der Born In The USA Tour 7-mal gesehen, kein Racing:wave:.

Jepp, so was ist ärgerlich. Ich würde ja gern mal „Frankie“ live hören, aber die Chance dafür ist schwindend gering… :roll:

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #317847  | PERMALINK

lcmab

SugareeSo geht’s mir mit Racing In The Street, seit der Born In The USA Tour 7-mal gesehen, kein Racing:wave:.

Dafür hat mir Thunder Road mal einige D-mark in die Klamme Schüler Kasse gespült. Wir haben mit 8 – 10 Jungs auf den ersten Song getippt,die meisten auf etwas aus Born In The USA, da Sie noch nichts älteres vom Boss kannten.
    Als dann „Screen Door slams…“ von der Bühne erklang waren für mich die Biere für die Aftershow Party bezahlt:sonne:.

mmm, Bier! Aber wann und wo soll denn das gewesen sein?

--

#317849  | PERMALINK

saffer38

LCMABmmm, Bier! Aber wann und wo soll denn das gewesen sein?

Frag ich mich auch, hat er seit den ersten Konzerten der BITUSA-Tour nicht mehr als Opener gehabt und bei europäischen Konzerten eigentlich noch nie…

#317851  | PERMALINK

tomjoad

Der amerikanische Rolling Stone hat mal wieder was Neues zur Darkness Box , bzw. zu der dazugehörigen Doku. Hört sich weiterhin nach einer überdurchschnittlich interessanten Sache an :

http://www.rollingstone.com/music/news/17386/190802

--

#317853  | PERMALINK

fictionmaster

Danke für den Link. Besonders neugierig hat mich der letzte Absatz „In the video footage there are scenes of Bruce Springsteen and Steve Van Zandt improvising songs you’ve never heard before,“ he says.“
    JETZT bin ich richtig neugierig.

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,321 bis 4,335 (von insgesamt 6,502)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.