Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,306 bis 4,320 (von insgesamt 6,502)
  • Autor

mick67

TomJoadWillie ? Go ! :doh:

Ich muß zu seiner Ehrenrettung sagen, daß ich Jagger fälschlicherweise mit einem „g“ schrieb. Dummerweise hat Willie meinen Beitrag nicht zitiert, was ich schamlos ausnutzte. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #317797  | PERMALINK

tomjoad

Habe beim Surfen im Netz eine sehr geniale Live-Version von „Drive all Night“ meiner momentanen „Heavy Rotation“-Band The Swell Season entdeckt, die 3 sehr geile Sax-Solos von Jake Clemons ( Neffe vom Big Man ) beinhaltet. Der Junge hats echt drauf !
    http://www.youtube.com/watch?v=d6vuM7-Niv8

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #317799  | PERMALINK

lcmab

grad die DVD gekauft! schade, werd wohl bis morgen warten müssen.

--

#317801  | PERMALINK

saffer38

LCMABgrad die DVD gekauft! schade, werd wohl bis morgen warten müssen.

Dito, schon Montag bestellt, wird aber wohl erst morgen kommen!!! Aber dann: Erst selbst nen Gig in Göttingen und dann wird „Live in Hyde Park“ meine persönliche After-Showparty!!! Yeeehahh!

#317803  | PERMALINK

lcmab

Saffer38Dito, schon Montag bestellt, wird aber wohl erst morgen kommen!!! Aber dann: Erst selbst nen Gig in Göttingen und dann wird „Live in Hyde Park“ meine persönliche After-Showparty!!! Yeeehahh!

„schon“ Montag? Ich würde sagen „erst“. Du bist kein wahrer Fan! LOL Ich hab noch eine Bestellung laufen-das Paket von BS.net.. Mal sehen, wann das eintrudelt.
    Viel Spaß beim Gig, Alter!

--

#317805  | PERMALINK

lcmab

wow, ist das eine geile DVD!
    Der Sound über die 5.1 ist der Hammer!

--

#317807  | PERMALINK

tomjoad

Hab bisher nur Disc 1 durch, aber die Aussage zum Sound kann ich teilen. Für mich sehr gut gemixt, Zuschauergesänge nach vorne, wo nötig, Sax-einsätze vom Big Man schön herausgestellt, Drums hochgezogen wenn Mighty Max gerade dominiert. Schön anzuhören.

--

#317809  | PERMALINK

saffer38

ich sach nur: HOT – damn SHITHOT!!!

Ja, geiler Mix (v.a. im Vergleich zu Barcelona) und die Gitarren schön „mean and dirty“

#317811  | PERMALINK

saffer38

Auf http://www.brucespringsteen.net/news/index.html gibt es ein Interview, in dem sich Bruce über die neue DVD und das Konzert im Hyde Park auslässt, also warum er die Setlist komplett über den haufen geschmissen hat, wie es ist bei Tageslicht zu spielen…interesting!

Ansonsten rotiert das Teil bei mir seit Freitag im Dauerbetrieb, kann nur sagen….der Mann macht mich fertich…..:-) War ja etwas skeptisch am Anfang, keine Patti, erste DVD ohne Danny…is das noch die E Street Band? Aber wenn man dann hört, wie das Publikum nach American Land klar stellt, wer da oben auf der Bühne ist…ok, keine weiteren Fragen! :-)
    Witzig: Immer wenn ich ne Bruce DVD angesehen habe und dann ne andere einschmeiße, egal ob Pearl Jam, Clash, Stones whatever…klingen die immer ganz langweilig und sehen auch so aus! Hmmmm???!!!!

#317813  | PERMALINK

titanic-deckchair

@saffer: Würde sagen, DU bist ein Fanboy:-)

--

"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #317815  | PERMALINK

tomjoad

Neues von Little Steven zur Darkness Box :

I’m sure all those things will come out. There’s going to be amazing stuff coming out for Darkness on the Edge of Town for Christmas. I heard, like, ten outtakes; they’re all fantastic. I forgot every one of ‚em.“

Dann wird´s aber auch Zeit … :teufel:

--

#317817  | PERMALINK

fictionmaster

Also eine CD voll mit Outtakes wäre genau nach meinem Geschmack. :sonne:

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #317819  | PERMALINK

tomjoad

Heute ist es genau 10 Jahre her, dass die E-Street Band Ihre Reunion-Tour im Madison Square Garden beendet hat. Auf www.backstreets.com/news.html ist hierzu ein enorm stimmungsvoller Artikel geschrieben worden, den ich jedem nur ans Herz legen kann. Ein Auszug hier, es geht um das Schlussstück „Blood Brothers“ :

As the music settled after the „houses of the dead“ verse, Bruce paused and motioned for everyone not behind a drum kit or keyboard to come to the front of the stage, where they joined hands to form a line, facing the crowd. With a slight twinge of uncertainty and more than a hint of emotion, he sang an entirely new closing verse:

Now I’m out here on this road
    Alone on this road tonight
    I close my eyes and feel so many friends around me
    In the early evening light
    And the miles we have come
    And the battles won and lost
    Are just so many roads traveled
    So many rivers crossed
    And I ask God for the strength
    And faith in one another
    ‚Cause it’s a good night for a ride
    ‚Cross this river to the other side
    My blood brothers

The music built back up and the band soared, led by Bruce’s harmonica and Clarence’s saxophone, before gently coming to an end.

This new verse surprised everyone; many were moved to tears. Bruce ended everything — the song, the show, the stand, and the tour — in an absolutely perfect way.

Hab dann sofort auf Youtube danach gesucht und wie fast immer ist darauf Verlass. Wer Bruuce-Fan ist wird es schon schwer haben bei ca. 5:00 Minuten nicht emotional zu werden :

http://www.youtube.com/watch?v=j5-QMHFiIA4

Für mich drückt dieses Lied und diese Performance wohl alles aus, was ich an dieser Band so mag, wo findet man schon so eine emotionale Performance . Ich höre auch sehr viel andere Musik und gehe oft zu anderen Konzerten, aber dieses Gefühl dass da auf der Bühne einer für dich spielt hat man doch höchst selten.

--

#317821  | PERMALINK

realman

Hab gerade mal wieder ein wenig auf Youtube rumgestöbert.
    Weiß jemand zufällig, ob es dieses Konzert ausm Count Basie aus dem Jahre 2008 irgendwo vollständig auf DVD zu kriegen gibt. Oder hat es gar jemand schon? ;-)
    Falls ja, würde ich mich über ne PN sehr freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=bmVwO7yfIyI&feature=related

--

#317823  | PERMALINK

saffer38

RealmanHab gerade mal wieder ein wenig auf Youtube rumgestöbert.
    Weiß jemand zufällig, ob es dieses Konzert ausm Count Basie aus dem Jahre 2008 irgendwo vollständig auf DVD zu kriegen gibt. Oder hat es gar jemand schon? ;-)
    Falls ja, würde ich mich über ne PN sehr freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=bmVwO7yfIyI&feature=related

Nee, gibt nix offizielles – aber ich gehe mal davon aus, dass eine der Album-Komplett-Aufführungen aus dem Count Basie in der Darkness-Box mit drin sein wird!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,306 bis 4,320 (von insgesamt 6,502)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.