Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
nail75Schön. :sonne:
Zum Einstieg in das Frühwerk empfehle ich das London-Hammersmith-Konzert von 1975:
http://www.amazon.com/Hammersmith-Odeon-London-75-2CD/dp/B000E97X66
Gibt es auch als DVD, aber nur in der Born To Run-Anniversary Box.
http://www.amazon.de/Born-Run-30th-Anniversary-DVD/dp/B000BPCD1IFantastisches Konzert.
Stimmt. Geile Show!
Deshalb lieber hier lang:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Bruce-Springsteen-Born-To-Run-30th-Anniversary-Edition-2DVD-CD/hnum/8271826
Euro 16,99 ist ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungscorechaserIch glaube, gestern bin ich richtig zum Fan geworden. Ich kannte Bruce natürlich auch vorher, und mir gefiel seine Musik, aber gestern das war einfach so unfassbar genial, ich glaube, ich brauche mal ein paar CDs von Springsteen.
Kauf Dir erstmal: ALLE
Nein, im Ernst. Ich hatte als erste die Human Touch, die wohl in Fankreisen die untersten Plätze einnimmt. Doch fand und finde das Album immer noch toll. Vielleicht genau der richtige Einstieg damals für mich, denn die meisten seiner Veröffentlichungen fand ich noch besser.
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Bei der Gelegenheit frage ich mal wieder: Ist was neues geplant beim Boss, neues Album oder so ?
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Prince KajukuBei der Gelegenheit frage ich mal wieder: Ist was neues geplant beim Boss, neues Album oder so ?
Nun ja, nächstes Jahr gibt es vermutlich eine neue Live-DVD und die längst überfällige Jubiläumsversion von „Darkness on the edge of town“. Davon abgesehen wird der Boss nächstes Jahr wahrscheinlich etwas kürzer treten (war ja dieses Jahr ziemlich präsent). Es gibt allerdings auch Gerüchte über ein Solo-Album, aber die halte ich für recht unwahrscheinlich…
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.defictionmasterNun ja, nächstes Jahr gibt es vermutlich … und die längst überfällige Jubiläumsversion von „Darkness on the edge of town“. …
Und eine vernünftige Klimapolitik, die Rentenreform, Krippenplätze für alle, der Wirtschaftsaufschwung und so weiter kommen auch – jau! Schee wär’s sho, mit dem Darkness-Gedächtnis-Kit – allein, mir fehlt der Glaube.
--
dummundfeige Schee wär’s sho, mit dem Darkness-Gedächtnis-Kit – allein, mir fehlt der Glaube.
Im November gabs dazu folgendes zu lesen auf www.backstreets.com :
Darkness box and DVD of this year’s tour, according to Landau
With Bruce and the E Street Band about to come off the road after more than two years of touring, manager Jon Landau spoke with Rolling Stone’s Andy Greene for Rock & Roll Daily about what the future holds: „[Landau] says the only plans for 2010 are the release of the long-delayed Darkness on the Edge of Town box set and a DVD of the Working on a Dream tour.“The Darkness set, originally expected for the album’s 30th anniversary in 2008, „will likely contain a remastered edition of the disc, a new documentary about the making of the LP, as well as live footage from the 1978 tour,“ writes Greene. The box is „93 percent done,” according to Landau, “It’s absolutely fantastic and there are just some finishing touches that we need to turn our attention to and finalize and we’ll get it out there.“
As for a new tour DVD, Landau says, „We’re working on some different approaches to a DVD for this tour. We’ll release it sometime fairly soon, post-Christmas.“
Dass 7 % solange dauern müssen …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieStormy Monday „The Blue Ridge Rangers Rides(!!) again“. Seltsames Englisch in meinen Ohren.
Kann mir da mal jemand helfen? Nail?
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreEs ist nur eine sehr vage Vermutung und vielleicht falsch, aber: Fogerty hatte doch den ersten Teil seinerzeit mehr oder weniger im Alleingang eingespielt, so dass es damals wohl nur einen „Blue Ridge Ranger“ gab. Das „Rides“ bezieht sich vielleicht darauf, dass die Blue Ridge Rangers mehr oder weniger nur aus Fogerty bestehen?
Oder es ist einfach ein Schreibfehler, der ihm im Suff passiert ist. So wie „Standing on the Shoulder of Giants“ (Copyright Gallagher der Ältere).
--
Stormy MondayKann mir da mal jemand helfen? Nail?
Ist das nicht die aktuelle Scheibe vom Fogerty? Das Lied mit dem Boss ist aber in der Tat das beste auf der CD.:wave:
Dass es der „Texaner“ mit der Zeitenbildung nicht genau nimmt, hat John bei seinem Genuschel auf dem letzten Konzert eindrucksvoll bewiesen.--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lagrangeEs ist nur eine sehr vage Vermutung und vielleicht falsch, aber: Fogerty hatte doch den ersten Teil seinerzeit mehr oder weniger im Alleingang eingespielt, so dass es damals wohl nur einen „Blue Ridge Ranger“ gab. Das „Rides“ bezieht sich vielleicht darauf, dass die Blue Ridge Rangers mehr oder weniger nur aus Fogerty bestehen?….
The title is intentionally ungrammatical—The Blue Ridge Rangers Rides rather than Ride—because, Fogerty says, “The first one was just one guy singular. And it sounds good because it’s ‘wrong.’”
http://www.johnfogerty.com/news_d.aspx?nid=1705
--
Aha. Tricky, tricky. Danke, Gollum.
Knuffelchen Das Lied mit dem Boss ist aber in der Tat das beste auf der CD.:wave:
Nööööööö. Die ganze Platte ist sehr gut, countryfiziert und bei ihrer Erscheinung leider etwas untergegangen. Obwohl das Arrangement ziemlich original ist, gefällt mir „Garden Party“ mit Don Henley besonders. Unter meinen 5 Platten des Jahres.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreStormy MondayA
Nööööööö. Die ganze Platte ist sehr gut, countryfiziert und bei ihrer Erscheinung leider etwas untergegangen. Obwohl das Arrangement ziemlich original ist, gefällt mir „Garden Party“ mit Don Henley besonders. Unter meinen 5 Platten des Jahres.a) doch
b) Stimmt, ich find die CD auch gut.
c) Garden Party ist so kitschig, dass es schon wieder KUTLIG (Achtung: Forumspolizei) ist. Wir hatten sogar in Erwägung gezogen es bei der letzten StoneFM Sendung zu spielen. :sonne:
d) Obs für die Top5 reicht weiß ich nicht, aber ich hab das Album auch oft und gern gehört in letzter Zeit.--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHab gestern die Aufzeichnung vom Hall of Fame Konzert sehen können.
Meine Fresse, Bruce hat wirklich die Halle gerockt. Die Auftritte mit Sam Moore und Foggerty waren erste Sahne und Higher and Higher ein krönender Abschluss.--
fictionmasterNun ja, nächstes Jahr gibt es vermutlich eine neue Live-DVD und die längst überfällige Jubiläumsversion von „Darkness on the edge of town“. Davon abgesehen wird der Boss nächstes Jahr wahrscheinlich etwas kürzer treten (war ja dieses Jahr ziemlich präsent). Es gibt allerdings auch Gerüchte über ein Solo-Album, aber die halte ich für recht unwahrscheinlich…
Danke für die Info. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben…
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]RealmanHab gestern die Aufzeichnung vom Hall of Fame Konzert sehen können.
Meine Fresse, Bruce hat wirklich die Halle gerockt. Die Auftritte mit Sam Moore und Foggerty waren erste Sahne und Higher and Higher ein krönender Abschluss.Dann erübrigt sich ja eigentlich noch mein Tipp, dass man das natürlich auch noch als Stream auf Kabel1 im Netz anschauen kann. Aber vielleicht interessiert´s ja noch wen …
http://www.kabeleins.de/musik/--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.