Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Saffer38
Und überhaupt gibt es gerade bei den Audio-Boots wesentlich besseres als Passaic, z.B. „Live in the Promised Land“ – ein Radiomitschnitt aus dem Winterland in SF, kurz vor Weihnachten 78 – da is übrigens auch die legendärste und ergreifenste Version von „Backstreets“ drauf mit dem langen Interplay (aus dem dann wenig später „Drive all night“) wurde. Springsteen hatte sich in dieser Zeit gerade von Lynn Goldsmith (s.a. No Nukes) getrennt, sie war an diesem Abend auch im Publikum – und Bruce lässt ALLES raus!
Das blutet!Eigentlich wollte ich mich hier vorstellen… aber statt dessen stell ich mich jetzt vor mein CD Archiv und suche diese Aufnahme wieder heraus… Saffer38 hat völlig Recht… das ist tatsächlich eine der magischsten Aufnahmen von Backstreets die ich kenne!!!!
Schönen Dank für die Inspiration!
--
Hey, mister deejay, woncha hear my last prayer hey, ho, rock'n'roll, deliver me from nowhere... I've got a ragged hungry band full of stone survivors, We're out here tryin' to keep it alive... | http://www.asburyjukes.net | http://www.brucebase.de |Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungSaffer38
Und überhaupt gibt es gerade bei den Audio-Boots wesentlich besseres als Passaic, z.B. „Live in the Promised Land“ – ein Radiomitschnitt aus dem Winterland in SF, kurz vor Weihnachten 78 – da is übrigens auch die legendärste und ergreifenste Version von „Backstreets“ drauf mit dem langen Interplay (aus dem dann wenig später „Drive all night“) wurde. Springsteen hatte sich in dieser Zeit gerade von Lynn Goldsmith (s.a. No Nukes) getrennt, sie war an diesem Abend auch im Publikum – und Bruce lässt ALLES raus!
Das blutet!Die Shows sind beide sehr gut – die eine wie die andere. Wir hatten es
übrigens schon im November 2008 thematisiert, vgl.
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=1714811#post1714811
(Beiträge 3076 bis 3085)Auf der 1978er Tour wurden viele Shows im Radio versendet, sodass es
gute FM-Mitschnitte und teilweise auch preFM-SBDs gibt.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Wie ist denn diese offizielle Live In New York DVD? Lohnt sich’s die zu kaufen? Ich hab den Storytellers Auftritt und den Dublin Gig auf DVD aber beide sind ja eher was spezielles und ich hätte gerne mal ne „normale“ Springsteen Rock Show auf DVD.
--
DaniArrowWie ist denn diese offizielle Live In New York DVD? Lohnt sich’s die zu kaufen? Ich hab den Storytellers Auftritt und den Dublin Gig auf DVD aber beide sind ja eher was spezielles und ich hätte gerne mal ne „normale“ Springsteen Rock Show auf DVD.
„… ich hätte gerne mal ne „normale“ Springsteen Rock Show auf DVD.“
Fein!
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)DaniArrowWie ist denn diese offizielle Live In New York DVD? Lohnt sich’s die zu kaufen? Ich hab den Storytellers Auftritt und den Dublin Gig auf DVD aber beide sind ja eher was spezielles und ich hätte gerne mal ne „normale“ Springsteen Rock Show auf DVD.
Ich hab mal für meinen Sohn diese hier irgendwo erstanden. Damit hat man find ich einen guten Eindruck, wie so ein Konzert sich anfühlt. Ich hoffe der Boss enttäuscht mich diesen Juli nicht.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungDaniArrowWie ist denn diese offizielle Live In New York DVD? Lohnt sich’s die zu kaufen? Ich hab den Storytellers Auftritt und den Dublin Gig auf DVD aber beide sind ja eher was spezielles und ich hätte gerne mal ne „normale“ Springsteen Rock Show auf DVD.
Ich habe die Barcelona-DVD von der Rising-Tour, die ist sehr gut!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDaniArrowWie ist denn diese offizielle Live In New York DVD? Lohnt sich’s die zu kaufen? Ich hab den Storytellers Auftritt und den Dublin Gig auf DVD aber beide sind ja eher was spezielles und ich hätte gerne mal ne „normale“ Springsteen Rock Show auf DVD.
Nur zu Dani, kauf das Teil! Der einzige Mangel an der hervorragend produzierten DVD ist die Tatsache, dass die Sequenz nicht der eines Konzertes der Tour entspricht. Die DVD ist während drei (von insgesamt 10!!!) Shows im Madison Square Garden in NYC für den Kabelsender HBO aufgezeichnet worden. Die erste DVD entspricht dem später von HBO gesendeten Material. Das Material auf der zweiten DVD ist nur auf DVD erschienen und trägt sozusagen die in der TV Version fehlenden Höhepunkte nach…
Aber ganz egal… wie gesagt, hervorragend produziert, genialer Sound, unglaubliche Spielfreude der Band und viele, viele Songs, die zu den inzwischen leider nur noch selten gespielten gehören, aber zum besten gehören, was Bruce und die E-Street je aufgenommen haben!!!
Wenn du aber eine offizielle DVD mit einem ganzen Konzert (und mehr oder weniger ungeschnitten) haben möchtest, dann gibt es noch LIVE IN BARCELONA… auch keine schlechte Wahl, aber längst nicht so aufregend wie NYC.
Die Toronto DVD zwei Posts weiter oben ist eine TV Aufnahme von 1984… eine der ersten Shows der BITUSA Tour. Sicherlich kein schlechtes Material, aber eben ein Bootleg und schon 25 Jahre alt…
Klaus
--
Hey, mister deejay, woncha hear my last prayer hey, ho, rock'n'roll, deliver me from nowhere... I've got a ragged hungry band full of stone survivors, We're out here tryin' to keep it alive... | http://www.asburyjukes.net | http://www.brucebase.de |j.w.Ich habe die Barcelona-DVD von der Rising-Tour, die ist sehr gut!
Yep, großartige DVD zu einem großartigen Konzert.
Knuffelchen, die Bildqualität von Deiner vorgeschlagenen DVD ist doch grottig.
--
Mick67Yep, großartige DVD zu einem großartigen Konzert.
Knuffelchen, die Bildqualität von Deiner vorgeschlagenen DVD ist doch grottig.
aber für 4,99€, wie sie überall verklingelt wird, geht´s schon ;)
--
LCMABaber für 4,99€, wie sie überall verklingelt wird, geht´s schon ;)
Nö, selbst dafür ist mir das zu schade.
--
habe, vor allem zu VHS Zeiten, Schlimmeres gesehen. Kopien in der x-ten Generation… Aber stimmt schon, bei mir „verstaubt“ sie auch im Regal.
--
LCMABaber für 4,99€, wie sie überall verklingelt wird, geht´s schon ;)
Am gschenkten Gaul schaut ma need ins Maul.
Ich bin kein Dink, sondern Alleinerziehend.:-)--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungMick67Yep, großartige DVD zu einem großartigen Konzert.
Barcelona habe ich auch irgendwo. Aber das was auf der
Mick67
Knuffelchen, die Bildqualität von Deiner vorgeschlagenen DVD ist doch grottig.„vorgeschlagenen“ transportiert wird, hab ich auf keiner der neueren mehr gesehen. Die Ton und Bildqualität ist, wie schon jemand geschrieben hat, einer 80er Videokassette ähnlich.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungKnuffelchenAm gschenkten Gaul schaut ma need ins Maul.
Ich bin kein Dink, sondern Alleinerziehend.:-)was is denn ein „Dink“? und was hat das mit der DVD zu tun?
--
LCMABwas is denn ein „Dink“? und was hat das mit der DVD zu tun?
:lol: Double income, no kids :sonne:
Was das damit zu tun hat? Ich kann mir nicht immer die Luxus-Ausgabe leisten. Lieber mal schlechtere Qualität geschenkt, Als gute, die im Laden stehen bleiben muss.--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.