Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Mick67Er wird sich sicherlich die Mastercopy, bevor sie rausgeht, anhören.
Vielleicht gefällt ihm einfach die Produktion von O’Brian.Das kann eigentlich nicht anders sein.
Ich habe das neue Album noch gar nicht gehört (jaja, aber die Karten schon geordert) sodass ich noch gar nichts sagen kann.--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHighlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Stevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
WerbungKnuffelchenDas kann eigentlich nicht anders sein.
Ich habe das neue Album noch gar nicht gehört (jaja, aber die Karten schon geordert) sodass ich noch gar nichts sagen kann.Von der Produktion her ist es „Magic“ ziemlich ähnlich.
Gerade auf dem Weg ins Büro habe ich das metallische „Born In The USA“ im Radio gehört und habe dabei festgestellt, daß mir die Produktion des neuen Albums besser gefällt.--
Mick67Von der Produktion her ist es „Magic“ ziemlich ähnlich.
Wahrscheinlich fehlt mir das nötige Gehör. Was wird dieser Produktion denn vorgeworfen? Welches Album hat denn die „bessere“ Produktion. Vielleicht sollte ich dann beide mal hintereinander hören, damit ich weiß um wessen Bart ihr hier streitet. Unter dem Stichwort Produktion kann ich mir nicht so wirklich etwas vorstellen. Wie nimmt die „Produktion“ auf den „Klang“ einfluss?
Hat der Produzent Einfluss auf Instrumentierung, Arangement? Wohl eher nicht.--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungKnuffelchenWahrscheinlich fehlt mir das nötige Gehör. Was wird dieser Produktion denn vorgeworfen? Welches Album hat denn die „bessere“ Produktion. Vielleicht sollte ich dann beide mal hintereinander hören, damit ich weiß um wessen Bart ihr hier streitet. Unter dem Stichwort Produktion kann ich mir nicht so wirklich etwas vorstellen. Wie nimmt die „Produktion“ auf den „Klang“ einfluss?
Hat der Produzent Einfluss auf Instrumentierung, Arangement? Wohl eher nicht.Ich bin auch nicht der Tonstudioexperte, aber man hört doch schon, wie die einzelnen Musikinstrumente „herausgearbeitet“ sind, ob z.B. die Drums in einem Soundbrei untergehen oder ob sie höhenlastig wie Pistolenschüsse aus den Boxen knallen (höre „Born In The USA“)
--
Mick67Er wird sich sicherlich die Mastercopy, bevor sie rausgeht, anhören.
Vielleicht gefällt ihm einfach die Produktion von O’Brian.Das wird mit Sicherheit so sein.
Beim Rest der E Street Band hingegen (insbesondere bei Van Zandt), habe ich noch so meine Zweifel, ob sie sonderlich glücklich über die Partnerschaft und Arbeitsweise von Bruce und O`Brian sind. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein, keine Ahnung.http://www.rollingstone.com/news/story/25556603/the_band_on_bruce_the_springsteen_they_know/2
--
KnuffelchenSowas meinte ich:
Ach wenn man die Kids heute sieht, je wärmer, je lieber.dacht mir schon, das du die BTR-Mütze meinst….
--
Ich habs doch geahnt. :lol:
--
FYI, RS.com gibt 5 Sterne http://www.rollingstone.com/artists/brucespringsteen/albums/album/25463406/review/25523370/working_on_a_dream
--
LOL…. 2 Doofe ein Gedanke
--
LCMABLOL…. 2 Doofe ein Gedanke
Hehe :lol:
--
RealmanIch habs doch geahnt. :lol:
Jetzt wirst Du Dich sicher fragen lassen müssen, was Du glaubst, wer diese Rezension „bezahlt“ hat. Vielleicht der Produzent??
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungVielleicht muss ich einfach ganz anders an das Album rangehen.
Von allein wäre ich auf sowas sicherlich nicht gekommen:
Roy Bittan’s deliberately sloppy roadhouse piano and Max Weinberg’s splattering cymbals make the standout „My Lucky Day“ sound like Exile on E Street, with Springsteen and Steven Van Zandt sharing the chorus Mick-and-Keith-style.
--
Guter Mann, der Brian Hiatt. :sonne:
--
Haha. Das einzige was in 09 den RS Thron noch erobern könnte wäre wohl eine Dylan Scheibe. Dürfte wohl auch eine Outtake Platte sein. Farce.
--
Mother Earth is pregnant for the third time, for y'all have knocked her upRealmanVielleicht muss ich einfach ganz anders an das Album rangehen.
Von allein wäre ich auf sowas sicherlich nicht gekommen:
Roy Bittan’s deliberately sloppy roadhouse piano and Max Weinberg’s splattering cymbals make the standout „My Lucky Day“ sound like Exile on E Street, with Springsteen and Steven Van Zandt sharing the chorus Mick-and-Keith-style.
Ähhhh….da war der Schreiber wohl im Vollrausch. Das Einzige was an die Stones erinnert ist der schlechte Sound. Ansonsten-Realsatire.
Europa, welches noch nicht unter der Obamavollnarkose liegt, sieht das Album wohl etwas weniger, hüstel, euphorisch :doh:
--
Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.