Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wolfgang923:lol: ein belangloses Liedchen mit ebensolchen Lyrics. Früher wäre das Outtake 234132 geworden.:lol:
Na ja, belanglos ist etwas anderes. Die Botschaft bringt er mit einfacher Sprache und Musik rüber, aber das ist nun wirklich nicht belanglos…Ich werde auf vorschnelle Urteile des ersten Eindrucks verzichten und das Album abwarten, dauert ja nicht mehr allzu lange ;-). Ein Lied über das Anhören so nebenbei, am besten noch über youtube, das habe ich mir abgewöhnt, is‘ mir zu belanglos ;-)!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungRealmanVor allem das Pfeifsolo finde ich reichlich mau. Da hätte man durchaus kreativer sein können.
Er hätte man Ilse Werner als Produzentin nehmen sollen. Dann wäre immerhin endlich mal NEUES rausgekommen statt dieser Mitträllerliedchen.:lol:
Mr. BadlandsNa ja, belanglos ist etwas anderes. Die Botschaft bringt er mit einfacher Sprache und Musik rüber, aber das ist nun wirklich nicht belanglos…
Schreib die Lyrics mal in Deutsch auf. Könnte dann auch von Patrick Lindner und Konsorten sein.
--
Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.Als Single kann ich es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Aber als Albumtrack auf Magic ist es allemal „tauglich“ und würde sich ganz gut einordnen.
Das was ich aber bisher gehört habe (über Jalapeno) ist in einer äußerst bedenklichen Qualität. Mit besserem Sound, also klarere Drums, besser klingenden Gitarren, verständlichere Backing-Vocals wird’s vielleicht nochmal besser.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneIst aber schon ne Art Ohrwurm. Selbst Leute, den ich es am Freitag vorgespielt habe, und die sagten ’naja…‘ wollten es am Samstag und Sonntag unbedingt nochmal hören. Wenn auch nicht das Zeug zum Klassiker, irgendwas hat’s . Und ich kann das ‚Solo‘ auch schon… LOL
--
LCMABIst aber schon ne Art Ohrwurm. Selbst Leute, den ich es am Freitag vorgespielt habe, und die sagten ’naja…‘ wollten es am Samstag und Sonntag unbedingt nochmal hören. Wenn auch nicht das Zeug zum Klassiker, irgendwas hat’s . Und ich kann das ‚Solo‘ auch schon… LOL
Ich habe Springsteen´s Karriere über Jahre verfolgt und ihn zig mal Live gesehen. Fakt ist, dass der gute Mann bezüglich seiner Bandveröffentlichungen stetig nachläßt. Diese Sing a Song Liedchen mit insbesondere belanglosen Lyrikergüssen schönzureden ist wahrlich nicht mein Ding, Etwas kritischer und objektiver sollten hier mal einige mit ihren sogenannten Heroes schon umgehen. Machen wir uns doch nicht vor. Den Song hätten ihr bei so manchen anderen Interpreten glatt in der Luft zerrissen.
Ich erwarte von jemanden wie Bruce Springsteen jedenfalls Besseres. Ansonsten sollte er mal ne längere Auszeit nehmen und in sich gehen. das wäre Sinnvoller
--
Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.wolfgang923IFakt ist, dass der gute Mann bezüglich seiner Bandveröffentlichungen stetig nachläßt.
Seit wann, dass würde mich mal interessieren. Human Touch und Lucky Town zugegeben – aber diese Aussage überrascht mich. Vorallem das stetig!?!
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Langweilig, flach, belanglos und die endlose Wiederholung des Songtitels ist nicht´originell. Die Pfeifstelle jedoch der absolute Tiefpunkt.
Eins schnell aufgenommen und produziertes Album muss nichts schlechtes sein. Ganz im Gegenteil, es könnte frisch, spontan, spannend etc. sein, aber das Stück ist es nicht. :roll:
--
FetenguruSeit wann, dass würde mich mal interessieren. Human Touch und Lucky Town zugegeben – aber diese Aussage überrascht micht. Vorallem das stetig!?!
und beide Alben haben einige Perlen. Aber auch Kackhaufen… Ich mag Pop-Bruce. Ich mag auch Joad-Bruce. Ich lege weniger Wert auf gute Texte, für mich ist die Melodie und das Arrangement wichtiger. Sonst hätte ich mir sicher ne deutsche Band ausgesucht… Und so gesehen find ich WOAD eine schöne Vorspeise.
--
Wie es aussieht, ist ‚A night with the Jerseydevil‘ als bonus-track gestrichen. Das ist wirklich grrrrr.
--
Gegen „Pop_Bruce“ ist auch nichts einzuwenden, dennoch sehe ich hier die Tendenz gerade das Spätwerk zu zerreden. Magic ist inzwischen eines meiner Lieblingsalben. Und gerade die Live In Dublin kann mich immer wieder fesseln. The Rising und auch Devils & Dust haben absolute Höhepunkte gesetzt, und nun wird von einen stetigen Nachlassen gesprochen – und das ich für mich einfach nicht ausreichend fundiert.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneFetenguruGegen „Pop_Bruce“ ist auch nichts einzuwenden, dennoch sehe ich hier die Tendenz gerade das Spätwerk zu zerreden. Magic ist inzwischen eines meiner Lieblingsalben. Und gerade die Live In Dublin kann mich immer wieder fesseln. The Rising und auch Devils & Dust haben absolute Höhepunkte gesetzt, und nun wird von einen stetigen Nachlassen gesprochen – und das ich für mich einfach nicht ausreichend fundiert.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
OK ,The Rising mag ich bekanntlich auch nicht (schlimme Produktion).
Aber alles was danach kam, bewegt sich in meinen Augen auf ziemlich hohem Niveau.
Die Alben allesamt im **** Bereich, die Konzerte zum Teil atemberaubend.
Ich finde es ohnehin beeindruckend, dass Springsteen in den letzten Jahren so vielseitig war. Soloprojekt, E Street Band und dazwischen noch die Herzensangelegenheit Seeger Session.
Stattdessen könnte er ja auch einfach nur auf Nummer sicher gehen und alle 2,3 Jahre mit der E Street Band auf Greatest Hits Tour gehen--
FetenguruGegen „Pop_Bruce“ ist auch nichts einzuwenden, dennoch sehe ich hier die Tendenz gerade das Spätwerk zu zerreden. Magic ist inzwischen eines meiner Lieblingsalben. Und gerade die Live In Dublin kann mich immer wieder fesseln. The Rising und auch Devils & Dust haben absolute Höhepunkte gesetzt, und nun wird von einen stetigen Nachlassen gesprochen – und das ich für mich einfach nicht ausreichend fundiert.
yup, aber es ist schick, das zu machen!
--
…der Song wird auf allen „Duddel-Radios“ dieser Welt „rumdudeln“…davon kann man wohl mal ausgehen… den hört auch die Hausfrau am Bügelbrett und summt beim dritten mal herrlich mit…passt wunderbar zur kommenden Weihnachtszeit…
tja…nett der Song…nett…ähem..mal sehen wie’s Album wird…(der Springsteen Bruce darf das….;-))
--
Alex1971…der Song wird auf allen „Duddel-Radios“ dieser Welt „rumdudeln“…davon kann man wohl mal ausgehen… den hört auch die Hausfrau am Bügelbrett und summt beim dritten mal herrlich mit…passt wunderbar zur kommenden Weihnachtszeit…
Das blüht dem Song wohl wirklich. Aber das sagt nichts über seine Qualtität. Wird ein Gemälde schlechter, wenn es als Poster/Druck in jedem zweiten Wohnzimmer hängt?
Ich finde das Lied ganz OK, wird live bestimmt noch wachsen. Im Grunde stehe ich aber mehr auf den Nebraska / TGOTJ / D&D Bruce. Seine poppigen Sachen rangierten für mich immer an zweiter Stelle (und haben dessen ungeachtet für mich einen hohen Stellenwert im Bereich des Pop).
Und danke für den Link zum Download. Das Lied lief heute schon einige Male, und jetzt werde ich mir mein neuestes Bootleg anhören: Freehold Night (Crystal Cat) aus der St. Rose of Lima School, Freehold NJ vom 11.08.1996--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameRealman
Aber wirklich begeisternd ist es nicht, es bleibt eher ein Gefühl der Enttäuschung.
Bruce kann besseresMit deutschem Text wäre es für mich nicht zu ertragen. Ist mir viel zu poppig. Ich brauche rockige Gitarren, oder Genuschel und Mundharmonika. Naja, vielleicht ist das ja nur ein Ausrutscher auf dem neuen Album.:roll:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.