Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
icculus66Noch eins?!
Wozu? Wäre da irgendwas, was wir noch nicht wissen?Du wir wollen es besser machen als die anderen deutschen Brucefans.
Weniger Hass?
Weniger Vorurteil?
Und,und,und…WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungWoody GuthrieDu wir wollen es besser machen als die anderen deutschen Brucefans.
Weniger Hass?
Weniger Vorurteil?
Und,und,und…WG
oh
--
Hab heute zufällig eine Seite gefunden auf der man sich das legendäre Passaic Konzert vom 19.9.1978 runterladen kann.
Ohne übertreiben zu wollen, aber diese Aufnahme stellt alles in den Schatten was ich bisher an Rock Live Aufnahmen gehört habe.
Allein schon diese Monsterversion von Prove it all night. Hatte schon befürchtet meine Boxen würden in die Luft fliegen, vor lauter Energie der E Street Band.Wirklich atemberaubend.
Und dann dieses wunderschöne Intro von Racing in the Streets oder die grandiose VErsion von Point Blank ….und und und.
Die E Street Band auf dem Zenit ihres Könnens.--
RealmanHab heute zufällig eine Seite gefunden auf der man sich das legendäre Passaic Konzert vom 19.9.1978 runterladen kann.
Ohne übertreiben zu wollen, aber diese Aufnahme stellt alles in den Schatten was ich bisher an Rock Live Aufnahmen gehört habe.
Allein schon diese Monsterversion von Prove it all night. Hatte schon befürchtet meine Boxen würden in die Luft fliegen, vor lauter Energie der E Street Band.Wirklich atemberaubend.
Und dann dieses wunderschöne Intro von Racing in the Streets oder die grandiose VErsion von Point Blank ….und und und.
Die E Street Band auf dem Zenit ihres Könnens.In der Tat: Die „piece de resistance show“; eine der besten Boss-Shows
überhaupt. Dutzende von Bootlegs, vgl. folgende Dokumentation:
http://www.brucespringsteen.it/DB/mn.aspx?ex=197809191Aber finden muss man eigentlich nur diese hier:
http://www.mv.com/ipusers/richbreton/d/titles/PN_CC4.htm
http://www.euronet.nl/~everhaar/thepromise/reviews/passaic.htmlViel Spaß beim Suchen!
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Sollte das Passaic Konzert tatsächlich im Rahmen der geplanten Darkness Box veröffentlicht werden, wäre es für mich die mit Abstand beste Live Platte die ich kenne.
Das hier triffts vielleicht ganz gut:
there is something of the Punk Power in this nuclear E. Street Band, and its leader’s voice sounds dan-ge-rous. Unbelievable, but true : Passaic Night isn’t a bootleg, it’s a pure explosion. „
--
hallo, ich bin neu hier; Bruce mag ich auch sehr gerne, er hatte doch damals im Wahlkampf herhalten müssen mit einem Lied, war das „Born in the USA“ ? Was war das nochmal für ein Politiker, damals, ein Schauspieler?
--
@ wert
Hi, das war Ronald Reagan. Aber so weit ich weiss, hat es Bruce es gar nicht so weit kommen lassen.
Dafür hat er John Kerry bei der letzten US Wahl unterstützt. Leider vergebens ;-(
--
Also es soll jetzt offiziell sein-Bruce & Band spielen nächstes Jahr zum Superbowl. mmmm, was soll man davon halten?
--
LCMABAlso es soll jetzt offiziell sein-Bruce & Band spielen nächstes Jahr zum Superbowl. mmmm, was soll man davon halten?
Löst bei mir wahrlich keine Begeisterungsstürme aus.
--
RealmanLöst bei mir wahrlich keine Begeisterungsstürme aus.
Warum, Springsteen hatte doch schon immer seinen eigenen Kopf, wenn er keinen Bock drauf hätte, würde er es nicht tun. Sowas kann man doch gut akzeptieren.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungKnuffelchenWarum, Springsteen hatte doch schon immer seinen eigenen Kopf, wenn er keinen Bock drauf hätte, würde er es nicht tun. Sowas kann man doch gut akzeptieren.
KLar, er solls ja auch ruhig machen. Gibt sicher schlimmeres.
Aber ich persönlich fand die Super Bowl Gigs bisher immer ziemlich mau und bin auch generell kein Freund dieser Mega-Veranstaltungen.--
Realman
Aber ich persönlich fand die Super Bowl Gigs bisher immer ziemlich mau und bin auch generell kein Freund dieser Mega-Veranstaltungen.Ist er dort schon mal aufgetreten, oder waren es andere Künstler? Vielleicht ist das eine Erfahrung, die ihm noch fehlt, manchmal muss man sich auch Dinge geben die überhalb des eigenen Tellerrands liegen.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungSaffer38Es gibt von den Cowboy Junkies eine schöne Coverversion von „Thunder Road“ – absolut toll von Maggie Timmins gesungen – vielleicht meinste die
exakt die war es! dankeschön!
wohl die beste interpretation dieses songs.
--
I swear I'd treat you like a queen ...Neues Springsteen-Album noch vor’m Superbowl! Gibt mehrere Indizien und Infos dazu. Alleine die Superbowl Sache spricht dafür. Aber es gab ein paar Infos im Ami-Radio. Und Bruce wurde in Atlanta gesichtet. Freu!
--
LCMABNeues Springsteen-Album noch vor’m Superbowl! Gibt mehrere Indizien und Infos dazu. Alleine die Superbowl Sache spricht dafür. Aber es gab ein paar Infos im Ami-Radio. Und Bruce wurde in Atlanta gesichtet. Freu!
mal abwarten. Nils Lofgren geht heute erstmal ins Krankenhaus, lässt sich zwei neue Hüften einsetzen – nach 40 Jahre Trampolin-Saltos wohl etwas abgeschreddert
Hey, und die Sessions-Band nicht vergessen, Teile dieser wurden nämlich in den letzten Wochen öfter mal in Monmouth County gesichtet!
zum Thema Passaic: Noch besser als diese Show (wenn das überhaupt geht!) ist das DVD-Boot von Landover/15/08/78 – ebenfalls mit ner rotglühenden Version von „Prove“, jeder Menge geiler Covers (Summertime Blues, Sweet little sixteen) der kompletten „teenage werewolfstory“ bei Growin up sowie einem Finale von Rosalita (Hey Rosie, what are you waiting for? Christmas???? ;-)) bis Quarter to three (beste Live-Version ever, Bruce auf, über, hinter, unter den PA-Boxen, mit Pseduo-Zusammenbruch, Eimer Wasser in die Fresse und wieder von vorne los! GROSSES KINO!! Gibts relativ häufig auch unter dem Titel „Darkness in Landover“ im Netz zu finden! Guter Sound und relativ gutes Bild!
Noch 2 weitere empfehlenswerte, bzw. essentielle Live-Bootleg DVDs:
– Landover 80 – Meet me by the river – einziges komplettes Konzert der River-Tour, Qualität ist nich so dolle, aber dafür Bruce’s Performance!!!!
– Summer of Love 88 – Zusmamenschnitt 2er Konzerte der Europa ToL-Tour (Basel, Copenhagen) – war genau die Zeit, als Pattie sein Herz eroberte und das merkt man voll auf der Bühne! Mit Bläsern -teilweise ziemliches Rocktheater (You can’t look, I’m a coward)
Plus: Bonus – Bruce in der Fußgängerzone von Copenhagen, wie er vor ein paar hundert Fans (die es ganr nicht glauben können) 3 Songs als Straßenmusiker gibt!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.