Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Von mir aus können Bruce und die E-Street sehr gerne weiterrocken.Die Wirklichkeit ist eben anders und Springsteen ist nicht Geldhai Jagger.
Zudem ist der Boss sehr hoch talentiert der kann vieles anderes machen,Solo z.B.
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLeider wird er wohl nie wieder so kreativ sein wie zu der Zeit als dieses Bandfoto entstanden ist!
--
SuedeheadLeider wird er wohl nie wieder so kreativ sein wie zu der Zeit als dieses Bandfoto entstanden ist!
Geschmacksache.
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Woody Guthrie…Die Wirklichkeit ist eben anders und Springsteen ist nicht Geldhai Jagger….
Genau, Springsteen tourt ja nur aus Nächstenliebe!
Woody GuthrieGeschmacksache.
Bäh! Ein fieses Wort.
--
Woody GuthrieVon mir aus können Bruce und die E-Street sehr gerne weiterrocken.Die Wirklichkeit ist eben anders und Springsteen ist nicht Geldhai Jagger.
Zudem ist der Boss sehr hoch talentiert der kann vieles anderes machen,Solo z.B.
WG
Solo? Siehe Bild? Huh?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Woody Guthrie…und Springsteen ist nicht Geldhai Jagger.
Zudem ist der Boss sehr hoch talentiert der kann vieles anderes machen,Solo z.B.WG
Naja Woody, seine Ticketpreise sind jedoch auch nicht ohne…da hast Du aber arg die Fanbrille auf. Vielleicht ist er nicht ganz der Geldhai wie Jagger, aber ein kleiner ist er sicher auch.
--
O`MalleyNaja Woody, seine Ticketpreise sind jedoch auch nicht ohne…da hast Du aber arg die Fanbrille auf. Vielleicht ist er nicht ganz der Geldhai wie Jagger, aber ein kleiner ist er sicher auch.
Aber was Talent angeht kann ihm niemand was vormachen.
WG--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Soweit ich weiß, verdienen die Künstler selbst, bei den großen Live-Acts, kein Geld wegen des immensen Aufwandes der da betrieben wird, d. h. sie machen persönlich keinen nennenswerten Gewinn durch Tourneen, sondern i. d. Regel nur durch Plattenverkäufe.
Ferner würde Springsteen wohl kaum permanent, seitdem er mit seiner Musik Geld verdient, einen Teil seinen Einkommens spenden, wenn er ein Geldhai wäre.
--
MiWu
Soweit ich weiß, verdienen die Künstler selbst, bei den großen Live-Acts, kein Geld wegen des immensen Aufwandes der da betrieben wird, d. h. sie machen persönlich keinen nennenswerten Gewinn durch Tourneen, sondern i. d. Regel nur durch Plattenverkäufe.
Künstler finanzieren sich in diesen tristen Tagen nahezu ausschließlcih über Tourneen – Tonträger werden ja keine mehr gekauft.
Ich bin sicher, ein Springsteen weiß genau, was er wert ist und lässt sich das auch bezahlen. Und ja: Er wird davon auch Geld auf seine eigene hohe Kante legen.
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Künstler finanzieren sich in diesen tristen Tagen nahezu ausschließlcih über Tourneen
Nee, das sehe ich eher so: Das stimmt für die eher unbekannten und kleinen bis mittleren Künstler der Branche, bis sie irgendwann doch anfangen Geld mit Tonträger-Verkäufen zu verdienen, bzw. für Interviews etc. Geld bekommen.
Das Tonträger nicht mehr verkauft werden, stimmt mit Sicherheit nicht, und schon gar nicht für die Top-Stars.
Außerdem wurden die Preise ja mächtig angehoben. Als ich anfing Scheiben zu kaufen, kostete eine Neuerscheinung ca. 15,90 DM, heute ist es 15,90 Euro, mindestens.
(Natürlich gabs und gibt es Einbrüche durch Brennen und illegale dl’s … aber wenn keine Tonträger mehr verkauft würden, wären die Labels alle schon pleite!).--
Schön das ihr so genau über Springsteens Finanzielle Lage bescheid wisst….
@miwu
Auf jeden Fall haben Künstler ihren „Preis“ bei Konzerten! Das meiste hängt allerdings am Veranstalter, wenn er gut kalkuliert hat macht er selbstverständlich einen großen Gewinn!@Might Quinn
Bei einem Mr. Springsteen relativiert sich das ganze – er verdient eine Menge an Tonträgern! Bei anderen Künstlern die wesentlich weniger verkaufen sieht das Ganze schon anders aus…--
Natürlich verdienen Acts wie Springsteen oder die Stones den Großteil ihrer Kohle über die Tourneen (inkl. Merchandising).
--
Mick67Natürlich verdienen Acts wie Springsteen oder die Stones den Großteil ihrer Kohle über die Tourneen (inkl. Merchandising).
Soweit ich weiß kannst Du den gierigen Jagger mitsamt seiner B-Klasse Combo sogar privat mieten…;-)
--
SuedeheadSoweit ich weiß kannst Du den gierigen Jagger mitsamt seiner B-Klasse Combo sogar privat mieten…;-)
Das kannst Du bei Springsteen garantiert auch haben, ist nur eine Preisfrage.
Wieso B-Klasse? Ich denke, die Jungs fahren nur in S-Klassen durch die Gegend.
--
Nee, Nee Jagger ist ein Society Darling. Springsteen ist in dieser Hinsicht nicht käuflich, glaub mir! Käme doch auch nicht so gut wenn Du Gäste auf deiner 50 Mio. Dollar Yacht hast und im Hintergrund trällert einer „Working On The Highway“!
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.