Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Eine „Entschädigungs-Setlist“ war das tatsächlich nicht, obwohl No Surrender schon ein Wunsch von mir war. 8 Stücke vom neuen Album sind glaub ich rekordverdächtig, der Gesundheit geschuldet vom Gefühl eher eine ruhige Setlist ( Tunnel of love z.B. auf dem „flexiblen“ Setlist-teil ). Hätte drauf wetten können dass „Streets of Philadelphia“ anm Welt-Aids Tag kam, aber Bruce agiert halt nicht typisch. Umso witziger die „Santa Claus“ -Premiere auf dieser Tour. Bruce war die Erkältung schon anzumerken, die Energie war trotzdem da, vor allem zu Ende des Konzerts. Set dauerte allerdings nur 2 Stunden, nochmal 20 min kürzer als ich es in NY erleben durfte. Die Stimmung im Gelredome war bedingt durch viele „Sitzenbleiber“ auch bestimmt nicht mit Spanien und Italien zu vergleichen. Wünsche allen viel Spass in Mannheim und freue mich schon auf Köln …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLCMABnicht lachen-aber ich hoffe auf „Tougher than the rest“ und oder „Tunnel of love“. „Thunderroad“ und „Jungleland“ hatte ich schon… :)
Na, immerhin Tunnel of love hast du ja bekommen – wenn du denn da warst …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieYep. Grad wieder zuhause angekommen. Tolle ‚Bruce-Standard‘ Show. Einziger wirklicher Minuspunkt-DAS SCHEISS WETTER! Vor allem die Rückfahrt war Horror. Aber auch das Warten in der Reihe bei dem Sturm… Aber wie ein 58 Jähriger, der auch noch krank rein soll, kam er überhaupt nicht rüber. Er hat’s immernoch!
--
Mannheim hatte nur 2 neue Lieder ggü. Arnheim im Set ( Jackson Cage + Darkness ), dafür kam aber auch der Santa Claus wieder :
Setlist Mannheim:
Radio Nowhere
No Surrender
Lonesome Day
Gypsy Biker
Magic
Reason to Believe
Jackson Cage
She’s the One
Livin‘ in the Future
The Promised Land
Working on the Highway
Tunnel of Love
Darkness on the Edge of Town
Devil’s Arcade
The Rising
Last to Die
Long Walk Home
Badlands
* * *
Girls in Their Summer Clothes
Santa Claus is Comin‘ to Town
Born to Run
Dancing in the Dark
American Land--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieIch habe den Stau gestern gesehen, war froh, dass ich nicht auch Richtung Areana fahren „musste“, sodern einfach nach Mannem reingefahren bin. Als ich gegen 21 Uhr wieder an der Arena zurückfuhr dachte ich an alle, die es hoffentlich bis dahin rein geschafft hatten. Im Mannheimer Morgen stand, es wäre mit ca. 13.500 Besuchern ein Rekord für die Arena gewesen. Ich bin sicher der Kollege Nagel wird berichten…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNein, leider nicht, denn die Akkreditierung wurde uns kurzfristig entzogen, weil das Pressekartenkontingent stark zusammengestrichen wurde. Sehr ärgerlich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Bad luck – schade ich hatte gestern an Dich gedacht!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch dachte, ich hätte es Dir als PN geschrieben – ist mir wohl entfallen. So etwas ärgert mich immer besonders, wenn man sich schon freut und dann…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hoffe das alle die gestern in Mannheim waren, ein tolles Konzert erleben durften.
Wenn ich mir allerdings die Setlists und die Spieldauer der letzten beiden Auftritte ansehe, dann wirkt das schon ein wenig standartisierter und „runtergespielter“ als sonst. Kein Incident, Kittys Back oder ähnliches und auch nur knapp über 2 Stunden Spielzeit.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich vermute mal, dass das noch auf die Nachwirkungen von Bruce Erkältung zurückzuführen ist.
Bin jedenfalls froh, dass er bis zum Köln Konzert noch ein paar freie Tage zum erholen hat.Na ja, aber nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass es gestern ein toller Abend gewesen sein muss.
--
Würde sagen, quantitativ hat er etwas abgebaut. Aber ich hatte echt das Gefühl, da war gestern mehr Energie als vor 4-5 Jahren. Keine 15min Mary’s Place oder 10th Ave. Sondern eine pure Rockshow. War -auch ohne große Überraschungen- super! Und ich bin ja selber schuld, wenn ich dauernd die Setlisten lese. Und mehr…
--
LCMABWürde sagen, quantitativ hat er etwas abgebaut. Aber ich hatte echt das Gefühl, da war gestern mehr Energie als vor 4-5 Jahren. Keine 15min Mary’s Place oder 10th Ave. Sondern eine pure Rockshow. War -auch ohne große Überraschungen- super! Und ich bin ja selber schuld, wenn ich dauernd die Setlisten lese. Und mehr…
Gestern war es wirklich die „pure Rockshow“, kompakt und unglaublich intensiv!! Ich habe durch Glück noch eine Stehplatzkarte vor der Halle ergattert und es war auch von oben ein Super Konzert (obwohl ich das nächste Mal unbedingt in den Innenraum muss ;-))! Schon der Opener „Radio Nowhere“ trieb mir die Freudentränen in die Augen, diese Euphorie und Energie sprang sofort auf das Publikum über und umgekehrt!!
Natürlich sind es keine 2,5 – 3,0 Std. mehr, aber der Boss wird ja auch älter ;-)! Es war trotzdem unglaublich gut!!
--
holydiverGestern war es wirklich die „pure Rockshow“, kompakt und unglaublich intensiv!! Ich habe durch Glück noch eine Stehplatzkarte vor der Halle ergattert und es war auch von oben ein Super Konzert (obwohl ich das nächste Mal unbedingt in den Innenraum muss ;-))! Schon der Opener „Radio Nowhere“ trieb mir die Freudentränen in die Augen, diese Euphorie und Energie sprang sofort auf das Publikum über und umgekehrt!!
Natürlich sind es keine 2,5 – 3,0 Std. mehr, aber der Boss wird ja auch älter ;-)! Es war trotzdem unglaublich gut!!
Darf ich fragen, wie teuer der Spaß war?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Mein Spaß hat 112Eur gekostet. Aber kuck mal was die GEZ im Jahr kostet… Hinkt sicher der Vergleich. Aber die würd ich mir gerne sparen. Ja ja-ich verkauf mein Fernseher.. Meinte nur-für die schweine Kohle hab ich wenigstens ein saugeiles Konzert bekommen. Das der Preis nicht mehr normal aber in der Liga doch die Regel ist, ok lassen wir es. Ich hör grad Oakland 07 wif 2taper mix. Nicht wie gestern-aber es hilft…
--
Ps. Hatten wir schon die Benzinkosten für fast 1000km besprochen?
--
Habe beim Hören den Eindruck, die Lieder werden alle etwas schneller gespielt. Daher vielleicht auch das Gefühl, er ‚rockt härter‘. Oder wie wir bei uns in der Band sagen ‚Wer schneller spielt, bekommt eher Bier‘
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.