Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
So hab jetzt auch durch die DVD gezappt und bin schwer begeistert. Der Sound ist wirklich sehr klar und transparent, die Bildqualität ist top.
Was mich positiv überrascht ist, dass die Songs scheinbar bei allen Konzerten immer ein klein wenig verändert wurden. Kenne einige Boots zur Tour und da werden manche Songs an einigen Stellen ganz anders gespielt als auf der Dublin DVD. Bruce und die Band lassen sich also immer wieder was neues einfallen lassen. Sehr schön. Überhaupt der Umgang mit alten Songamterial. Vorbildlich wie Bruce seine Songs immer wieder neuen Arragements unterzieht und so nie Gefahr läuft zur Oldie Kappelle zu mutieren. Da können sich manch andere altgediente Stars ne Scheibe von abschneiden.
Zur Atlantic City Version noch, also die Version muss auf jeden Fall sein. Unglaublich mitreißender Opener. Und ganz erstaunlich auch, was man aus Blinded by the light gemacht hat. Aber weiß durchaus auch zu gefallen.
Unter ****1/2 wirds die DVD bei mir jedenfalls nicht machen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungAch ja die Further Version find ich im neuen Gewand ebenfalls viel besser als im Original, wo ich das Arrangement sogar ziemlich grottig finde.
Dabei hat der Song so viel Potential, wie insbesondere Cash gezeigt hat.--
Ich habe nicht gesagt, das ich es besser finde! Nur gut-für mich die beste Version von Further ist die Premiere Atlanta00 gewesen.
--
LCMABIch habe nicht gesagt, das ich es besser finde! Nur gut-für mich die beste Version von Further ist die Premiere Atlanta00 gewesen.
OK, wie findest Du denn die Blinded by the Light und Open all night Versionen ?
--
Also, mich hat Open all night schon in Köln letztes Jahr einfach ungehauen. Ich liebe das Original, aber in der neuen Version war es einfach atemberaubend…
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame@motorwöf
Ja seh ich genauso. Aber auch die Blinded by the Light Version gefällt mir immer mehr. Macht richtig Laune !!
--
Blinded By The Light ist für mich einer der Höhepunkte der Platte. Dazu gehört auch Open All Night – und vor allem American Land. Für mich einer der besten Springsteen-Songs überhaupt. Träume schon davon, ihn mit der E Street Band zu hören – da muss die Post erst richtig abgehen.
Habe das Lied live in Hamburg und Köln gehört, Köln war das ganze Konzert irgendwie durchwachsen, aber in Hamburg sind am Ende nicht nur die Musiker auf der Bühne auf und ab gesprungen, sondern auch 14000 im Publikum. Ganz groß.--
"play fuckin' loud" (Bob Dylan)RealmanOK, wie findest Du denn die Blinded by the Light und Open all night Versionen ?
bin ich nicht so Fan. Geht so.
--
So, Album ist angeblich fertig wie Producer O’Brien hat anklingen lassen, mehrere US-Städte wie z.B. Minneapolis machen schon Werbung: „Look out for Bruce…in the twin cities 2007!“
Heißa!!!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferHi Stefan-wo steht das?
--
aaa, ok. Backstreets…
--
Saffer38So, Album ist angeblich fertig wie Producer O’Brien hat anklingen lassen, mehrere US-Städte wie z.B. Minneapolis machen schon Werbung: „Look out for Bruce…in the twin cities 2007!“
Heißa!!!Ganz schön produktiv der Boss heutzutage. Ich habe mir neulich mal die „Wings for Wheels“ – Doku angeschaut (in der „Born To Run 30th Ann. Box“ enthalten“). War das eine Quälerei damals…Na ja, immerhin ist ein Meilenstein der Rockgeschichte dabei entstanden. Und jetzt haut er ein Album nach dem anderen raus….:-)
--
On an islandFreu mich natürlich auf das neue Album und noch mehr auf die dazugehörige Tour.
Hoffe aber inständig, dass die neue Scheibe nicht so glatt und polternd produziert sein wird wie The Rising und das die kommende Tour eine Hallentour sein wird.
Befürchte aber das beide Wünsche unerfüllt bleiben werden. ;-(--
was die Tour angeht, glaube ich ehrlich, eine Stadientour im Winter wäre einfach nur dämlich ;)
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.