Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Absolut zufrieden, war ja mit dem antworten auch nicht sooo ernst gemeint.
Nebraska ist das beste Soloalbum von Bruce, das sehe ich auch so, kann mir aber kaum vorstellen, das wir vom Sound her ein zweites Born To Run irgendwann zu erwarten haben, daher hätte ich persönlich beim nächsten E-Street Band Album gern etwas raues, nicht so glatt wie The Rising.
Und beim ersten Hören der neuen Samples vom Pete Seeger Album ist mir halt aufgefalllen, das da nichts nachträglich reingekleistert wurde und das finde ich erst mal positiv.--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungStimme Schmorek zu. Die Rising ist wirklich viel zu glatt. Und die Songs sind schlechter als auf der Devils and Dust. Allein schon solch rumpelnde Stampfer Songs wie „Countin on a miracle“ finde ich nur schwer erträglich. Hier wäre die von wa kritisierte „Nicht Produktion“ wirklich von Vorteil gewesen.
Und seine „kleinen“ Alben halte ich durchaus mit für seine Besten. Nebraska und auch Tom Joad sind sehr subtile und berührende Meisterwerke. Ich jedenfalls würde tausend „The Risings“ für ein „Highway 29“ von der Tom Joad geben.
Und an der Devils and Dust kann ich mich schon seit einem Jahr nicht satt hören.
Finde diese karg instrumentierten Sachen passen ganz hervorragend zu Springsteen, der ja nunmal ein wunderbarer Storyteller ist.Daher mein Wunsch… bitte keine glattgeschliffenen Megaproduktionen mehr, sondern dafür viele kleine und kreative Sachen.
--
pingpong wa:
„Tom Joad“ ist in Ordnung, wenngleich ohne Höhepunkte.
IMHO sind der Titelsong und „Youngstown“ schon Höhepunkte. Aber eben auch bissl viel 08/15 Zeugs drauf.
--
LCMABpingpong wa:
„Tom Joad“ ist in Ordnung, wenngleich ohne Höhepunkte.
IMHO sind der Titelsong und „Youngstown“ schon Höhepunkte. Aber eben auch bissl viel 08/15 Zeugs drauf.
Also, da ich ja z. Zt. selber erstmals so richtig solo & acoustic unterwegs bin, versteh ich Bruce schon – des hat schon was, so klein und intim.
Muss auch sagen, dass D&D z.Zt. bei mir auf absoluter Dauerrotation – hat bei mir zwar auch etwas gedauert, aber hölle – was für ein Album!!!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferIch wollte The Rising gar nicht so runtermachen im letzten Beitrag, da sind schon sehr schöne Sachen drauf, aber mir ist das einfach zu glatt produziert und überfrachtet. Außerdem auch ein wenig zu lang. Beim nächsten Band-Album einfach mal nicht ein ganzes Streichorchester, Backing Vocal Bands und ähnliches verwenden. Dann klingt es kraftvoller.
--
Schmorek Dann klingt es kraftvoller.
Vielleicht will ja Bruce nach diesem ganzen 80er-Jahre-Muskel-Popeye-Quatsch gar nicht mehr, dass es kraftvoll klingt.
Ich finde die „Rising“ beileibe nicht überproduziert; in der E-Street Band sind nun mal 10 Leute und so klingt das halt dann auch: Fett!!
Ich finde O’Briens Produktion auch nicht zu glatt, sondern sehr vielschichtig, man muss sich nur mal die Zeit nehmen und mal richtig raushören, was in den Songs so alles passiert!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferWenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das ein Album, das „Waiting on the end of the world“ heißt, natürlich diesen Song enthält-und alle anderen Titel auch in dieser Art gemacht sind. Danke.
--
LCMAB“Tom Joad“ ist in Ordnung, wenngleich ohne Höhepunkte.
Und ob ich Höhepunkte habe
Hier gibt´s Aussagen zur Tour, ich bekam gerade beim Lesen Atemnot da ich ab 17.Mai für 10 Tage weg bin. Hoffentlich ist der Boss noch vor dem 17.Mai on Tour in Deutschland oder naher Umgebung …
Tour info trickling in
Rumors of tour dates suggest a tour that will start in Europe in May and continue in the US in June. According to the rumors Bruce and his Seeger band will play PNC Bank Arts Center in Holmdel, NJ on June 24 and June 25 and in the Philadelphia area on June 20. In Europe Swedish newspaper Expressen reports that Bruce will play in Sweden on May 20 in either Hovet or Globen in Stockholm, and another rumor speaks about a German show on May 17. In other tour news, Bruce and his new band has been rehearsing in Asbury Park. Read a full report [COLOR=#0000ff][I]here.--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieSo, here they are:
Das wird ganz eng, nur ein Gig in Dtl.!!!!!!! und genau am 17. Mai!!Termine:
05. Mai – The Point – Dublin
07. Mai – Manchester Evening News Arena – Manchester
08. Mai – Hammersmith Apollo Theatre – London
10. Mai – Palais Bercy – Paris
12. Mai – Forum Arena – Mailand
14. Mai – Pavelló Olímpic de Badalona – Barcelona
16. Mai – Heineken Music Hall – Amsterdam
17. Mai – Festhalle – Frankfurt
20. Mai – Spektrum Arena – Oslo
21. Mai – Hovet Arena – StockholmDie offizielle Presseerklärung:
EUROPEAN TOUR DATES SET FOR BRUCE SPRINGSTEEN WITH THE SEEGER SESSIONS BAND
CONCERTS WILL BE AN ALL NEW EVENING OF GOSPEL, FOLK AND BLUESBruce Springsteen has announced European concert dates in conjunction with the release of ‚We Shall Overcome: The Seeger Sessions.‘ These concerts will feature music from the new CD. There are ten shows, commencing May 5 in Dublin, Ireland, and extending through May 21 in Stockholm, Sweden. These shows follow the performing debut of Bruce Springsteen with The Seeger Sessions Band at New Orleans Jazz & Heritage Festival on April 30. Each night, an all new evening of gospel, folk, and blues will be presented by Springsteen with his 17-member Seeger Sessions Band.
In addition to Springsteen on Vocals, Guitar and Harmonica, the European tour dates for the Seeger Sessions Band will comprise the following lineup: Sam Bardfeld (Violin), Art Baron (Tuba), Frank Bruno (Guitar), Jeremy Chatzky (Upright Bass), Larry Eagle (Drums), Clark Gayton (Trombone), Charles Giordano (Accordion, Keyboards), Curtis King (Vocals), Greg Liszt (Banjo), Lisa Lowell (Vocals), Eddie Manion (Sax), Cindy Mizell (Vocals), Curt Ramm (Trumpet), Marty Rifkin (Pedal Steel Guitar), Patti Scialfa (Vocals), Mark Thompson (Vocals) and Soozie Tyrell (Violin).
‚We Shall Overcome: The Seeger Sessions‘ will be released by Columbia Records as a DualDisc or CD/DVD in some territories on April 25 (April 24 in Europe), with the full album on one side of the disc and DVD content on the other side. In addition, the DualDisc (or CD/DVD) package will contain two bonus tracks and a special booklet including a note from Springsteen. The album features the musician’s personal interpretations of thirteen traditional songs, all of them associated with the legendary guiding light of American folk music, Pete Seeger.
U.S. tour dates will be announced soon.
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferAm 17. Mai bei mir um die Ecke? Ist das sicher? Am 18. spielt Santana in der Festhalle, kann mir nicht vorstellen, daß der Boss direkt am Tag vorher da spielt.
Saffer, woher hast Du das?
--
Jetzt heißt es schnell sein!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKSo wie ich das jetzt überschaue, gibt es für das Konzert in Frankfurt noch keine Karten!!!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyMick67Am 17. Mai bei mir um die Ecke? Ist das sicher? Am 18. spielt Santana in der Festhalle, kann mir nicht vorstellen, daß der Boss direkt am Tag vorher da spielt.
Saffer, woher hast Du das?
Na, wo isn da das Problem? Höchstens dass keiner olle Santanas Karl mehr sehen will!
Ansonsten, Frage schon von den Kollegen geklärt!
Viel interessanter: Wann gibts Tickets?
Mann, das wird wieder so werden wie bei der Rising-Barnstorm-Tour 02 mit dem einzigen Konzert in Berlin (hallo Lars ;-))
Aber bin mir sehr sicher, wenn das gut läuft (Bruce testet mal wieder in Europa vor) gibt nächstes Jahr nochmal richtig Nachschlag!! (Angeblich nur ein Gig in Dtl. weil sich ab Juni hier sowieso alles nur noch um Fußball dreht!!)--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferJohn The RelevatorSo wie ich das jetzt überschaue, gibt es für das Konzert in Frankfurt noch keine Karten!!!
Habe ich auch schon gecheckt. Vielleicht sollte ich einfach warten und auf einen zusammenbrechenden Schwarzmarkt hoffen. Ein Kollege hat letztes Jahr vor der Festhalle ein Ticket für die Hälfte erstanden und hat sogar 5 Reihen vor mir gesessen.
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.