Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
O`MalleyHeute abend werde ich mir erstmal diese Doku zu born to run bei tomtom reinziehen. Hoffentlich kocht er was Feines
Und kuscheln nicht vergessen ! So Brokeback-Mountain-mäßig.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungViel New Orleans Küche kochen.
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Hmm die Songliste der neuen Live CD ist anders als auf der DVD. Wie kommt das ?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die E Street Band Sachen wie Theme from Shaft gespielt hat.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RockhinduUnd kuscheln nicht vergessen ! So Brokeback-Mountain-mäßig.
Pah kuscheln! Wir haben die Couch ziemlich hart auf ihre Dämpfung getestet. Tomtom hat gequickt wie eine Sau beim Metzger :wow:
:lol: War eine Superdoku über die Entstehung von born to run. 90 Minuten ohne Langeweile, die wie im Flug vergingen. Danach hat man eine ganz neue Beziehung zu der Platte!
Danach noch einen Blick in das Londoner Konzert von 75 und was mir aufgefallen ist: Damals hatte er eine gigantisch kräftige Stimme! Schade, dass die Stimme mit dem Alter nachlässt…:zensur:
--
O`Malley:lol: War eine Superdoku über die Entstehung von born to run. 90 Minuten ohne Langeweile, die wie im Flug vergingen. Danach hat man eine ganz neue Beziehung zu der Platte!
Das ging mir auch so.
--
Die Proben für die kommende Tour sind im vollem Gange.
Montag 13 März
1. Old Dan Tucker
2. Jesse James
3. John Henry
4. Erie Canal
5. Jesus Was an Only Son.
6. If I Should Fall Behind.
7. Oh, Mary Don’t You Weep.
8. Jacob’s Ladder.
Bruce „I want it to sound more like Chuck Berry than Django Reinhardt.“ (jazz legend)
9. Old Dan Tucker.
10. Jesse James.
11. Erie Canal.Donnerstag 16 März
1. Adam Raised a Cain.
2. If I Should Fall Behind. (langsame, country-style Version, mit Patti)
3. Ramrod.Montag 20 März
1. Mrs. McGrath
2. My Oklahoma Home
3. Ramrod
4. Froggie Went a Courtin‘
5. Dan Tucker
6. Jesse James.
7. Eyes On the Prize
8. We Shall Overcome
9. Jacob’s Ladder
10. My Oklahoma Home
11. O, Mary, Don’t You Weep
12. John Henry
13. Mrs. McGrath.
14. Froggie Went a Courtin‘
15. Johnny 99
16. Pay Me My Money Down.
17. Adam Raise A Cain
18. Further On Up The Road. (sehr langsam )
19. Open All Night
20. Instrumental im ZZ Top Style.
21. If I Should Fall Beind.
22. Jesse James.Dienstag 21 März
1. Jacob’s Ladder
2. Oh, Mary, Don’t You Weep.
3. My Oklahoma Home
4. Jesse James
5. Erie Canal
6. Eyes On The Prize.
7. We Shall Overcome
8. Pay Me My Money Down
9. Shenadoah.
10. The Long Black Veil (Johnny Cash Song von 1964)
11. John Henry.
12. Buffalo Girls.
13. Froggy Went-A-Courtin.
14. Adam Raised a Cain.
15. Pretty Boy Floyd. (Pete Seeger Song nicht auf der neuen CD)
16. Open All NightBruce am Ende: „Thank you everyone. It’s been a great five-six days. Let’s hear it for the band!“
Applause aus dem Theater und dann sagte Bruce „This is just the tip of the iceberg!“Woody Guthrie
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Ist „Pretty Boy Floyd“ nicht von Woody Guthrie?
--
SchmorekIst „Pretty Boy Floyd“ nicht von Woody Guthrie?
It is! Denke sowieso, dass bei der Tour noch einiges der anderen Altvorderen (wie eben Guthrie) von Bruce zu hören sein wird.
Mir gefallen die Hörproben und auch das gesamte Konzept immer besser; war ja am Anfang auch a bisserl entäuscht, von wegen wieder nix mit E-Street-Band, dazu folgende News aus Philadelphia: Bruce hatte angeblich schon die Hälfte eines neuen E-Street-Albums fertig, mit der Band und Brendan O Brien im Herbst letzten Jahres wieder in Atlanta aufgenommen, – nur zog Bruce irgendwann den Stecker, da ihm mal wieder ein durchgängiges Konzept für eine Rockplatte fehlt…hm, also landen die Dinger dann auf Tracks II oder es kommt ihm vielleicht doch noch der zündende Funke. The Seeger Sessions dagegen wurden von Bruce, Landau und Seeger noch vor Weihnachten geplant und bereits mit den Sessions begonnen…erst bei den Sessions kam Bruce der Gedanke, mit dieser „band of gypsies“ auch ein Jahr on tour zu gehen!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferRealmanHmm die Songliste der neuen Live CD ist anders als auf der DVD. Wie kommt das ?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die E Street Band Sachen wie Theme from Shaft gespielt hat.Wenn Du das meinst was bei amazon unter der Tracklist zu sehen ist, forget it, völliger Blödsinn, da ham die was durcheinander gehauen.
Songtitel und Reihenfolge sind identisch mit der DVD!!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferDie Samples „wachsen“ irgendwie. Freu mich immer mehr. „Mary dont jo weep“ ist das beste „Mary-Lied“ seit River
--
Saffer38Wenn Du das meinst was bei amazon unter der Tracklist zu sehen ist, forget it, völliger Blödsinn, da ham die was durcheinander gehauen.
Songtitel und Reihenfolge sind identisch mit der DVD!!Aso..ok vielen Dank. Werd sie mir gleich mal kaufen.
--
Und was das neue Album angeht, also ich freu mich sehr auf die Seeger Sessions.
Ist mir tausend mal lieber, als ein neues Blockbuster Album a la The Rising.
Statt neuer, schlecht produzierter Stadionklopfer sind mir intimere und gehaltvollere Sachen wie die Devils and Dust wirklich lieber.Also lassen wir Bruce doch ruhig die kleinen Projekte machen. Für Stadionrock und hohlen Donner sind doch schon die Stones zuständig.
--
Also, ich mag die „kleinen“ Sachen von Bruce auch sehr gerne, da hat er auch heute noch was zu sagen. Tom Joad ist beispielsweise eine super Platte.
Dennoch fand ich The Rising gar nicht schlecht, etwas überproduziert, aber Songs wie Into The Fire, You`re Missing oder The Rising haben mir echt gut gefallen, und die E-Street Band live ist einfach unschlagbar.
Zu den neuen Samples:
Anfangs war ich eher skeptisch, stehe auch sonst nicht so auf Coverversionen, aber wenn schon, dann lieber sowas, als irgendwas aktuelleres.
Die Samples klingen irgendie gelöst und frisch für mich, teilweise fast partymäßig, bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Album und Tour.
Ramrod mit der Melodie der D&D Shows und so einer Band stelle ich mir besonders spannend vor.
Mal ne andere Frage: Wer produziert das ganze eigentlich? Hört sich nicht so nach Brendan O`Brian an, könnte mir vorstellen, es ist einfach nur Bruce.
Schon wer mal diese Thematik abgecheckt?
Rock & Roll und Gruß an alle Broooce- Fans!--
Ok, ich antworte mir einfach selber.
In den Linernotes zum neuen Album steht, es handle sich um reine Liveaufnahmen, welche innerhalb von drei verschiedenen Tagen aufgenommen wurden, es wurde noch nicht mal groß geprobt.
Das heißt also, keine Produktion.
Und das finde ich super
Übrigens: Schwächen bei Bruce-Alben waren oft (Über)produktion.
Und jetzt mir mal bitte antworten, sonst rede ich hier mit mir selber.--
Okay, hier ist eine Antwort.
Die „kleinen“ Alben von Springsteen sind ganz klar völlig überbewertet.
„Devils & Dust“ ist ein äußerst mittelmäßiges Album, meine Meinung kann man im entsprechenden Thread nachlesen.
„Tom Joad“ ist in Ordnung, wenngleich ohne Höhepunkte.
„Nebraska“ ist das beste aus dieser Reihe, aber auch nur, weil die Songs hervorragend sind. Diese Art der „Nicht-Produktion“ passt nicht zu ihm.
Springsteen braucht den Breitwand-Sound á la „Born To Run“. Aber nicht zu verwechseln mit dem Stadion-Rock von „Born In The U.S.A.“.
Zufrieden mit der Antwort?--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.