Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

saffer38

Mick67Nein, auch wenn Du es nicht glaubst, aber das hat nichts mit Springsteen zu tun.
    Ich mag diese Huldigungsversanstaltungen einfach nicht. Dadurch bekommt selbst ein noch sehr aktiver Künstler wie Springsteen einen etwas strengen Verwesungsgeruch.

Ach ja: selber Gurke!!

gürkgürk ;-) ach mick, solche tributes gibts doch schon seit es R’n’R gibt (z.B. das „Welcome-home-Elvis-Special anno 60)! Kommt mir eher so vor, als dass Du gerne ein bißchen an allem rumnörgelst (kenne eigentlich nur solche posts von Dir)
    Das ist nicht gesund! Don’t think so much about it, just enjoy the music!

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #312601  | PERMALINK

mick67

Saffer38gürkgürk..

Du Türke?? ;-)…

Saffer38(kenne eigentlich nur solche posts von Dir)…

dann kennst Du nicht alle…;-) Du mußt nur nicht immer im Boss Thread lesen.

Saffer38 just enjoy the music!

tue ich doch, mehr als meinem Konto lieb ist. ;-)

--

#312603  | PERMALINK

der-hofacker

in der tat sehen die geehrten nach der ehrung oft noch angestaubter als sie es ohnehin sind (ähem…), etwa wie ein alter meister, der im museum in der vitrine hängt. gerade bei werken, die aus einer rebellischen/opportunistischen/kritischen haltung geboren sind, ist das eine zweifelhafte ehre.
    man hat den eindruck, das establishment vereinnahmt die wehrlosen künstler mitsamt ihrer kunst nachträglich, um sie so zu domestizieren.

schlimm, zumal es was von veteranen-orden hat, als ob die glorreiche feldherren im (generationen-?) krieg waren. diese hall of fame ist auch so eine komische sache…

--

#312605  | PERMALINK

mick67

Der Hofackerin der tat sehen die geehrten nach der ehrung oft noch angestaubter als sie es ohnehin sind (ähem…), etwa wie ein alter meister, der im museum in der vitrine hängt. gerade bei werken, die aus einer rebellischen/opportunistischen/kritischen haltung geboren sind, ist das eine zweifelhafte ehre.
    man hat den eindruck, das establishment vereinnahmt die wehrlosen künstler mitsamt ihrer kunst nachträglich, um sie so zu domestizieren.

schlimm, zumal es was von veteranen-orden hat, als ob die glorreiche feldherren im (generationen-?) krieg waren. diese hall of fame ist auch so eine komische sache…

Bruder! :bier:

--

#312607  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67Bruder! :bier:

prost! auf bruce und seine orden!
    ;-)

--

#312609  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Tributes sind mir zunächst einmal auch verdächtigt, aber es gibt eben auch gute. Es muss ja nicht immer so etwas wie „100 Jahre Peter Alexander – die Große ZFD-Gala“ dabei herauskommen.
    Und wenn ich mir die von Saffer geposteten Künstler ansehe, kann das schon vielversprechend sein. Allerdings gibt’s ja schon eine Nebraska-Tribute-CD: Badlands. Die ist so bei ***.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #312611  | PERMALINK

saffer38

Also, ich finde Tributes (ob live wie z.B. Bobfest 92 oder Guthrie-Tribute in Cleveland 99) meistens spannend, genauso wie in Alben-Fotrm (bereits erwähntes Nebraska-Album oder „The Bridge“ oder das Jimmy Rodgers-Tribute), mache mir da aber nicht ganz soooo viele Gedanken wie Ihr, wie gesagt, das is nicht unbedingt gesund alles so kaputt zu denken, bis es nicht mehr zuckt! ;-)

Ansonsten nochmals: längst nich alles was Bruzie macht und tut find ick jut (mal konkret: das 92/3 Solo-Gedöns mit dieser kasperband…fürcherlich, genauso wie „streets of philadelphia“, muß ich würgen, wenn ich es höre oder seine outfits in den 80ern, seine Hochzeit mit Mrs. Phillips…da jibbet schon ne ganze Menge, denke aber oft: who cares about little ol‘ saffer’s brainshit and so I better keep my mouth shut! ;-)

#312613  | PERMALINK

mick67

Saffer38….Ansonsten nochmals: längst nich alles was Bruzie macht und tut find ick jut (mal konkret: das 92/3 Solo-Gedöns mit dieser kasperband…

Lucky Town rules!!

Saffer38….seine Hochzeit mit Mrs. Phillips…..

Die sah zumindest geiler aus!

--

#312615  | PERMALINK

saffer38

Mick67Lucky Town rules!!

Wie gesagt, Ansichtssache, für mich angefangen bei der Produktion, übers Songwriting (mit wenigen Ausnahmen) bis zur Wahl seiner Mitspieler eine einzige üble Grütze!

Wenn das für Dich das Kriterium ist! (Ich finde allerdings Patty wesentlich hübscher und interessanter, aber das haste ja bestimmt von mir erwartet ;-))

#312617  | PERMALINK

mick67

Saffer38Wenn das für Dich das Kriterium ist! (Ich finde allerdings Patty wesentlich hübscher und interessanter, aber das haste ja bestimmt von mir erwartet ;-))

yep :bier:

--

#312619  | PERMALINK

der-hofacker

wenn ich mal so darüber nachdenke (ohne alles kaputtzudenken), komme ich immer mehr davon weg, bei irgendwelchen künstlern wie ein preisrichter zu bewerten, ob sie irgendwas gut oder weniger gut oder gar richtig/falsch gemacht haben. viel wichtiger finde ich es, die kunst, den künstler und seine motive verstehen zu lernen.
    und außerdem müssen wir etwas älteren doch heilfroh sein, dass wir in jungen jahren das glück hatten, auf acts abzufahren, die tatsächlich über die jahre dabeigeblieben und sogar noch sehr gewachsen sind (stones, springsteen).
    das spricht natürlich auch für unseren exzellenten geschmack und unser sicheres gespür… :sonne:

--

#312621  | PERMALINK

mick67

Der Hofackerwenn ich mal so darüber nachdenke (ohne alles kaputtzudenken), komme ich immer mehr davon weg, bei irgendwelchen künstlern wie ein preisrichter zu bewerten, ob sie irgendwas gut oder weniger gut oder gar richtig/falsch gemacht haben. viel wichtiger finde ich es, die kunst, den künstler und seine motive verstehen zu lernen.
    und außerdem müssen wir etwas älteren doch heilfroh sein, dass wir in jungen jahren das glück hatten, auf acts abzufahren, die tatsächlich über die jahre dabeigeblieben und sogar noch sehr gewachsen sind (stones, springsteen).
    das spricht natürlich auch für unseren exzellenten geschmack und unser sicheres gespür… :sonne:

wie fast immer:

:bier:

--

#312623  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67wie fast immer:

:bier:

die zweite mass heute – und das im büro… hicks…
    :-)

--

#312625  | PERMALINK

saffer38

Mick67

Na, dann lass uns mal schauen:

http://www.sisterstv.com/frankie/images/jul.jpg (Juli)

http://image.com.com/mp3/images/artist/pic200/drp500/p574/p57451vhoxi.jpg (Patti)

da bin ich richtig froh, dass wir geschmacklich nicht viel gemeinsam haben ;-)

#312627  | PERMALINK

mick67

Saffer38Na, dann lass uns mal schauen:

http://www.sisterstv.com/frankie/images/jul.jpg (Juli)

http://image.com.com/mp3/images/artist/pic200/drp500/p574/p57451vhoxi.jpg (Patti)

da bin ich richtig froh, dass wir geschmacklich nicht viel gemeinsam haben ;-)

Wenn ich bei Madame Philips allein schon die Ausstattung unterhalb des Kehlkopfes sehe, fällt mein Urteil eindeutig aus. Ach ja und rohaarig geht schon gar nicht bei mir.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.