Bruce Springsteen – Human Touch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #22327  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Der Vollständigkeit halber:

    1. Human Touch ****
    2. Soul Driver ***1/2
    3. 57 Channels ***
    4. Cross My Heart **1/2
    5. Gloria’s Eyes **1/2
    6. With Every Wish **1/2
    7. Roll of the Dice **
    8. Real World **
    9. All or Nothing at All ***
    10. Man’s Job ****1/2
    11. I Wish I Were Blind ****1/2
    12. The Long Goodbye ***1/2
    13. Real Man **
    14. Pony Boy ***1/2

    Wer glaubt, daß dieses langweilige Album eindeutig Springsteens schwächstes ist, sollte sich mal zu Gemüte führen, was für Kritiken die führenden Musikzeitschriften bei seinem Erscheinen absonderten: http://www.aimmusicshop.com/product.php?product_id=1058 :mmc:

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2645297  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Human Touch ****
    Soul Driver ***
    57 Channels (And Nothin’ On) ***
    Cross My Heart **
    Gloria’s Eyes * 1/2
    With Every Wish ***
    Roll Of The Dice **
    Real World **
    All Or Nothin’ At All * 1/2
    Man’s Job ** 1/2
    I Wish I Were Blind **
    The Long Goodbye * 1/2
    Real Man * 1/2
    Pony Boy *** 1/2

    Wenn ich beide Augen zudrücke und wohlwollend aufrunde, komme ich auf zweieinhalb Sterne. Alles in allem ein sehr verzichtbares Album.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2645299  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Ein wirklich sehr mäßiges Album: Mehr als ganze ** kann ich da auch bei Gutwillen nicht rausrücken. Zum Glück sehen das die meisten Musik-Vernünftigen auch so.:)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2645301  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Human Touch ****
    2. Soul Driver ***
    3. 57 Channels *** 1/2
    4. Cross My Heart **
    5. Gloria’s Eyes ***
    6. With Every Wish **
    7. Roll of the Dice **
    8. Real World **
    9. All or Nothing at All ** 1/2
    10. Man’s Job *** 1/2
    11. I Wish I Were Blind *** 1/2
    12. The Long Goodbye ***
    13. Real Man **
    14. Pony Boy ***

    2,5 und sein schwächstes

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2645303  | PERMALINK

    sailor44

    Registriert seit: 23.01.2005

    Beiträge: 273

    1. Human Touch *****
    2. Soul Driver ***1/2
    3. 57 Channels ****
    4. Cross My Heart ****
    5. Gloria`s Eyes ***1/2
    6. With Every Wish ****
    7. Roll Of The Dice ****
    8. Real World ****1/2
    9. All Or Nothin´At All ***1/2
    10. Man´s Job ***1/2
    11. I wish I Were Blind ****1/2
    12. The Long Goodbye ****
    13. Real Man **
    14. Pony Boy ***1/2

    Viele halten Human Touch für ein schwaches Album. Mag sein, dass es, wenn man es mit Springsteens eigenen Werken vergleicht, das schwächste Album ist. Aber es hat viel mehr Potenzial in sich und ist auch besser, als es viele Kritiker, speziell in Deutschland und viele Fans darstellen und wahrhaben wollen. Ein Grund für die Ablehnung war sicherlich, dass es ihm Fans nicht verzeihen konnten, dass er kurz zuvor die E-Street Band in die Wüste schickte. Für die Kritiker war ein Grund, dass er nach ihrer Meinung zu häusliche und biedere Themen bearbeitete und zum Schluß auch noch ein Kinderlied. Oh, Gott ! Garnicht der sozialkritische Songschreiber oder der schmerzhafte Rocker, der die Dunkelheit am Rande der Stadt beschrieb.
    Dabei ist dieses Album ein sehr authentisches Werk. Ein Mann der versucht seine innere Isolation zu überwinden, auf der Suche nach etwas dauerhaften.
    Wenn dies nun sein Tiefpunkt gewesen sein soll, dann war es einer auf höherem Niveau als zum Beispiel die Tiefpunkte von Neil Young, den Rolling Stones, Bob Dylan oder einige Soloprojekte von Lennon und McCartney.
    Das Album in seiner Gesamtheit: ***1/2

    --

    #2645305  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Human Touch ****1/2
    2. Soul Driver **1/2
    3. 57 Channels ***1/2
    4. Cross My Heart **
    5. Gloria’s Eyes ***
    6. With Every Wish **
    7. Roll of the Dice ***
    8. Real World ***1/2
    9. All or Nothing at All **
    10. Man’s Job ****
    11. I Wish I Were Blind ****
    12. The Long Goodbye **
    13. Real Man ***
    14. Pony Boy ***1/2

    ***

    Wenn er die guten Stücke von diesem Album und „Lucky Town“ zusammengepackt und als ein Album rausgebracht hätte wäre das seiner Diskographie sicher zugute gekommen. So bleibt ein nur wohlwollend durchschnittliches Album ohne wirkliche Highlights.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2645307  | PERMALINK

    schmorek

    Registriert seit: 10.02.2006

    Beiträge: 105

    1. Human Touch ****
    2. Soul Driver **
    3. 57 Channels ***
    4. Cross My Heart ***
    5. Gloria’s Eyes **
    6. With Every Wish ***
    7. Roll of the Dice ***
    8. Real World ***1/2
    9. All or Nothing at All **
    10. Man’s Job ***
    11. I Wish I Were Blind ****
    12. The Long Goodbye ***
    13. Real Man *
    14. Pony Boy **

    gesamt: **1/2

    --

    #2645309  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Human Touch ***1/2
    Soul Driver **
    57 Channels ****1/2
    Cross My Heart ***
    Gloria´s Eyes **
    With Every Wish ***1/2
    Roll Of The Dice **1/2
    Real World ***
    All Or Nothing ***
    Man´s Job ***
    I wish I Were Blind ***1/2
    The Long Goodbye **1/2
    Real Man **
    Pony Boy **

    Gesamtwertung ***
    Ein durchschnittliches Album, wenig Highlights, außer „57 Channels“.
    Lucky Town ist ein wenig besser geworden!

    --

    #2645311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Human Touch ***1/2
    Soul Driver **
    57 Channels ****
    Cross My Heart **
    Gloria´s Eyes ****
    With Every Wish *****
    Roll Of The Dice *1/2
    Real World **
    All Or Nothing ***
    Man´s Job *****
    I wish I Were Blind *****
    The Long Goodbye *1/2
    Real Man *1/2
    Pony Boy *1/2

    Das Beste aus Human Touch und aus Lucky Town hätte zusammen ein richtig gutes Album gegeben, so aber nur ***

    --

    #2645313  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Human touch *****
    Soul Driver *** 1/2
    57 Channels ****
    Cross my heart ** 1/2
    Gloria`s eyes ***
    With every wish ****
    Roll of the dice ** 1/2
    Real World ***
    All or nothing ** 1/2
    Man`s Job *** 1/2
    I wish i were blind ****
    The long Goodbye ***
    Real Man ** 1/2
    Pony boy **

    Naja… zu den Highlights in seinem Katalog gehört es nicht, schon deutlich schwächer als „Tunnel of Love“, aber ich find sie trotzdem nicht übel und auf jeden Fall inspirierter als „The Rising“… ich sehe sie, ähnlich wie Moontear, im Verbund mit der etwas besseren/ lebendigeren „Lucky Town“ und würde knapp **** geben, wenn die besten Stücke ein Album ergeben hätten.

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2645315  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,034

    rupert auf jeden Fall inspirierter als „The Rising“

    Was macht „Rising” zu einem uninspiriert klingenden Album?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2645317  | PERMALINK

    tommy

    Registriert seit: 30.10.2005

    Beiträge: 423

    rupertNaja… zu den Highlights in seinem Katalog gehört es nicht, schon deutlich schwächer als „Tunnel of Love“, aber ich find sie trotzdem nicht übel und auf jeden Fall inspirierter als „The Rising“… ich sehe sie, ähnlich wie Moontear, im Verbund mit der etwas besseren/ lebendigeren „Lucky Town“ und würde knapp **** geben, wenn die besten Stücke ein Album ergeben hätten.

    Wie würdet ihr denn „Human Touch“ und „Lucky Town“ zu einem guten Album zusammenfassen? Wie würde die Tracklist ausschauen? Es hätte auf jeden Fall wirklich ein starkes Album werden können!!

    --

    "And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"
    #2645319  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    SokratesWas macht „Rising” zu einem uninspiriert klingenden Album?

    Ich bin jetzt mal ganz gemein und sage:die Musik, die drauf ist !
    Ich finde sie bemüht und halbgar, schlimmer noch: „My City of ruins“ bedient sich hörbar bei Curtis Mayfield`s „People get ready“. Ich habe beim Durchhören immer das Gefühl, dem ( ansonsten wirklich tollen ) Songwriter Springsteen sei einfach nicht viel eingefallen !
    Es ist subjektiv, klar, und das bleibt es auch. Aber ich spüre bei dieser Platte ( abgesehen vom Titelsong ) nicht viel, und das ist bei Springsteen eindeutig der Tod, oder ? Oder haltest Du ihn für einen musikalischen Intellektuellen ?

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2645321  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,034

    @ rupert:

    Ich nehme die Platte ganz anders wahr. Wir hatten dazu im Springsteen-Sternethread kürzlich eine kleine Debatte, und dazu gibt es hier einen sehr interessanten Beitrag.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2645323  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Sokrates@ rupert:

    Ich nehme die Platte ganz anders wahr. Wir hatten dazu im Springsteen-Sternethread kürzlich eine kleine Debatte, und dazu gibt es hier einen sehr interessanten Beitrag.

    Kam ich leider nicht über den Link hin… dankeschön trotzdem, auch wenn ich wahrscheinlich nie warm werde mit diesem Album… gibt ja genügend andere vom „Boss“, die mir gefallen !

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.