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Kann man was über diese CD schreiben, ohne den Tod der Namensgeberin und Schlagzeugerin Britta Neander zu erwähnen, scheinbar nicht. Schon gar nicht wenn CD1 nach deren Ableben so eindeutig zweideutig „Das schöne Leben“ genannt wird. Und dennoch ist nicht viel zu spüren von Trauer und Vergangenheitsbewältigung auf diesem Album, zumindest nicht vordergründig. Nur angedeutet spinnt eine feine Melancholie hier subtil einen Faden durch die Platte, die mit „Depressiver Tag“ und „Wer wird Millionär“ so grandios beginnt. Mehr POP waren Britta noch nie. Überhaupt muß man feststellen, dass man sich scheinbar entschieden hat mehr und mehr vom LoFi der ersten Tage wegzugehen und die Lieder besser auszuarbeiten und durchaus auch produktionstechnisch mit dem ein oder anderen Schlenker zu versehen, der so früher nicht stattgefunden hätte. Desweiteren ein sehr großer Pluspunkt: Es ist nicht ein wirklicher Aussetzer auf diesem Werk und wo man zu Zeiten von „Irgendwas ist immer“ schon ab und an den Skip-Knopf bemühen musste, kann man hier die CD quasi in einem Fluß durchhören, wobei man über die Variante zwischen deutschem und englischem (1 Stück) Gesang zu wechseln, durchaus diskutieren kann. Ich persönlich finde das meist etwas störend, da es sich aber tatsächlich nur um einen Song handelt, vernachlässigbar. Die Texte sind gewohnt melancholisch bis gewitzt und die Stimme von Christiane Rösinger bleibt eine der interessantesten in diesem Land, einschmeichelnd und kokett. Am Ende des Booklets dann doch nochmal Britta Neander in Großaufnahme, eine Verneigung, und so bleibt auch diese erste CD nach dem Neuanfang ein Album von BRITTA für Britta auf das Britta mit Sicherheit stolz gewesen wäre. Zu Recht
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
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Werbungich habe das sehr aufmerksam gelesen, mf!
entgegen anderslautender kritiken scheinst du dem album wohlgesonnen. wie schreibt die spex: „Tolle langweilige Musik.“ Na dann.klienicumich habe das sehr aufmerksam gelesen, mf!
entgegen anderslautender kritiken scheinst du dem album wohlgesonnen. wie schreibt die spex: „Tolle langweilige Musik.“ Na dann.Naja ich hab halt a) eh nen recht positiven Zugang zu deutscher Musik und
brauche b) nicht zwingend irgendwelchen elektronischen Schnick Schnack in den Liedern, wie die Spex. Dieselben Lieder mit ein wenig Pling Ploing und Knarz und das Album wäre dort wahrscheinlich Platte des Monats--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDieselben Lieder mit ein wenig Pling Ploing und Knarz und das Album wäre dort wahrscheinlich Platte des Monats
:party:
ich denke, wir werden das noch ausgiebig ergründen.
Gebe Magnetic Field in fast allem Recht, bloß brauche ich bei „Irgendwas ist immer“ keine Skip-Taste. Der Neuen gebe ich mindestens ****.
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Beim Konzert in Augsburg bekam die Vorband mehr Applaus,was den äußerst unsympathischen Sebastian Vogel am Schlagzeug wenig zu erfreuen schien. Achso, die Musik: Irgendwie egal.
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."KinKBeim Konzert in Augsburg bekam die Vorband mehr Applaus,was den äußerst unsympathischen Sebastian Vogel am Schlagzeug wenig zu erfreuen schien. Achso, die Musik: Irgendwie egal.
Irgendwie egal wäre mir jetzt nicht, wer die Vorband war
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!in frankfurt gabs gar keine vorband und rösing sah furchtbar fertig aus, strich sich fahrig durch haar. am anfang wars dann auch etwas lahm, wurde dann aber immer besser. auf der bühne stand wohl sogar Herman Hermann. habe ich ihn auch endlich mal gesehen. die aktuelle cd habe ich mir dann auch gleich mal gekauft, gefällt mir sehr gut. besonder Depressiver Tag, Wer wird Millionär (mp3 hit) und büro, büro. im vergelich zu den ersten beiden platte, finde ich die neu platte auch durchgehend gelungen/besser. kann mich aber grade nicht entscheiden ob ich nicht die Lichtjahre voraus einen tick besse finde.
artikel zum konzert aus der frankfurter rundschau:
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/musik/?em_cnt=864892&--
Look out kid You're gonna get hit -
Schlagwörter: Britta
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