Brian Eno

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #25909  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Hab von Eno nur
    Another Green World *****

    Wundert mich dass Eno nirgends besternt wird. Vielleicht nutzen manche das tolle Interview von „Jo“ Hentschel um hier mal was zu posten…was würde sich weiterhin empfehlen??

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3420991  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    here come the war jets *****
    taking tiger mountain *****
    another green world *****
    before and after science ****1/2
    music for airports ****1/2
    apollo *****
    my life in the bush of ghosts *****

    mehr hab ich nicht, aber eno ist einer meiner lieblingskünstler. hier in diesem forum interessiert sich aber keiner für ihn. hab öfter schon versucht eine dikussion über ihn anzustossen.

    --

    #3420993  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Raskolnikowhier in diesem forum interessiert sich aber keiner für ihn. hab öfter schon versucht eine dikussion über ihn anzustossen.

    Mir fallen hier spontan 12 Leute ein, die Brian Eno sehr schätzen.
    Es gibt sogar zwei Brian Eno Threads hier, die du wahrscheinlich kennst:

    Brian ENO
    Brian Eno

    @ nikodemus:
    Neben „Another Green World“ sind „Here Come The Warm Jets“, „Taking Tiger Mountain (By Strategy)“ und „Before And After Science“ absolut empfehlenswert. Bei mir irgendwo zwischen 4 und 5 Sternen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3420995  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Here come the warm jets * * * * 1/2
    Taking Tiger Mountain (By Strategy) * * * * *
    Another Green World * * * * *
    Discreet Music * * *
    Before and After Science * * *
    My Life in the Bush of Ghosts * * * *
    Wrong Way Up * * *

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3420997  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Here Come the Warm Jets ****
    Taking Tiger Mountain ***1/2
    Another Green World ****1/2
    Before and After Science ****1/2
    Wrong Way Up ***1/2

    Bis auf WWU alles Neuanschaffungen der letzten Monate, die CDs waren schweineteuer, aber es hat sich sich gelohnt.
    Lieblingssong: The Big Ship auf AGW

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3420999  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Here comes the warm jets ****1/2
    Another green world *****
    Wrong way up ****
    Another day on earth ****1/2

    „Taking tiger mountain“ und „My life in the bush of ghosts“ habe ich mir bestellt.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3421001  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    here come the warm jets ***1/2
    taking tiger mountain ****1/2
    another green world ****
    before and after science ****
    apollo ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #3421003  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Here come the warm jets ***
    Taking tiger mountain **1/2
    Another green world ***1/2
    Before and after science ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3421005  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Da habe ich wohl noch starken Nachholbedarf. Pinch, kennst du Enos Zusammenarbeit mit Robert Fripp („No Pussyfooting“)?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3421007  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    Here Come the warm Jets *****
    Taking Tiger Mountain (by strategy) *****
    Another Green World *****
    Before and after Science *** 1/2
    Another Day on Earth **1/2

    Die Ambient Dinge sind ebenso wenig zu bewerten wie die Kollaborationen etwa mit Fripp, Phil Mazanera (801) oder David Byrne. Gelegentlich hat er sicher fünf Sterne für die Produktionsarbeiten (Talking Heads, U2) verdient, und die Sterne für die ersten beiden Roxy Music Alben gehören zu 90 Prozent ihm.

    --

    The only truth is music.
    #3421009  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteDa habe ich wohl noch starken Nachholbedarf. Pinch, kennst du Enos Zusammenarbeit mit Robert Fripp („No Pussyfooting“)?

    bisschen spät die antwort, aber: ja, kenn ich. schönes album. zwei lange stücke (jeweils eine lp seite), sehr ätherisch, wundervolle gitarren-drones und ambiente scapes. sehr entspannt und entspannend.

    --

    #3421011  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Here Come the Warm Jets ****
    Taking Tiger Mountain ****
    Another Green World ****1/2
    Before and After Science ****1/2
    On Land ***1/2
    Apollo ****1/2
    My Life in the Bush of Ghosts ***1/2
    Wrong Way Up ****

    Apollo und v.a. „An Ending (Ascent)“ sind inzwischen mein Favorit (noch vor Another Green World).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3421013  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    Another Green World*****
    Before and After Sciene****1/2
    Apollo****1/2
    ———die obigen 3 im Schuber,Boxset
    nächstes Album: Taking Tiger Mountain (kommt ca.im Herbst 2006)

    --

    #3421015  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Update:
    Here come the warm jets ****1/2
    Another green world *****
    Before and after science ****
    My life in the Bush of ghosts ****
    Wrong way up ****
    Another day on earth ****

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3421017  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Here Come the Warm Jets ***1/2
    Taking Tiger Mountain (By Strategy) ***1/2

    mit David Byrne:
    My Life in the Bush of Ghosts ***

    mit John Cale:
    Wrong Way Up ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.