Breakbeat/Big Beat

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10785139  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Das Genre hatte in den 90er Jahren sicher seinen Höhepunkt aber auch in den letzten Jahren sind interessante Veröffentlichungen erschienen, die man hier vorstellen kann.
    Als Klassiker nenne ich mal die Künstler „Malente“, „Dr. Rubberfunk“, „Boca 45“ und „Ursula 100“.
    Aber auch Stars wie „Moby“ der „Fatboy Slim“ ( sein Label „Skint“ sollten Interessierte mal checken) kann man dazu zählen.
    Zum Einstieg kann ich nur wärmstens die Reihe „The New Testament Of Funk“ vom Label „Unique“ empfehlen.
    Im letzten Jahr brachte „Mr. Confuse“ das Album „Only a Man“ raus, wunderbar funky und groovy.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.