Bread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #41985  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Eine der ersten „Softrock-Bands“
    mit einem recht einpräsamen Sänger ( David Gates )

    Bread (1969) ***
    On The Waters (1970) ***
    Manna (1971) *****
    Baby I Want You (1972) ****
    The Guitar Man (1972) *****
    Lost Without Your Love (1976)

    und einige Sampler, ohne Sternchen, da viel Überschneidungen

    Best Of (1973)
    Best Of Vol. 2 (1974)
    Sound Of Bread (1977)
    Anthology (1975)
    Retrospective (1996)

    Anmerkung: auf der ersten Bread trommelte Jim Gordon ( Traffic )

    --

    Real Guitars Have Wings
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5615795  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Harry HartmannEine der ersten „Softrock-Bands“
      mit einem recht einprägsamen Sänger ( David Gates )

      Bread (1969) ***
      On The Waters (1970) ***
      Manna (1971) *****
      Baby I Want You (1972) ****
      The Guitar Man (1972) *****
      Lost Without Your Love (1976)

      und einige Sampler, ohne Sternchen, da viel Überschneidungen

      Hab nur die „Anthology“ und die „On the waters“, weil da mein absoluter Lieblingssong „Been too long on the road“ drauf ist. Lohnen sich die anderen Einzel-Cd`s?

      Übrigens, hab immer noch Probleme mit dem Einfügen von Zitaten. Erst markieren und dann den Zita-Button drücken – oder wie?
      Und wann bennutzt man den Quote-Button?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #5615797  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Willkommen, Onkel Tom! Wenn Du einen Beitrag zitieren möchtest, klickst Du bei dem Beitrag auf „Quote“. Mit dem Button links daneben kannst Du auch mehrere Beiträge zitieren, am Schluss musst Du aber wieder auf Quote klicken. Kleiner Tipp: Die Zitate auf das Wesentliche kürzen, auf das Du Dich beziehst. Oder Du schreibst einfach: „@Harry Hartmann“ (oder auf wen Du Dich beziehst), das genügt meist schon.

      --

      #5615799  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Onkel
      Deine Zitiererei klappt überhaupt noch nicht: Drücke mal unten am Fenster auf „quote“, damit das Zitat eingeblendet wird.:-)

      Zu Bread: Bin nach wie vor der Überzeugung, dass eine umfangreiche Retrospektive wie diese hier genügt (Rhino-2-CD, Top-Klang, 50 Songs, alles Wichtige drauf, incl. einiger David Gates-Nummern.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5615801  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel Tom…, weil da mein absoluter Lieblingssong „Been too long on the road“ drauf ist…

      Der ist schon sehr gut, aber er kommt doch nicht an „Everything“ oder „Guitar man“ oder „Baby I’m-a want you“ oder „It don’t matter to me“ heran, oder!??;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5615803  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.musicDer ist schon sehr gut, aber er kommt doch nicht an „Everything“ oder „Guitar man“ oder „Baby I’m-a want you“ oder „It don’t matter to me“ heran, oder!??;-)

      Stimmt, er kommt nicht heran, er ist besser. :sonne:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #5615805  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel TomStimmt, er kommt nicht heran, er ist besser. :sonne:

      Oder gerade noch so in die „Bread-TOP10“.:-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5615807  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Bread **1/2 (5)
      On the waters *** (4)
      Manna ***1/2 (3)
      Baby I’m-a want you ****
      Guitar man **** (2)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5615809  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Harry HartmannBread (1969) ***
      On The Waters (1970) ***
      Manna (1971) *****
      Baby I Want You (1972) ****
      The Guitar Man (1972) *****
      Lost Without Your Love (1976)

      Hohe Wertungen, Harry! Halte die Mittleren (Manna und Baby) mittlerweile für ihre Besten. Jetzt reicht mir die „Retrospective“ doch nicht mehr!:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5615811  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Bread (1969) *1/2
      On The Waters (1970) **
      Manna (1971) **1/2
      The Guitar Man (1972) ***

      Hübsch belangloser Rock-Pop mit Countrykante, CCR für kleine Mädchen. Bester Song: „Tecolote“ ****.

      --

      I hunt alone
      #5615813  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      genosse schulz… Hübsch belangloser Rock-Pop mit Countrykante, CCR für kleine Mädchen. Bester Song: „Tecolote“ ****.

      Was!?? Kann ich gar nicht glauben. Du hast Dir das neue Fünfer-Box-Set zugelegt??

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5615815  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Nein, Flohmarktfund. Jede Platte 4.-. Zwei US Pressungen, eine „“2 Originals of Bread“.

      --

      I hunt alone
      #5615817  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Bread *** (5)
      On the waters ***1/2 (3)
      Manna ***1/2 (4)
      Baby I’m-a want you ****
      Guitar man **** (2)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5615819  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel TomHab nur die „Anthology“ und die „On the waters“, weil da mein absoluter Lieblingssong „Been too long on the road“ drauf ist. Lohnen sich die anderen Einzel-Cd`s?

      Ja, Du könntest so manches wertschätzen. Ich glaube schon, dass der günstige Fünferpack nahezu extra für Dich gemacht wurde.:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5615821  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr., ich habe mittlerweile alle Alben (bis auf das Letzte).

      Für eine Wertung muss ich nochmal nachhören (was ich dann wohl in den nächsten Tagen tun werde). Aus der Erinnerung würde ich dir bein den besten beiden Alben zustimmen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.