Brandos

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #11329  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    gehört ja eher hier rein:

    DO
    29.01.04
    Aachen
    Wild Rover / Tel. 0241-35453

    FR
    30.01.04
    Aschaffenburg
    Colos-Saal / Link

    SA
    31.01.04
    Hardenberg (NL)
    Podium / Link

    SO
    01.02.04
    Marburg
    KFZ / Link

    DI
    03.02.04
    Ansbach
    Kammerspiele / Link

    MI
    04.02.04
    München
    Backstage / Link

    FR
    06.02.04
    Kaiserslautern
    Kammgarn / Link

    SA
    07.02.04
    Nidrum (B)
    Twilight-Café / Link

    SO
    08.02.04
    Bonn
    Harmonie / Link

    DI
    10.02.04
    Stuttgart
    Theaterhaus / Link

    DO
    12.02.04
    Fredericia (DK)
    Det Brunske pakhus / Link

    FR
    13.02.04
    Harderslev (DK)
    Månen / Link

    SA
    14.02.04
    Sønderborg (DK)
    Sønderborghus / Link

    SO
    15.02.04
    Berlin
    Columbia-Fritz / Link

    MI
    18.02.04
    Hamburg
    Downtown Bluesclub / Link

    DO
    19.02.04
    Bremen
    Modernes / Link

    FR
    20.02.04
    Helmond (NL)
    Plato / Link

    SA
    21.02.04
    Tilburg (NL)
    013 Popcentrum / Link

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1461261  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    ich werde sie mir in aachen anschauen…

    #1461263  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    heute Abend erster Gig in Dtl., Tix für Aachen 10 Euro, winziger Club, mehr als 100 passen da wohl nicht rein…

    #1461265  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Konzert gestern in Aachen wurde auf Montag, 9.2 verschoben, da Brandos wetterbedingt nicht aus New York weggekommen sind. Wer die Jungs heute in Aschaffenburg sehen will, sollte mal nachfrage, obs überhaupt stattfindet…

    MfG
    Christof

    #1461267  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Gestern fand das Konzert in Aachen nun statt. Im Wild Rover einem kleinen Irish Pub. War nicht ganz ausverkauft, habe 70 Besucher gezählt. Kleinster Gig auf der Deutschlandtournee. Wer auf flotten Roots-Rock ihrer bekannten CDs Anfang bis Mitte der 90er gewartet hat, wurde die meiste Zeit entäuscht. Denn die meisten Songs waren nichts anders als Irish Folk, ziemlich traditionell, aber schön gespielt und oft mehrstimmig gesungen. Vier Zugaben, insgesamt über zweieinhalb Stunden gespielt…

    MfG
    Christof

    #1461269  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,755

    The Brandos – Juli 2006

    Ende dieser Woche sind die Mannen um David Kincaid wieder für eine Mini-Tour im (erweiterten) Lande.

    Termine:

    Freitag, 28.7.2006 – Winterbach (Nähe Stuttgart) – Bar 4208
    Samstag, 29.7.2006 – CH-Appenzell – Postplatz

    Ich werde am Freitag in der Bar in Winterbach sein. Toller kleiner Club, den die Brandos bestimmt zum Kochen bringen werden.

    Live haben sie mich noch nie enttäuscht (hab‘ sie schon 4x live gesehen), mit ihren Platten werde ich teilweise nicht so richtig warm.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #1461271  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,755

    So,

    nun will ich berichten, wie’s am Freitag in Winterbach in der Bar war.

    Zunächst einmal: mit 270 Besuchern absolut ausverkauft, und mit gefühlten 50 Grad wie in der Sauna. Hab‘ noch nie ein Konzert erlebt, bei dem ich so „im Wasser gestanden“ bin.

    Ansonsten war es ein typisches Brandos-Konzert: die Jungs waren gut gelaunt, spielfreudig, haben die Hütte zum Kochen gebracht (was angesichts der Außentemperaturen nicht allzu schwer war?) und haben mit Zugaben ca. 2 Stunden gespielt.
    Sound war insg. gut, nur die Stimme von David kam teilweise etwas verwaschen.

    Geboten wurden alle Klassiker (Gettysburg, Honor among Thieves, Anna Lee, Partners, The Light of Day, The Solution, Pass the Hat, Tell Her That I Love Her, Fight for Love, etc.), ein CCR-Cover, zwei Traditionals und einige Songs der demnächst erscheinenden neuen Platte (die wohl „Over the Border“ heißen soll).

    Insg. ein gewohnt gutes Konzert von Ihnen, hat riesig Spaß gemacht. Besonders angetan war ich vom Zusammenspiel von David Kincaid mit dem zweiten Gitarristen James Mastro.

    Für alle, die die Brandos dieses Mal verpaßt haben: im Dezember kommen sie wieder nach Deutschland, um ihre neue Platte vorzustellen, und dann für eine vollständige Tour, und nicht nur für 2 Konzerte.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.