Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Bond…James Bond
-
AutorBeiträge
-
jjhumUnd 80% aller onenightstands?
Also ich weiß nicht. Bei mir hat das noch nie so funktioniert.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungHotblack DesiatoAlso ich weiß nicht. Bei mir hat das noch nie so funktioniert.
Der Schlafzimmerblick oder die onenightstands?;-)
--
Onenightstand per Schlafzimmerblick
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack DesiatoOnenightstand per Schlafzimmerblick
Ich hab nie nachgefragt,warum…….
Aber ich glaube , wir geraten ein Bisschen offtopic.
Mir ist es übrigens genauso wie dir beim Sehen eines Moore-Filmes gegangen (letzte Woche „In tödlicher Mission“),mit dem ich auch nicht mehr viel anfangen konnte. Ob das jetzt aus einer Tageslaune heraus war oder nur an diesem einen Film,keine Ahnung. Bei Connery-Bonds hatte ich das noch nie,obwohl ich sie sicher öfter gesehen habe.
--
.
SkraggyWarum so kompliziert? Sieh Casino Royale doch als das, was es ist. Ein Reboot der Reihe, der alle Vorgänger beiseite wischt, sie ignoriert, sie als nicht existent annimmt und der lediglich Judy Dench weiterhin als M zeigt. Wobei M hier nicht mit der M aus der Brosnan-Ära übereinstimmt. Ja ja, so simpel kann das Leben manchmal sein.
Ich BIN kompliziert!
jjhumSeh ich ähnlich. Ralph Fiennes ist M und weiter geht´s. Logik nach 50 Jahren zu erwarten ist genauso, als ob man sich fragt, warum Tom und Jerry nicht bluten oder Tick,Trick und Track immer noch zur Schule gehen. Schon George Lazenby hat die Austauschbarkeit von James Bond erwähnt („Das wäre dem Anderen nie passiert“)
Ja, okay, schon gut. … Warum bluten Tom und Jerry eigentlich nicht?
.--
tolomoquinkolom.
Ich BIN kompliziert!
Dachte ich mir schon.;-)
Zur Frage warum Tom & Jerry nicht bluten: Weil die Zeichner es nicht vorgesehen haben. Quite simple too, ne?:krank:
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsjjhumIch hab nie nachgefragt,warum…….
Aber ich glaube , wir geraten ein Bisschen offtopic.
Mir ist es übrigens genauso wie dir beim Sehen eines Moore-Filmes gegangen (letzte Woche „In tödlicher Mission“),mit dem ich auch nicht mehr viel anfangen konnte. Ob das jetzt aus einer Tageslaune heraus war oder nur an diesem einen Film,keine Ahnung. Bei Connery-Bonds hatte ich das noch nie,obwohl ich sie sicher öfter gesehen habe.
One Night Stand sind in diesem Thread definitiv on-topic!
Natürlich werde ich noch ein paar Moore-Bonds anschauen. In der ARD werden sie ja momentan Samstag Nachts jede Menge wiederholt.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
jjhum
Mir ist es übrigens genauso wie dir beim Sehen eines Moore-Filmes gegangen (letzte Woche „In tödlicher Mission“),mit dem ich auch nicht mehr viel anfangen konnte. Ob das jetzt aus einer Tageslaune heraus war oder nur an diesem einen Film,keine Ahnung. Bei Connery-Bonds hatte ich das noch nie,obwohl ich sie sicher öfter gesehen habe.
Die Connery Filme sind cool und haben style, Moore betreibt als 007 einfach nur eine Fortsetzung seiner ziemlich kindischen Fernsehserie. Ihm geht auch jeder männliche Sex-Appeal ab, mit ihm wollten wohl Frauen selbst in jüngeren Jahren eher Tee trinken als knattern.
Craig sehe ich klar in den Fußstapfen von Connery, zynisch, brutal, teilweise frauenverachtend. Perfekt!
--
songbird
Craig sehe ich klar in den Fußstapfen von Connery, zynisch, brutal, teilweise frauenverachtend. Perfekt!
Das liest sich so, als wäre Bond nichts anderes als ein primitiver Schlägertyp.
Will sagen, die obigen Attribute mögen zwar durchaus stimmen, nur war Connery noch viel mehr als nur brutal und zynisch. Er war lässig, charismatisch, smart, charmant, witzig, sexy.
All diese Eigenschaften erkenne ich bei Craig so gut wie gar nicht. Craig versprüht in meinen Augen keinerlei Charme, wirkt viel zu grobschlächtig.
Man mag diesen neuen Realismus ja durchaus mögen, zumal es so auch viel näher an der Romanvorlage sein soll. Mir persönlich fehlt jedoch die schon zitierte Bond-Romantik.
Bei Skyfall überwiegt im Nachhinein jedenfalls die Enttäuschung. Skyfall ist ein Bond Film, der eigentlich keiner sein will und krampfhaft versucht mit allen Regeln der Serie zu brechen. Zwar finden sich hin und wieder noch einige Bond Trademarks im Film, jedoch wirken diese nur aufgesetzt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Meine Top Five:
01. In tödlicher Mission
02. Liebesgrüße aus Moskau
03. Im Geheimdienst ihrer Majestät
04. Der Spion, der mich liebte
05. Goldfinger--
Dr. No (Terence Young, 1962) * * *
From Russia with Love (Terence Young, 1963) * * 1/2
Goldfinger (Guy Hamilton, 1964) * *
Thunderball (Terence Young, 1965) * * *
You Only Live Twice (Lewis Gilbert, 1967) * * * * 1/2
On Her Majesty’s Secret Service (Peter R. Hunt, 1969) * * * *
Diamonds Are Forever (Guy Hamilton, 1971) * * * 1/2
Live and Let Die (Guy Hamilton, 1973) * * * *
The Man with the Golden Gun (Guy Hamilton, 1974) * * * 1/2
The Spy Who Loved Me (Lewis Gilbert, 1977) * * *
Moonraker (Lewis Gilbert, 1979) * * * 1/2
For Your Eyes Only (John Glen, 1981) * *
Octopussy (John Glen, 1983) * * * 1/2
A View to a Kill (John Glen, 1985) * * 1/2
The Living Daylights (John Glen, 1987) * * *
Licence to Kill (John Glen, 1989) * * *
GoldenEye (Martin Campbell, 1995) * * *
Tomorrow Never Dies (Roger Spottiswoode, 1997) * * 1/2
The World Is Not Enough (Michael Apted, 1999) * * 1/2
Die Another Day (Lee Tamahori, 2002) * * *
Casino Royale (Martin Campbell, 2006) * * *
Quantum of Solace (Marc Forster, 2008) * * * 1/2
Skyfall (Sam Mendes, 2012) * * 1/2
Spectre (Sam Mendes, 2015) * * *--
We are all failures, at least the best of us are.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Dr. No (Terence Young, 1962) * * * 1/2
From Russia with Love (Terence Young, 1963) * * * *
Goldfinger (Guy Hamilton, 1964) * * *1/2
Thunderball (Terence Young, 1965) * * *
You Only Live Twice (Lewis Gilbert, 1967) * * * *
On Her Majesty’s Secret Service (Peter R. Hunt, 1969) * * * *
Diamonds Are Forever (Guy Hamilton, 1971) * * * 1/2
Live and Let Die (Guy Hamilton, 1973) * * *
The Man with the Golden Gun (Guy Hamilton, 1974) * * * 1/2
The Spy Who Loved Me (Lewis Gilbert, 1977) * * *
Moonraker (Lewis Gilbert, 1979) * * 1/2
For Your Eyes Only (John Glen, 1981) * *
Octopussy (John Glen, 1983) * *
A View to a Kill (John Glen, 1985) * *
The Living Daylights (John Glen, 1987) * * *
Licence to Kill (John Glen, 1989) * * *
GoldenEye (Martin Campbell, 1995) * * *
Tomorrow Never Dies (Roger Spottiswoode, 1997) * * *
The World Is Not Enough (Michael Apted, 1999) * * 1/2
Die Another Day (Lee Tamahori, 2002) * * * 1/2
Casino Royale (Martin Campbell, 2006) * * * * *
Quantum of Solace (Marc Forster, 2008) * * *
Skyfall (Sam Mendes, 2012) * * * * *
Spectre (Sam Mendes, 2015) * * * *--
Dr. No (Terence Young, 1962) * * *
From Russia with Love (Terence Young, 1963) * * * *
Goldfinger (Guy Hamilton, 1964) * * * *
Thunderball (Terence Young, 1965) * * *
You Only Live Twice (Lewis Gilbert, 1967) * * * 1/2
On Her Majesty’s Secret Service (Peter R. Hunt, 1969) * * * *
Diamonds Are Forever (Guy Hamilton, 1971) * * *
Live and Let Die (Guy Hamilton, 1973) * * * 1/2
The Man with the Golden Gun (Guy Hamilton, 1974) * * * 1/2
The Spy Who Loved Me (Lewis Gilbert, 1977) * * *
Moonraker (Lewis Gilbert, 1979) * * 1/2
For Your Eyes Only (John Glen, 1981) * * * *
Octopussy (John Glen, 1983) * * *
A View to a Kill (John Glen, 1985) * *
The Living Daylights (John Glen, 1987) * * * 1/2
Licence to Kill (John Glen, 1989) * * *
GoldenEye (Martin Campbell, 1995) * * * 1/2
Tomorrow Never Dies (Roger Spottiswoode, 1997) * *
The World Is Not Enough (Michael Apted, 1999) * *
Die Another Day (Lee Tamahori, 2002) *
Casino Royale (Martin Campbell, 2006) * * * *
Quantum of Solace (Marc Forster, 2008) * * 1/2
Skyfall (Sam Mendes, 2012) * * * *--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Dr. No (Terence Young, 1962) ***
From Russia with Love (Terence Young, 1963) ***
Goldfinger (Guy Hamilton, 1964) **
Thunderball (Terence Young, 1965) ****
You Only Live Twice (Lewis Gilbert, 1967) *****
On Her Majesty’s Secret Service (Peter R. Hunt, 1969) ****
Diamonds Are Forever (Guy Hamilton, 1971) *****
Live and Let Die (Guy Hamilton, 1973) ****
The Man with the Golden Gun (Guy Hamilton, 1974) ***
The Spy Who Loved Me (Lewis Gilbert, 1977) ****
Moonraker (Lewis Gilbert, 1979) ****
For Your Eyes Only (John Glen, 1981) **
Octopussy (John Glen, 1983) **
A View to a Kill (John Glen, 1985) **
The Living Daylights (John Glen, 1987) **
Licence to Kill (John Glen, 1989) ***
GoldenEye (Martin Campbell, 1995) **
Tomorrow Never Dies (Roger Spottiswoode, 1997) **
The World Is Not Enough (Michael Apted, 1999) **
Die Another Day (Lee Tamahori, 2002) **
Casino Royale (Martin Campbell, 2006) *****
Quantum of Solace (Marc Forster, 2008) **
Skyfall (Sam Mendes, 2012) ***Danke für die Kopiervorlage, Nick Longhetti!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Egal ob bei Musik oder Filmen, Du bleibst mir ein Rätsel :lol:
talking head
Goldfinger (Guy Hamilton, 1964) **
(…)
Moonraker (Lewis Gilbert, 1979) ****Oder auch hier …
talking head
For Your Eyes Only (John Glen, 1981) **
Octopussy (John Glen, 1983) **Wie kann man nur den drögen „Octopussy“ genauso bewerten wie „For your Eyes only“ mit der stärksten Bondine ever, Carole Bouquet?
Dazu fehlt ein Juwel wie On Her Majesty’s Secret Service (Peter R. Hunt, 1969) komplett in Deiner Liste.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.