Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Böhse 0nkelz, Loreley am 18.07.2003
-
AutorBeiträge
-
Tja, wie war’s? GEIL WAR’S natürlich, aber der Reihe nach.
„Die besten Onkelz aller Zeiten“ hatte man uns im Vorfeld seitens der Band versprochen. Um herauszufinden, ob das stimmte, stand jedoch erstmal ein ca. 45 minütiger Fußmarsch (bergauf) zu einer der wohl schönsten Freilichtbühnen Deutschlands an, was aber immer noch besser war, als ca. 2 Stunden im heißen Auto im Stau zu verbringen und oben 5 Euro für einen Parkplatz zu latzen. Oben angekommen knüppelten gerade Pro Pain ihren Hardcore-Sound ins Publikum, der mich jedoch nicht sonderlich interessierte, da ich erstmal darauf aus war, meinen Flüssigkeitshaushalt nach dem Aufstieg auszugleichen. Nach Pro Pain durften sich dann noch Biohazard ca. eine Stunde auf der Bühne tummeln. In etwa ähnliche Musik wie Pro Pain, exzessiver Einsatz des F-Wortes in den Ansagen, alles in allem auch nicht unbedingt mein Fall. Nach einer angenehm kurzen Umbaupause war es dann schließlich um kurz nach halb zehn soweit. Das Intro der 2002er Tour dröhnte aus den Boxen, bevor der Hauptact mit ihrem Opener par excellance „Hier sind die Onkelz“ hammermäßig loslegten. Da die auf der Loreley die Steintreppen auf den Zuschauerrängen bis direkt vor die Bühne reichen, gab es zwar so gut wie keinen Pogo, der Stimmung tat dies – wie vorher befürchtet – jedoch keinen Abbruch. Jedes Lied wurde von den 15.000 Fans frenetisch gefeiert und mitgesungen und als sich bei „Finde die Wahrheit“ 30.000 Hände in die warme Nachtluft reckten war wohl allen klar, daß dies ein großartiger Abend werden würde. Die Band zeigte sich dann auch in bester Spiellaune und war auch sonst sehr gut drauf. Weidners Ansagen sprühten nur so vor Euphorie, Sänger Kevin Russell war so gut bei Stimme wie schon lange nicht mehr und Gonzo improvisierte während und zwischen den Songs, daß es eine wahre Pracht war. Einzig die Setlist hätte einige Überraschungen mehr aufweisen dürfen, wurde das Dargebotene doch schon größtenteils auf der letzten Tour gespielt. (obwohl z.B. mit „Auf Gute Freunde“ oder „Das Geheimnis meiner Kraft“ der ein oder andere Kracher dabei war) Als das Konzert schließlich nach ca. 2 Stunden und 45 Minuten zu Ende ging, war man sich im Publikum jedoch weitgehend einig, daß man tatsächlich die „besten Onkelz aller Zeiten“ gesehen hat. Wenn sie am 8.8. in Hannover derart druckvoll und spielfreudig vor den Stones zu Werke gehen, wird der ein oder andere Stones-Fan unter Garantie recht positiv überrascht sein….. :band:
--
Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbungund als sich bei „Finde die Wahrheit“ 30.000 Hände in die warme Nachtluft reckten war wohl allen klar, daß dies ein großartiger Abend werden würde.
Rechter Arm? :D
--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Mann, lass ihn in Ruhe.
--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]Mann, lass ihn in Ruhe.
Och Mennoh! Diese steile Vorlage muß man einfach Volley nehmen! :lol:
--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Naja, so steil war die Vorlage nun auch wieder nicht. Immerhin hat 28 erwähnt, daß 15000 Leute da waren, womit nach Adam Riese klar ist, daß alle jeweils beide Arme in die Nachtluft reckten. :lol:
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?und als sich bei „Finde die Wahrheit“ 30.000 Hände in die warme Nachtluft reckten war wohl allen klar, daß dies ein großartiger Abend werden würde.
Rechter Arm? :D
Wieviele rechte Arme haben 15.000 Leute?
Mathe sechs, setzen! :D--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOh, sorry sparch – Deinen Post habe ich irgendwie übersehen! :twisted:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNimmt man den Bericht mal an sich, ist er doch interessant geschrieben. Ich habe da keine Steilvorlage gesehen und warum auch?
Aber auch wenn Lostblues‘ Gag ein schlechter war, zeigt er doch genau das, was eben von den Fans immer wieder gesagt wird: Es reicht schon der Begriff „Onkelz“, um Reaktionen hervorzurufen.
Keine Diskussion. Das Konzert hat 28 ja offensichtlich gefallen und um nichts anderes ging es hier.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Spaßbremsen…
:roll:--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Spaßbremsen…
:roll:Och, losti..! Demnächst wieder Vollgas!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Nimmt man den Bericht mal an sich, ist er doch interessant geschrieben. Ich habe da keine Steilvorlage gesehen und warum auch?
Aber auch wenn Lostblues‘ Gag ein schlechter war, zeigt er doch genau das, was eben von den Fans immer wieder gesagt wird: Es reicht schon der Begriff „Onkelz“, um Reaktionen hervorzurufen.
Keine Diskussion. Das Konzert hat 28 ja offensichtlich gefallen und um nichts anderes ging es hier.Von mir ein lautes Bravo an Dich, KL! Genau sooo ist es doch zu sehen… :twisted: :sauf:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMan seid Ihr tolerant, da können einem doch glatt die Tränen kommen.
--
Man seid Ihr tolerant, da können einem doch glatt die Tränen kommen.
Dann heul doch!!!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.nö.
--
hmmm erstaunlich-gerade den Thread gelesen und schon der erste Kommentar war genua so wie ichs erwartet habe ein halbwegs billiger
Witz der genau das darstellt was man eigentlich nicht will-Vorhersehbarkeit!
Aber dann Wunder um Wunder Gegenmeinungen ,die ich sooo tolerant und objektiv gar nicht erwartet hätte -Respekt.
Ich mag zwar die Musik der Onkelz nun gar nicht so aber mit dem etwas zu einfachen Onkelz-Fan = rechts wird man den meisten dieser Fans sicher auch nicht gerecht.
Da können wir ja gleich sagen : besetzt alle Naziaufseher im Film mit Europa-Abgeordneten der SPD .
Nicht nur im Ausland macht man es sich von Zeit zu Zeit zu einfach--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Das Thema „Böhse 0nkelz, Loreley am 18.07.2003“ ist für neue Antworten geschlossen.