Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,971 bis 5,985 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #11875305  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Puh, 352 Seiten, in Dylan- Englisch….Aber klingt, nach den Kapiteln, spannend. Schon gelesen?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11875307  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    stormy-mondayPuh, 352 Seiten, in Dylan- Englisch….Aber klingt, nach den Kapiteln, spannend. Schon gelesen?

    Du kannst mich als Übersetzer verpflichten. Für dich zum Freundschaftspreis. 20 Euro pro Seite!
    Freie Übersetzung. Wortgetreue deutlich teurer.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11875341  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Ich warte mal auf meine Gaslight– Rechnung. Dann wird da vielleicht noch was draus. Das  Wortgetreu- Angebot erscheint mir günstig, ist der Originaltext doch in Dylan- Englisch. Habe ich schon mal geschrieben irgendwo, dass ich der Lektor aller  Carl Weissner– Übersetzungen war?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11875347  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    stormy-mondayIch warte mal auf meine Gaslight– Rechnung. Dann wird da vielleicht noch was draus. Das Wortgetreu- Angebot erscheint mir günstig, ist der Originaltext doch in Dylan- Englisch. Habe ich schon mal geschrieben irgendwo, dass ich der Lektor aller Carl Weissner- Übersetzungen war?

    Ernsthaft? Nein, nicht dass ich wüsste.

    Wortgetreu ist teurer, deutlich. Günstiger ist, wenn ich frei paraphrasier am Fernsprecher.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11875395  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,692

    stormy-mondayPuh, 352 Seiten, in Dylan- Englisch….Aber klingt, nach den Kapiteln, spannend. Schon gelesen?

    wird bei C.H. Beck auch auf Deutsch erscheinen, aus dem Englischen von Conny Lösch, und wer nicht lesen kann muss hören, lieferbar auch als Hörbuch, gelesen von Wolfgang Niedecken.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11875453  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Absolutes Muss.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11900049  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Bei der New York Times kann man zwei Auszüge aus “The Philosophy of Modern Song” lesen bzw. hören.

    Das Konzert letzten Freitag war – bis auf den nervigen Zwischenrufer im Block nebenan – ganz großartig.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11903213  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Erstaunlich. In Amsterdam wurden bis auf Murder Most Foul alle Songs vom letzten Album gespielt.
    Manchmal braucht es etwas, bis man den ein oder anderen Song zuordnen kann, aber das kennt man ja von Dylan.

    --

    #11903217  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,692

    stardogIn Amsterdam wurden bis auf Murder Most Foul alle Songs vom letzten Album gespielt.

    Das gehört zum Konzept dieser Tour, die ja auch Rough And Rowdy Ways Tour genannt wurde.
    Setlists sämlicher Konzerte kann man bei Bill Pagel und den boblinks.com nachlesen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11903407  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Ich vermisse den Aufschrei über die starre Setlist…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11903539  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    clauIch vermisse den Aufschrei über die starre Setlist…

    Starre Setlist ist im Alter von Bob Dylan ein wenig unangebracht.

    --

    #11903849  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    clauIch vermisse den Aufschrei über die starre Setlist…

     
    Eher, dass er Desolation Row nicht spielt, vor ein paar Jahren in Nürnberg war das überragend.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11903967  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,692

    latho

    clauIch vermisse den Aufschrei über die starre Setlist…

    Eher, dass er Desolation Row nicht spielt, vor ein paar Jahren in Nürnberg war das überragend.

    dafür steckt er I’ll Be Your Baby Tonight wieder mal in ein völlig neues Gewand im Stile seiner aktuellen Platte. Hinreißend.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11904053  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    pheebee

    latho

    clauIch vermisse den Aufschrei über die starre Setlist…

    Eher, dass er Desolation Row nicht spielt, vor ein paar Jahren in Nürnberg war das überragend.

    dafür steckt er I’ll Be Your Baby Tonight wieder mal in ein völlig neues Gewand im Stile seiner aktuellen Platte. Hinreißend.

     
    Hast du eines der neueren Konzerte gesehen? Wie ist der alte Herr denn drauf?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11904107  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,692

    latho

    pheebee

    latho

    clauIch vermisse den Aufschrei über die starre Setlist…

    Eher, dass er Desolation Row nicht spielt, vor ein paar Jahren in Nürnberg war das überragend.

    dafür steckt er I’ll Be Your Baby Tonight wieder mal in ein völlig neues Gewand im Stile seiner aktuellen Platte. Hinreißend.

    Hast du eines der neueren Konzerte gesehen? Wie ist der alte Herr denn drauf?

    Ja, Flens-Arena am 2. Oktober.
    Dylan wirke körperlich etwas schlurfig, wenn er hinter seinem Piano immer mal wieder kurz hervor trat, aber stimmlich war das super. Er ist eben kein Mick Jagger und man merkt ihm die 81 Jahre doch irgendwie an. Leicht neu besetzte Band (ohne Charlie Sexton und George Receli), aber trotzdem top besetzt und super eingespielt. 105 Minuten Dylan pur, hat mir großen Spaß gemacht.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,971 bis 5,985 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.