Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,716 bis 5,730 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #11132923  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    snowball-jacksonProphetische Ankündigung: Album des Jahres!

    pheebeeNach dem Lesen des verlinkten Interviews kann ich mir diese prophetische Ankündigung auch gut vorstellen.

    Der Rezensent des Guardian ist auch entzückt und gibt die Höchstwertung.

    Bin sehr gespannt.

    https://www.theguardian.com/music/2020/jun/13/bob-dylan-rough-and-rowdy-ways-review

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11133095  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    MOJO vergibt ebenfalls die Höchstwertung.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11133555  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    Bob Dylan: Rough and Rowdy Ways
    ★★

    zuletzt geändert von livin-thing68

    --

    #11133625  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,901

    Das wird eine lange nächste Woche. Oh Lord, lass es Freitag werden!

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11145641  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Bob Dylan erstmals Nummer eins in Deutschland sagt SPON

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11145705  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    @livin-thing68 Wenn Du schon komplette Reviews zitierst, gibt doch wenigstens Autor und Quelle an. Netter wäre es, ein paar Absätze (den Anfang, die Absätze, die Du am wichtigsten findest …) zu zitieren und auf die Rezension zu verlinken.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11146095  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    @gypsy-tail-wind. Der geneigte DYLAN-FAN hat doch eh schon sämtliche Rezensionen gelesen, oder ?

    Ich wollte keine Sätze zitieren oder auf irgendwelche Sätze hinweisen, ich habe den Text einfach nur kopiert. Weshalb sollte ich da noch einen Link setzen, kann doch jeder lesen. Und ob Rezensent Alexis Petridis oder Karl Otto Müller heißt, ist doch scheiß egal.

    --

    #11146113  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    @ livin-thing68:

    livin-thing68Der geneigte DYLAN-FAN hat doch eh schon sämtliche Rezensionen gelesen, oder?
    Ich wollte keine Sätze zitieren oder auf irgendwelche Sätze hinweisen, ich habe den Text einfach nur kopiert.

    Wozu eigentlich? Wenn Du meinst, dass jeder, den es interessiert, die Texte eh gelesen hat, wozu kopierst Du sie dann nochmal?

    Aber wenn ich gypsy-tail-wind richtig verstanden habe, hat er Dich gerade freundlich dazu aufgefordert, das Kopieren sein zu lassen.

    livin-thing68Weshalb sollte ich da noch einen Link setzen, kann doch jeder lesen.

    Das war ein Vorschlag, wie Du es stattdessen machen sollst: Auf lesenswerte Besprechungen per Link hinweisen, ggf. besonders wichtige Sätze zitieren.

    livin-thing68Und ob der Rezensent Alexis Petridis oder Karl Otto Müller heißt, ist doch scheiß egal.

    Könnte man naiverweise meinen – eigentlich sollte es um Dylans Album gehen und nicht um den Rezensenten. Es ist aber deshalb nicht egal, weil in der Welt, in der wir leben, das Prinzip des „geistigen Eigentums“ durchgesetzt ist. Wenn Du die Besprechung von Alexis Petridis kopierst, vergreifst Du Dich am Eigentum des GUARDIAN. Klingt seltsam, ist aber wohl die (Rechts-)Lage, nach allem, was ich mitgekriegt habe. Das wird nicht gern gesehen. (So jedenfalls meine Wahrnehmung.)

    --

    To Hell with Poverty
    #11146123  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Noch dazu: Eine Urheberrechtsverletzung dieser Art wird nicht nur für den zum Problem, der so etwas postet (die Quellenangabe allein reicht übrigens NICHT, das Zitatrecht deckt das kopieren des gesamten Artikels nicht ab), sondern auch für die Betreiber einer Seite oder eines Forums.

    Ich empfehle, den Link stehen zu lassen und den Beitrag entsprechend um den Artikel zu kürzen.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #11146383  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    padamNoch dazu: Eine Urheberrechtsverletzung dieser Art wird nicht nur für den zum Problem, der so etwas postet (die Quellenangabe allein reicht übrigens NICHT, das Zitatrecht deckt das kopieren des gesamten Artikels nicht ab), sondern auch für die Betreiber einer Seite oder eines Forums.
    Ich empfehle, den Link stehen zu lassen und den Beitrag entsprechend um den Artikel zu kürzen.

    Absolut, wird auf anderen Foren auch strikter gehandhabt … und ist auch hier gemäss den Nutzungsbedingungen nicht unproblematisch (II. b). Da das aber bisher meines Wissens nie strikte umgesetzt wurde, habe ich den Link zur Quelle ergänzt.

    Zitieren im Rahmen eines eigenen Beitrages/Textes wäre ja stets in Ordnung – aber gut, was soll’s, ich kriege gerade nicht den Eindruck, als sei eine Diskussion erwünscht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11146403  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    livin-thing68
    Ich wollte keine Sätze zitieren oder auf irgendwelche Sätze hinweisen, ich habe den Text einfach nur kopiert. Weshalb sollte ich da noch einen Link setzen, kann doch jeder lesen. Und ob Rezensent Alexis Petridis oder Karl Otto Müller heißt, ist doch scheiß egal.

    „Scheißegal“ ist vielleicht, was man zitiert – aber wenn man zitiert, und dann auch noch komplette Texte, dann gibt man Verfasser und Fundstelle an. Ansonsten begeht man geistigen Diebstahl. Klare Durchsage und Ende der Diskussion.

    --

    #11163505  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    Hängt das Verstehen dieses Dylan-Werks von menschlichen Fähigkeiten ab?
    Aber ja doch.
    Könnte jemand anderes auch etwas anderes hören?
    Selbstverständlich!
    Wo ist da die Musik? In den Schallwellen? Im Textlaut?
    Im Kopfe spielt sie sich zumindest ab. Und das reicht scheinbar vielen aus.

    --

    Tomorrow never knows
    #11163847  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Im aktuellen Musikexpress gibt es für den interessierten Leser eine zweiseitige ‚Kaufanleitung‘ zum Thema Dylan, es sollen wohl die wichtigsten oder besten Alben vorgestellt werden- inkl. Besternung, die recht faszinierend ist. Die volle Wertung, also ******, bekommt kein Album, immerhin bekommen mit ‚Highway 61 Revisited‘, ‚The Basement Tapes‘ und ‚Love & Theft‘ drei Alben *****1/2. Auf den Plätzen u.a.:
    – Bringing It All Back Home *****
    – Blonde On Blonde *****
    – John Wesley Harding ****
    – Time Out Of Mind ****
    – Blood On the Tracks ***1/2
    – Nashville Skyline ***
    – Slow Train Coming ***

    ‚Blood On the Tracks‘ damit so gut/ schlecht/ mittelmäßig wie ‚Sleep On the Wing‘ von Bibio, in der gleichen Ausgabe ebenfalls mit ***1/2 bedacht. Da ich ‚Blood On the Tracks‘ für das beste Album Dylans und eines der besten der 70er überhaupt halte, sollte ich mich vielleicht mal intensiver mit Bibio befassen.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #11164093  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    magicmatthes[…]
    Da ich ‚Blood On the Tracks‘ für das beste Album Dylans und eines der besten der 70er überhaupt halte, sollte ich mich vielleicht mal intensiver mit Bibio befassen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11164103  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    magicmatthesIm aktuellen Musikexpress gibt es für den interessierten Leser eine zweiseitige ‚Kaufanleitung‘ zum Thema Dylan, es sollen wohl die wichtigsten oder besten Alben vorgestellt werden- inkl. Besternung, die recht faszinierend ist. Die volle Wertung, also ******, bekommt kein Album, immerhin bekommen mit ‚Highway 61 Revisited‘, ‚The Basement Tapes‘ und ‚Love & Theft‘ drei Alben *****1/2. Auf den Plätzen u.a.:
    – Bringing It All Back Home *****
    – Blonde On Blonde *****
    – John Wesley Harding ****
    – Time Out Of Mind ****
    – Blood On the Tracks ***1/2
    – Nashville Skyline ***
    – Slow Train Coming ***
    ‚Blood On the Tracks‘ damit so gut/ schlecht/ mittelmäßig wie ‚Sleep On the Wing‘ von Bibio, in der gleichen Ausgabe ebenfalls mit ***1/2 bedacht. Da ich ‚Blood On the Tracks‘ für das beste Album Dylans und eines der besten der 70er überhaupt halte, sollte ich mich vielleicht mal intensiver mit Bibio befassen.

    Oh ja, mach das. Du musst deine Erkenntnis dann aber nicht hier teilen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,716 bis 5,730 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.