Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
cycleandaleDas mit Jeff als Produzent ist übrigens bei dem Album ernst gemeint – ein Dylan Album in Wilbury Manier wäre einfach *hach*, vor allem bei den Songs.
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Werbung„Under The Red Sky“ hat für mich nichts mit dem Wilbury-Spirit gemein. Dieser war von echter Kamaderie geprägt. Die Sessions zu dem Album waren der von dem von der Plattenfirma eingesetzten Produzenten Don Was, der später mit den Stones eine bis heute starke Bindung eingehen konnte, aber mit Dylan überhaupt nicht geklickt hat, geprägt. Hätte Jeff Lynne zusammen mit George Harrison die Platte produziert, wäre das vielleicht im Wilbury-Spirit gelaufen, aber so war es eine völlig übertriebene Zahl an großen Namen, die irgendwie mitgespielt haben, aber keineswegs Sessions mit einer eigenen Dynamik unter Einbeziehung Dylans, der nur ganz wenig Zeit hatte zwischen gebuchten Touren an der Platte mitzuwirken.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlles gute zum 79.
Ich hoffe ja sehr, dass Konzert #3064 der Never Ending Tour im letzten Dezember nicht das letzte war. Aber was kann man derzeit schon voraussagen?
Auf jeden Fall freue ich mich auf das neue Album,
--
Congatulations Bobby!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel BeckettTracklist zum neuen Album ist da:
1. „I Contain Multitudes“ 4:36
2. „False Prophet“ 6:00
3. „My Own Version Of You“ 6:41
4. „I’ve Made Up My Mind To Give Myself To You“ 6:32
5. „Black Rider“ 4:12
6. „Goodbye Jimmy Reed“ 4:13
7. „Mother Of Muses“ 4:29
8. „Crossing The Rubicon“ 7:22
9. „Key West“ 9:34
10. „Murder Most Foul“ 16:54Direkt gute 70 Minuten neues Zeug.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Yeehaw!
--
Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll growCheck 1:25, please.
auch schön, aber ganz Dylan- anders:
Hab meine Signatur geändert. Black lives matter. Equal to red, yellow and white. And the milk coffee of em all.
--
Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll growstormy-mondayCheck Hab meine Signatur geändert. Black lives matter. Equal to red, yellow and white. And the milk coffee of em all.
Habe den Song in den letzten Tagen auch mehrfach gehört und finde das Zitat als Signatur sehr passend. Wobei man immer wieder staunt, wie viele Songs oder Songzeilen von Dylan erstaunlich zeitlos sind. „The Lonesome Death of Hattie Carroll“ ist auch schon 57 Jahre alt und passt immer noch in die Gegenwart. Leider.
Mein Lieblingstext ist aber derzeit:
People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed--
The deputy sheriffs, the soldiers, the governors get paid
And the marshals and cops get the same
But the poor white man’s used in the hands of them all like a tool
He’s taught in his school
From the start by the rule
That the laws are with him
To protect his white skin
To keep up his hate
So he never thinks straight
‚Bout the shape that he’s in
But it ain’t him to blame
He’s only a pawn in their gameFrom the poverty shacks, he looks from the cracks to the tracks
And the hoofbeats pound in his brain
And he’s taught how to walk in a pack
Shoot in the back
With his fist in a clinch
To hang and to lynch
To hide ’neath the hood
To kill with no pain
Like a dog on a chain
He ain’t got no name
But it ain’t him to blame
He’s only a pawn in their game--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel BeckettProphetische Ankündigung: Album des Jahres!
--
you can't win them allNach dem Lesen des verlinkten Interviews kann ich mir diese prophetische Ankündigung auch gut vorstellen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel BeckettInteressant finde ich, dass er sagt:
I’m not aware of ever wanting to write a song about J.F.K. A lot of those auctioned-off documents have been forged. The forgeries are easy to spot because somebody always signs my name on the bottom.
Ich habe erst gerade das Buch von Sean Wilentz „Dylan in America“ beendet (exzellent geschrieben übrigens und ein große Empfehlung), der schreibt, dass Dylan kurz nach Kennedys Ermordung ein Gedicht über das Attentat geschrieben hat, aus dem dann „Chimes of Freedom“ wurde, aber vielleicht erinnert er sich daran nicht mehr (und der Song nimmt ja auch das Thema nicht so bildlich auf wie jetzt „Murder most foul“).
zuletzt geändert von doc-f--
cycleandaleDas mit Jeff als Produzent ist übrigens bei dem Album ernst gemeint – ein Dylan Album in Wilbury Manier wäre einfach *hach*, vor allem bei den Songs.
Wenn die beiden Künstler das wollten, dann könnten sie das sogar heute noch machen. Mehr wie fan fiction wird aber wahrscheinlich nicht mehr daraus.
--
-
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.