Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,626 bis 5,640 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #11047993  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    *****

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11048081  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,170

    Klasse!

    --

    you can't win them all
    #11048095  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,089

    Der raunende Beschwörer des Imperfekts. Toll!

    --

    #11048135  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    kurganrsJFK-Song von Bob Dylan – Requiem für Amerikas Seele

    Sehr scheen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11048519  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,768

    Aus der SZ

    Bob Dylan brettert in seinem neuen Werk wie ein übertouriger SUV durch die Populärkultur.

    Willi Winkler will’s wissen. Au weia.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11062191  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,176

    Nein, weder „Like A Rolling Stone“ noch „Lay Lady Lay“ oder „Knockin‘ On Heaven’s Door“ war Dylans erste Billboard #1, sondern das jetzt veröffentlichte „Murder Most Foul“. Der Track schaffte es ganz an die Spitze der Rock Digital Song Sales Charts. Kann man mal so machen.

    --

    #11064527  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Gibt es einen Hinweis darauf, ob und wann dieser unglaubliche gute Dylan-Track auf Vinyl veröffentlicht wird? *****

    --

    FAVOURITES
    #11064545  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    otisGibt es einen Hinweis darauf, ob und wann dieser unglaubliche gute Dylan-Track auf Vinyl veröffentlicht wird? *****

    Das würde mich auch interessieren. Scheint ja ein Outtake zu sein (Tempest?), aber wenn es jetzt schon in irgendwelchen Charts steht, könnte eine Vinyl-Version (zB eine schöne EP) ja früher kommen als die Bootlegs series XCII oder so.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11064679  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,089

    latho (Tempest?)

    Glaube ich nicht. Klavierspiel, Streicherhandhabung, Schlagzeugspiel, Stimme, Herangehensweise – für mich klingt so ziemlich jeder einzelne Bestandteil dieser tollen Aufnahme nach Post-Nobelpreis-Stilistiken, eher sogar noch nach Herbst-2019-Tour.

    --

    #11064683  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,482

    Glaub ich auch. Das mit dem „a while back“ ist halt wieder so eine typische Dylan’sche Vernebelungstaktik.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11069845  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,621

    Hat von Euch jemand Tarantula gelesen und kann dazu ein paar Worte verlieren? Dankeschön!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11069885  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    gipettoHat von Euch jemand Tarantula gelesen und kann dazu ein paar Worte verlieren? Dankeschön!

    Ist schon etwas her, so aus der Erinnerung – ich fand es ein bisschen wirr, einige Passagen ganz interessant zu lesen, man hat auch Verweise auf Songtexte. Ist in meinen Augen kein must have.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11070257  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    Ich habe die Hoffmann & Campe Ausgabe (zweisprachig) von 2016 und ja, es ist eine verwirrende Lektüre. Das Buch hat weder Anfang noch Ende, soll Dylan selbst mal über Tarantula gesagt haben und so kann man das auch sehen. Ich fand’s relativ anstrengend zu lesen, kann man machen, ich hätte allerdings ohne dieses Buch nicht viel verpasst. Dylans Songtexte aus dieser sog. surrealistischen Phase sind im Kontext mit der Musik entscheidend besser konsumierbar und zugänglicher. Interessant an dieser Ausgabe finde ich hauptsächlich die Kommentare von Heinrich Detering, der dem Werk dann doch noch so etwas wie Zugänglichkeit bzw. Verständlichkeit verschafft.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11071269  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,089

    So in etwa sehe ich das auch. Im Prinzip hat Jung-Dylan sich mit Tarantula ordentlich verhoben. Hier fehlt das straffe Songformat, das die Sprache vorm komplett experimentellen und auch beliebigen Ausufern und Ausfasern bewahrt. Die Detering-Ausgabe ist hilfreich. Richtig gut wird das Buch dadurch aber auch nicht. Es changiert zwischen großartigen Momenten, gekonnter Avantgardescharlatanerie und unfokussiertem Mäandern.

    --

    #11071283  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,089

    Chronicles ist der real deal (außer, jemand duerstet nach biografischer Verlässlichkeit – in der Hinsicht ist Chronicles, ein Verwirrspiel, gespickt mit literarischen Zitaten, Windbeuteleien und freien Erfindungen, natürlich so gut wie völlig unbrauchbar). Meine Güte, wie würde ich mich über ein Volume 2 freuen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,626 bis 5,640 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.