Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,446 bis 5,460 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #10076791  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Immerhin – ein Album bei dem ich mit dem Kauf warten kann bis es günstig ist.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10076889  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    livin-thing68Bin aber trotzdem mal gespannt wie er z.B. den Beatles Song „P.S. I Love you“ umgesetzt hat.

    Da es in der Ankünding hieß, das Album beinhalte Cover von Great-American-Songbook-Standards, gehe ich davon aus, dass das die gleichnamige Jenkins/Mercer-Komposition aus den 30ern ist.

    --

    #10079071  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    onkelllou<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/BJdKQ92-H_c?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    Was ist denn mit der Stimme passiert? Wo ist sein charakteristischer „croak“ hin? *staun*

    Ein Dreifachalbum mit GOS-Standards ist schon krass. Aber es hat einen frechen Titel ;-)

    --

    #10079135  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    radiozettl

    Was ist denn mit der Stimme passiert? Wo ist sein charakteristischer „croak“ hin? *staun* Ein Dreifachalbum mit GOS-Standards ist schon krass. Aber es hat einen frechen Titel

    Klingt fast wie Bryan Ferry

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #10079233  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Er singt großartig. Wäre toll, wenn er sich auf seiner Europatour auch mal ein wenig Mühe gibt.

    --

    #10126021  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Sehr schönes Interview: Q&A with Bill Flanagan

    --

    #10126069  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    Wow! Danke VIELMALS!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10126141  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Klasse!

    Danke fürs Einstellen!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10127809  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Diese Great American Songbook-Dinge sind so unnötig. Gestern in den Promo-Link reingehört, meine Güte. Leider muss man befürchten, dass er das Zeug auch bei seinen Europakonzerten spielt. Es ist jetzt wirklich mal gut.

    Das Interview ist hingegen ganz toll, auch wenn er über die Songs spricht. Die ganz großartige Version von Restless Farewell vom Sinatra Geburtstags-Konzert ist übrigens hier:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10128033  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,059

    nail75

    Diese Great American Songbook-Dinge sind so unnötig. Gestern in den Promo-Link reingehört, meine Güte. Leider muss man befürchten, dass er das Zeug auch bei seinen Europakonzerten spielt. Es ist jetzt wirklich mal gut.

    Das Interview ist hingegen ganz toll, auch wenn er über die Songs spricht.

    Eben. Diese Songs sind seine alten Freunde. Wie fast zärtlich und voll Wärme er von ihnen spricht. Da ist sicher mancher Song für ihn wesentlich näher, auch live, als irgendwas zum zigtausendsten Mal aus seinem eigenen Fundus. Verstehe ich voll und freue mich sogar auf die Platte. Für die jingle-jangle mornings…..
    Danke für das schöne Video

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10131183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #10131187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :yahoo: :good:

    --

    #10131223  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    jokerman<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/VbMKCcD59Q8?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    Sehr schön. Sollte er mal wieder ins Set nehmen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10135621  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Mein erster Eindruck vom neuen Album (ca. die Hälfte gehört heute Morgen) ist ziemlich gut. Der Opener brachte mich darauf, dass es mal Zeit wäre, andere Referenzen als Sinatra zu suchen (der 4,5-Sterne Review auf der Website des US-Stone reitet wieder nur darauf herum) – denn als Dylan in „I Guess I’ll Have to Change My Plans“ einsetzte, dachte ich sofort an wen ganz anderen, an Jack Teagarden. In diesem Opener kommt auch eine Bläser-Section zum Einsatz … mal schauen, ob Dylan irgendwann auch noch ein Stanards-Album mit ein paar richtigen Swingern raushaut, das ist in meinen Augen die Schwäche der zwei Vorgänger, dass sie alles in allem schon etwas verschnarcht sind, Alben halt, die man eigentlich nur dann hören mag, wenn man sich gerade ein wenig im Weltschmerz suhlt oder so … aber gut, das neue Album ist schon mal nicht so stark auf wabernde Hawaii-Gitarren gestützt, was sehr zu begrüssen ist, die Song-Auswahl und wie Dylan seiner kaputten Stimme eine sublime Schönheit abkämpft ist alles in allem schon ziemlich verdammt toll. Ein toller Effekt, der da und dort genutzt wird, ist der gestrichene Bass (Tony Garnier, wie üblich), der eine perfekte Ergänzung zum Gesang ist.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10135635  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Highway 61:
    Ist „Like a Rolling Stone“ eigentlich ein anderer Take als die bekannte Single-Version?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,446 bis 5,460 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.