Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,356 bis 5,370 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #9984595  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    nail75

    Mick67Dann sind wohl doch nicht so gebildet oder ihnen fehlt ein großes Stück Bildung. Aus dieser entlarvenden Warte betrachtet, gefällt mir dieser Nobelpreisträger noch viel besser als ohnehin schon.

    Gebildet sind die schon, aber viele davon sind Professoren oder Literaten und das können natürlich auch reichlich eingebildete Arschlöcher sein, die sich für was besseres halten. Kennen wir ja von Wolfgang Doebeling, obwohl der es natürlich in Sachen Bildung und Intellekt mit keinem Professor aufnehmen kann.

    Ich denke mal, man muss als Künstler dankbar sein, wahrgenommen zu werden, auf welche Art auch immer. Jeder (Kritiker), der auf Erden wandelt, begreifet sich als Geschenk an diese. Gibt eben gute Geschenke, und solche, die man nicht umtauschen kann.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9984607  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    nail75

    Close to the edgeInklusive er selbst. Seine abweisende Reaktion und das Verweigern einer Kontaktaufnahme macht ihn selbst ja zum größten Kritiker der Entscheidung. Das hat was von Kindergarten und treibt dann solche Blüten

    Ich finde persönlich, er sollte den Preis annehmen, aber wenn er es nicht will, ist es sein gutes Recht.

    Natürlich soll er ihn annehmen. Sonst werden bis zur nächsten Würdigung der literarischen Arbeit eines Musikers hundert Jahre vergehen. Aber der Preisträger sollte den Wert dieser Auszeichnung bitte auch schätzen. Und das scheint ihm schwer zu fallen, weil ihm seine Ausnahmestellung auf die Nerven geht. Ich denke, er befindet sich jetzt in einem Dilemma.

     

    --

    #9984615  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    Schwer auf den Magen schlägt mir, wenn ein großer Künstler (wie Dylan) sich als menschlicher Riesenzwerg erweist. Aber deshalb seine Songs schwächer zu finden, das fiele mir im Traum nicht ein. Anderen schon.

    zuletzt geändert von lauster

    --

    #9984625  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    Dylan nimmt Literatur-Nobelpreis an. Na endlich. Paul Heyse hat ihn bekommen, also hat ihn auch Bob Dylan verdient.

    zuletzt geändert von lauster

    --

    #9984635  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,996

    nail75Ich finde es schon ein wenig erschreckend, wie viele eigentlich gebildete Leute sich beim Thema Dylan-Nobelpreis zum kompletten Vollidioten machen.
    Mick67

    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 71,374

    Ach Elmo, daß Du ziemlich ahnungslos in Sachen Musik bist, wußten wir auch schon vor Nobelpreisträger Dylan.

     

     

     


    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 40,615

    Mick67Dann sind wohl doch nicht so gebildet oder ihnen fehlt ein großes Stück Bildung. Aus dieser entlarvenden Warte betrachtet, gefällt mir dieser Nobelpreisträger noch viel besser als ohnehin schon.

    Gebildet sind die schon, aber viele davon sind Professoren oder Literaten und das können natürlich auch reichlich eingebildete Arschlöcher sein, die sich für was besseres halten. Kennen wir ja von Wolfgang Doebeling, obwohl der es natürlich in Sachen Bildung und Intellekt mit keinem Professor aufnehmen kann.

     

     

    Aus Deiner Haut kannst Du nicht fahren nail75 . Zwanghafte Übertreibungen:

    „Kompletter Vollideot“ –  „mit keinem Professor aufnehmen kann.“ – „reichlich eingebildete Arschlöcher“

     

    Welche Laus läuft Dir denn über die Leber um gleich mit Giftschleudern um Dich zu werfen. Ich kenne viele kleinbelichtete Professoren, da ist Wolfgang Doebeling eher schon Einstein und Thomas Mann und Mozart.

    Wieso darf man nicht der Meinung sein, der Preis ist für XY gut und andere schreiben eben was anderes (der Preis ist für xy nicht gut), auch verständlich.

    Bis auf wenige  (Analatresie)  haben alle ein Arschloch.

    Lese gerne Berichte und Kritiken auch von Dir nail75.

    Hier gilt wie zumeist:

    Jeder hat zunächst für sich Recht, kommt der andere zu Wort dann findet es sich (Salomo).

    Man kann doch entspannt warten bis der Todestag von Alfred Nobel (10.Dezember)  vorbei ist, dann kann sich der schmächtige Bob erklären,

    warum er derjenige ist, „ der im verflossenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen in der Literatur geleistet hat“.

    Die knappe Million zu den anderen schon vorhandenen 180 Millionen oder mehr oder weniger werden nur wenige nicht annehmen.

    Zu mindestens kann man das Geld verschenken. Den größten Nutzen hat Bob Dylan nicht 2016 gebracht, sondern im letzten Jahrtausend. Natürlich haben 2016 den Preis eher andere verdient, die im abgelaufenen Jahr mehr Nutzen für die Menschheit gebracht haben.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9984641  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    So…

    http://www.telegraph.co.uk/men/the-filter/world-exclusive-bob-dylan—ill-be-at-the-nobel-prize-ceremony-i/

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #9984643  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    Wolfgang Doebeling=Albert Einstein=Thomas Mann=W.A. Mozart. Insgesamt ziemlich guter Vergleich.

    zuletzt geändert von lauster

    --

    #9984659  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    My Unhealthy Obsession with Bob Dylan’s Christmas Lights

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9984673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #9984709  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    ClauMy Unhealthy Obsession with Bob Dylan’s Christmas Lights

    Klasse!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9984803  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    ClauMy Unhealthy Obsession with Bob Dylan’s Christmas Lights

    Wenn das bekannt wird, bekommt er noch mehr Nobelpreise…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9984839  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Dann hat er das Dilemma, welches ich ihm gestern angedichtet habe, offenbar doch ganz gut aufgelöst. Fein!. Ich hatte für die nächsten Wochen ein ganz ungelenkes Gewürge befürchtet.

    --

    #9995425  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Morgen,  am 11.11.2016! :-D

    Um 11 Uhr 11 bestellen:

    36 CD-s  Live 1966.:*****

    Alles in einer Box! :-D

    --

    #9995763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielleicht war der Zeitpunkt der Vergabe durch das Komittee vorausschauend auf gestern gewählt. Es passt auf jeden Fall.

    --

    #10000733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dylan hat Veranstaltungen und Termine. Haha. Nimm das, Nobelpreis! :)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,356 bis 5,370 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.