Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Knocking on Heavens Door ist halt so ein Song, der durch recht beknackte Cover kaputtgenudelt wurde. Genauso wie Blowin in the wind usw. Aber, wenn man die im Original von Dylan hört sind die schon was besonderes.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungHi Anne Pohl,
wenn es denn „take this hammer“ ist, kann ich es nicht wirklich erkennen. Habe schon etliches auf amazon.com durchgehört, aber mit diesen komischen Lauten die sie im Film ausstößt, finde ich leider bisher nicht.
Trotzdem danke für die Antwort.
Herzlichen Gruß--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Mick67KOHD ist ein Song, der unbedingt auf einen Einsame-Insel-Sampler gehört. Das einzige, was mich stört, ist, daß er viel zu kurz ist und am Schluß sogar ausgeblendet wird. Das werde ich Dylan nie verzeihen.
Wenn du willst, lade ich für dich mal eine alternative Version hoch. Die geht etwas über 4 Minuten und ist ein Traum:)
--
YellowsubmarineHi Anne Pohl,
wenn es denn „take this hammer“ ist, kann ich es nicht wirklich erkennen.Hab mal bei IMDB und woanders geguckt, danach singt sie „The Waterboy“, „Muleskinner Blues“ und „No More Auction Block For Me“ (in der Reihenfolge). „Take That Hammer“ gab’s wohl nur in meiner Erinnerung (ist schon eine Weile her), sorry für das Versehen.
--
Ich habe eine Frage und zwar könnt ihr mir soviel wie möglich über seinen Song „knocking from heavens door“ schicken? wann er als erstes mal gespielt wurde, wer den song alles gecovert hat & alles einfach?!
Ich brauch es weil ich einen Auftritt in der Kirche damit hab.. Bevor ich ihn singe muss ich alles darüber erzählen… Wär nett! Danke!--
Hallo Katrinchen, willkommen im Forum!
Der Song heißt Knocking on Heaven’s Door. Nicht, daß Du da die Reiserichtung verwechselt. Käme in der Kirche gar nicht gut!
--
@katrinchen: Um noch etwas auf Deine Frage einzugehen: Der Song befindet sich auf keinem regulären Album, sondern ist Teil eines Soundtacks zu dem Film „Pat Garrett jagt Billy the Kid“ aus dem Jahre 1973. Gecovert wurde er so oft daß man es kaum aufzählen kann.
Mehr Informationen darüber findest Du hier:
http://www.songfacts.com/detail.php?id=3002
--
Daaanke Bauer Ewald :)
Ops das from war wohl ein kleiner Fehler weil ich mit meinen Gedanken mal wieder ganz woanders war. :-P
Also nochmal vielen Dank, & falls du Bauer bist, ich find Bauern voll cool (mein Onkel ist Bauer) hihi :)
--
Und hier findest Du eine Auflistung, wer den Song schon alles gecovert hat.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?@katrinchen: Gruß an den Onkel! :wave:
@wa: Schöne Seite. Da wird Katrinchen eine Menge zu erzählen haben bevor sie singt. Sehr schön auch zu wissen daß auch die „Schalmeienzunft Hartmannsdorf e.V.“ den Song gecovert haben!
--
Aber die Version von Jürgen von der Lippe fehlt, tststs …
@katrinchen: Blättere mal in diesem Thread auf Seite 143, da steht schon einiges zum Song.
--
Cattle_and_Canewenn ich jetzt nicht so sehr in bob dylan vernarrt bin, aber dennoch einige platten von ihm haben will, welche sollte ich mir denn noch zulegen, damit ich endgültig von seiner großartigkeit überzeugt bin und ihn nie wieder abschätzig „bobberle“ nenne?
also, ich habe „blonde on blonde“, „desire“, „royal albert hall 1966“ und so ne greatest hits compi.
vielleicht könnt ihr ja doch noch einen verehrer aus mir machen
BLOOD ON THE TRACKS!!!!
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENCattle_and_Canewenn ich jetzt nicht so sehr in bob dylan vernarrt bin, aber dennoch einige platten von ihm haben will, welche sollte ich mir denn noch zulegen, damit ich endgültig von seiner großartigkeit überzeugt bin und ihn nie wieder abschätzig „bobberle“ nenne?
also, ich habe „blonde on blonde“, „desire“, „royal albert hall 1966“ und so ne greatest hits compi.
Und trotzdem nicht überzeugt?:wow:
Wie wärs mit Bringing It All Back Home, Highway 61 Revisited, das schon angesprochene Blood On The Tracks oder Time Out Of Mind? ;)--
Cattle_and_Canewenn ich jetzt nicht so sehr in bob dylan vernarrt bin, aber dennoch einige platten von ihm haben will, welche sollte ich mir denn noch zulegen, damit ich endgültig von seiner großartigkeit überzeugt bin und ihn nie wieder abschätzig „bobberle“ nenne?
THE TIMES THEY`RE A-CHANGIN von 1963
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Hier ein wunderschöner Kommentar von Fritz Rau über das Nürnbergkonzert von 1978!!!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.