Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 6,522)
  • Autor

latho
    No pretty face

Langsam, wa: Knocking on Heaven’s Door ist wie gesagt nicht das beste Lied der Platte, aber es ist kein schlechtes Lied (und wenn Du mit dem Original nichts anfangen kannst: die Live-Version der Sisters of Mercy ist eine Schau).

@otis
    Nimmt mich jedes Mal gefangen. Heute die CD angehört und dann das alte Vinyl aufgelegt. Dieses rasselnde Tambourin von Kunkel als Grundlage und dann diese fast behutsamen Gitarren, nimmt mich jedesmal gefangen – wer sagt denn dass Dylan immer singen muss?
    Übrigens eine überraschend schwärmerische und fast zarte Platte, die zunächst einmal so gar nicht zu dem Film passen will.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #295669  | PERMALINK

otis
    Moderator

Ja, die Platte ist sehr zart und sehr zögerlich und gleichzeitig selbstbewusst. Sehr dylanhaft. Im Übrigen sind die Hintergrundgeräusche das, was mich seit jeher zusätzlich fansziniert.

--

FAVOURITES
    #295671  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ja, das gibt dem Ganzen ein sehr intimes Feeling.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #295673  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

*Martin*@wa
    Und meiner Meinung müsste ein Lied wie Knockin‘ On Heavens Door in die Top 5!
    Egal wie oft Lieder gespielt werden, richtig gute kann man sich immer anhören ;)

Im Prinzip richtig, aber „Knockin‘ …“ ist eben kein guter Song.
    Die Qualität eines Songs zeigt sich ja erst darin, ob er die versuchte Totnudelung überlebt.
    War es Lester Bangs oder Greil Marcus, der einmal richtigerweise bemerkte, daß er nichts gegen die Verwendung von liebgewonnenen Songs in der Werbung hätte? Die Qualität des Songs würde sich eben dadurch manifestieren, daß er stärker wäre als die Bilder und die Werbebotschaft.

@latho
    Von den Sisters Of Mercy kenne ich weder „Knockin‘ ….“ noch sonst irgend etwas.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #295675  | PERMALINK

latho
    No pretty face

waIm Prinzip richtig, aber „Knockin‘ …“ ist eben kein guter Song.
    Die Qualität eines Songs zeigt sich ja erst darin, ob er die versuchte Totnudelung überlebt.
    War es Lester Bangs oder Greil Marcus, der einmal richtigerweise bemerkte, daß er nichts gegen die Verwendung von liebgewonnenen Songs in der Werbung hätte? Die Qualität des Songs würde sich eben dadurch manifestieren, daß er stärker wäre als die Bilder und die Werbebotschaft.

Generell: ja. Aber ich würde mal nicht sagen, dass ich weniger mehr oder weniger gekonnten Covern von Knocking ausgesetzt war und trotzdem lebt der Song für mich.

wa
    @latho
    Von den Sisters Of Mercy kenne ich weder „Knockin‘ ….“ noch sonst irgend etwas.

Um nicht off-topic zu werden nur ein kurzes: das ist ein Fehler.

--

#295677  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

lathoLangsam, wa: Knocking on Heaven’s Door ist wie gesagt nicht das beste Lied der Platte, aber es ist kein schlechtes Lied (und wenn Du mit dem Original nichts anfangen kannst: die Live-Version der Sisters of Mercy ist eine Schau).

@otis
    Nimmt mich jedes Mal gefangen. Heute die CD angehört und dann das alte Vinyl aufgelegt. Dieses rasselnde Tambourin von Kunkel als Grundlage und dann diese fast behutsamen Gitarren, nimmt mich jedesmal gefangen – wer sagt denn dass Dylan immer singen muss?
    Übrigens eine überraschend schwärmerische und fast zarte Platte, die zunächst einmal so gar nicht zu dem Film passen will.

Schön das auch andere diese Platte lieben – besser als viele dieser sogenannten Kult-Dylan-Scheiben…

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #295679  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

wa

Im Prinzip richtig, aber „Knockin‘ …“ ist eben kein guter Song.

QUOTE]

das Knockin` kein guter Song ist dürfte übertrieben sein…

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #295681  | PERMALINK

martin-3862

Was habt ihr denn nur gegen das Lied? :wow:
    Bin da wohl ziemlich der einzige, der es unter den Top 3 Dylanliedern sieht! :zitter:

--

#295683  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

waIm Prinzip richtig, aber „Knockin‘ …“ ist eben kein guter Song.

Das siehst Du leider falsch. Es ist definitiv ein guter Song.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #295685  | PERMALINK

nes

Jan WölferDas siehst Du leider falsch. Es ist definitiv ein guter Song.

Absolut richtig!

--

#295687  | PERMALINK

mick67

KOHD ist ein Song, der unbedingt auf einen Einsame-Insel-Sampler gehört. Das einzige, was mich stört, ist, daß er viel zu kurz ist und am Schluß sogar ausgeblendet wird. Das werde ich Dylan nie verzeihen.

--

#295689  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

NesAbsolut richtig!

Isses nich.
    Aber:

And accept it all bravely
    With God on my side.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #295691  | PERMALINK

wilbur

Zum Thema, was ein guter Song ist, oder besser: wer warum was gut oder nicht gut findet, und inwieweit er/sie damit recht hat, empfehle ich die Lektüre von Kants Kritik der Urteilskraft.

--

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
    #295693  | PERMALINK

yellowsubmarine

Frage:
    Wie lautet denn bitte der Titel, den ODETTA relativ am Anfang des Films „No direction home“ gesungen hat, habe schon bei amazon alles mögliche durchgehört, bin aber nicht fündig geworden.
    Danke für eure Hilfe!!!!

Grüße

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #295695  | PERMALINK

anne-pohl

Meinst Du „Take This Hammer“?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 6,522)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.