Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Ok.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deDies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungMeine Highlights des Albums:
Going, Going, Gone
Forever Young 2x
Never Say Goodbye
Wedding SongMeiner Meinung nach nicht schlechter als Blood On The Tracks.
--
Forever Young ist wirklich problematisch. Aber On A Night Like This als Track z.B. viel besser als in der Erinnerung. Mag auch immer noch sehr Hazel.
Jetzt die alte, crackelnde Mono-LP von Highway.
--
FAVOURITESwaWelche von den beiden?
Version 2
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteVersion 2
Gerade die finde ich die bessere von beiden, weil ihr diese „All-Star-zum-Schluß-kommen-alle-auf-die-Bühne“-Attitüde fehlt (was auch der Grund ist, daß ich „I Shall Be Released“ nicht mehr hören kann).
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Da frage ich mich gerade: wie kommt denn das von einer CD, wo es keine zwei Seiten gibt? Da kommen die beiden Versionen ja ohne Pause hintereinander.
--
FAVOURITESwaGerade die finde ich die bessere von beiden, weil ihr diese „All-Star-zum-Schluß-kommen-alle-auf-die-Bühne“-Attitüde fehlt.
Das sehe ich auch so, aber hat sie nicht trotzdem das (aus der Erinnerung) noch schlechtere Arrangement? Ich werde die Platte nachher mal wieder auflegen. Wie otis mochte ich darauf immer „Hazel“ am liebsten.
--
A Kiss in the DreamhouseNein, Napo, das zweite ist besser, da hat wa Recht.
--
FAVOURITES@otis
Gut. Man freut sich, daß die erste Version vorbei ist und es gleich besser wird.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?otisDa frage ich mich gerade: wie kommt denn das von einer CD, wo es keine zwei Seiten gibt? Da kommen die beiden Versionen ja ohne Pause hintereinander.
Nö, wieso?
--
Wieso nicht?
--
FAVOURITESNa gut, dann wird Planet Waves auch noch gekauft. Ich habe das Dylan-Special im neuen RS bis jetzt nur grob überflogen, aber als ich vorhin den Pat Garrett.Soundtrack gehört habe, fand ich, dass Knocking on Heaven’s Door ein gutes Lied, aber wirklich nicht das beste auf der Platte ist und damit ist die Platte in den 100 besten Liedern unterrepräsentiert (wenn Knocking, so wie ich in Erinnerung habe, das einzige Lied ist).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ist „Knockin‘ On Heaven’s Door“ etwa in der Liste drin? Dann ist die Liste ein klarer Fall für ein Mißtrauens-Votum.
Im Gegensatz zu „I Shall Be Released“, das im Grunde genommen gar kein so schlechter Song ist, aber halt totgenudelt wurde, ist „Knockin’…“ in jeder Version (einschließlich Original) einfach unerträglich.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Na, wa, so schlimm auch nicht.
Apropos Pat Garrett: mich begeistert wie am ersten Tag, (weiß noch genau, wie ich bei Erscheinen reingehört habe und verzaubert war) der Sound und das filigrane, dabei so unglaublich einfache rhythmische Strickwerk des ersten Tracks.--
FAVOURITES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.