Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 13: Trouble No More (1979-1981)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #10277459  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    clau

    cycleandalePuh – ich hadere welche der Editionen ich bestellen soll…

    Vinyl.

    Tja Clau, das wird ohne Plattenspieler aber nichts bringen…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10277965  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    niquaizIch reiße mich zusammen und verzichte darauf, bei bobdylan.com zu bestellen und somit auf einen weiteren Konzertmitschnitt (San Diego 1979).

    Danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht gesehen – Bestellung ist raus  :yahoo:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10278021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Man muss auch realistisch sein. Aus der 66er Box habe ich bis heute nicht alles hören können, da wird das eine Konzert wohl vorerst entbehrlich sein, die Tracklist ist ja nun auch nicht grundlegend anders.

    --

    #10278677  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Das wird ganz groß. Diese Phase wird komplett unterschätzt. Vielleicht nicht die besten Songs, aber Dylan sang damals so beseelt… Ein Wahnsinn. Höre alle drei Alben immer mal wieder, aufsteigende Qualität für mich. Saved hat echt Power…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #10278919  | PERMALINK

    wolfo

    Registriert seit: 06.10.2004

    Beiträge: 13

    Bei jpc in der Vorbestellung mit Preisgarantie und RS-Abo-Rabatt kostet die CD/DVD-Box grade mal gut 120€.

    zuletzt geändert von wolfo

    --

    #10278931  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Die vier Vinyl LPs sind für mich auch das richtige, gerade in punkto Quantität.

    --

    #10279001  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Puh. 120€ plus…

    Da reicht dann doch die Doppel-CD, die Differenz ergibt dann ein nettes WE in Grömitz.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10279891  | PERMALINK

    leopoldbloom

    Registriert seit: 24.09.2017

    Beiträge: 3

    Ich freu mich auf die Veröffentlichung, die bei mir allerdings wohl erst unter dem Christbaum landen wird. Schade dass – in „bester“ Bootlegtradtion –  die Titel der Damen Clydie King, Carolyn Dennis, Regina McCrary, Madelyn Quebec bei den Liveaufnahmen fehlen. Sie bilden auf den Mitschnitten die ich kenne den perfekten Gospel-Rahmen für diese Musik (Come On In This House !). Leider fehlen dem Vernehmen nach auch die Predigten, die Dylan zwischen den Songs gehalten hat – inhallicht sind die natürlich irgendwie unerträgelich, formal bilden sie aber die perfekte Spange zwischen den Liedern.

    --

    #10279895  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    leopoldbloomIch freu mich auf die Veröffentlichung, die bei mir allerdings wohl erst unter dem Christbaum landen wird. Schade dass – in „bester“ Bootlegtradtion – die Titel der Damen Clydie King, Carolyn Dennis, Regina McCrary, Madelyn Quebec bei den Liveaufnahmen fehlen. Sie bilden auf den Mitschnitten die ich kenne den perfekten Gospel-Rahmen für diese Musik (Come On In This House !). Leider fehlen dem Vernehmen nach auch die Predigten,die Dylan zwischen den Songs gehalten hat – inhallicht sind die natürlich irgendwie unerträgelich, formal bilden sie aber die perfekte Spange zwischen den Liedern.

    Deswegen war mir diese Phase auch immer suspekt. Look what they’ve done to my Bob, Ma…

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10279909  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    cycleandale

    clau

    cycleandalePuh – ich hadere welche der Editionen ich bestellen soll…

    Vinyl.

    Tja Clau, das wird ohne Plattenspieler aber nichts bringen…

    Weihnachten kommt ja auch bald und Deine Holde weiß bestimmt noch nicht, was sie Dir schenken soll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10280179  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Doch. WE im *****-Hotel am Meer.

    Allerdings gebe ich zu, ich liebäugel immer mehr…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10284067  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Seit Jahren wünsche ich mir eine Born Again-Box und endlich wird mein Wunsch erfüllt. Das Studiozeug aus der Zeit sieht nicht besonders spannend aus, vieles wurde schon früher veröffentlicht und vieles davon wird auch nicht so toll sein.

    Ganz anders die Liveaufnahmen: Die bieten wirklich eine Fülle an spannenden Konzerten und Aufnahmen, das legendäre Toronto-Konzert ist natürlich das Highlight. London 1981 kenne ich nicht, klingt aber sehr spannend. Ich hätte die Predigten gerne gehört, kann aber auch verstehen, dass Dylan/Sony die rausschneiden. Wenn die reinen Gospel-Teile ohne Dylan drin geblieben wären, dann wäre ja die Box noch größer und teurer. Egal, das ist ein tolles Teil, ich freue mich!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10284225  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Höre gerade nochmal das Fox Warfield Konzert von 1979 aus San Francisco und ich würde so weit gehen, dass das Dylans beste Live-Performances seit 1966 sind (dann 1976, 75, 74 und irgendwann 78).

    Das San Diego-Konzert, das es exklusiv bei bobdylan.com gibt, scheint nicht zu zirkulieren. Kann das jemand bestätigen?
    Setlist hier:
    https://www.setlist.fm/setlist/bob-dylan/1979/golden-hall-san-diego-ca-bd7398a.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10284643  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    nail75London 1981

    Habe ich als CDR Bootleg, sehr schöner Gig, ich freue mich auch sehr!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10291633  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Die Deluxe Edition ist auf bobdylan.com ausverkauft!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 94)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.