BOB DYLAN The 1966 Live Recordings

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #9976641  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468


    Laut Suchfunktion gibt es angeblich noch keinen Thread zu der großen Livebox von Dylan, die nächsten Monat veröffentlicht wird.

    “Bob Dylan: The 1966 Live Recordings” to be Released in November
    SEP 27, 2016
    Columbia/Legacy Set to Release Bob Dylan: The 1966 Live Recordings, A Monumental Box Set featuring Every Known Recording from the Artist’s Mythic and Controversial 1966 Tour of the US, UK, Europe and Australia

    Highly Collectible 36CD Box Set Includes Previously Unreleased Soundboards, CBS Records Mobile Recordings and Audience Tapes Capturing Electrifying Performances and Combative Crowd Responses

    Many of the Recordings on this Collection Have Never Been Circulated in Any Form

    Bob Dylan: The 1966 Live Recordings Available Friday, November 11, 2016

    Link

    Obwohl die Aufnahmen fast durchgehend die gleiche Setlist enthalten und auch ein paar Audience Tapes verwendet wurden, werde ich mir das Teil wohl zulegen.

    Passend dazu erscheint auch ein neues Buch von Clinton Heylin, dessen Dylan Biographie und zwei Bücher „The Songs of Bob Dylan“ ich gerne gelesen habe (wenn ich auch nicht immer seiner Meinung war).

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 6 Monate von  doc-f.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9989917  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Stream einer kleinen Auswahl. Die London-Version von Stone ist immer wieder der Wahnsinn. Musikalisch noch geiler als „Albert Hall“. Ein wildes Lodern.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9990855  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Die Hochzeit des Helden.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10000269  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat keiner die Box? Ich bin regelrecht hingerissen. Historie in voller Länge und bisher sehr guter Soundqualität dazu Paul Williams‘ Abhandlungen zur Hand. Schade, dass er das nicht mehr erleben darf.

    --

    #10000297  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    In Frankreich bestellt, da erscheint sie erst am 18.11. … bis sie dann durch den Zoll ist usw. wird es noch etwas dauern. Bin aber riesig gespannt!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10000831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Scheint keinen zu interessieren, Gypsy. Die Mädels und Jungs verpassen aber History In The Making! Sehr sehr schade. Das Pink Floyd Syndrom, obwohl deren Mega-Box-Set wirklich erstaunlich ist.

    --

    #10000849  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Im Dylan-Thread gab es ja eine kleine Diskussion (die der Thread-Ersteller wohl auch übersehen hat, obwohl sie da gerade erst gelaufen war, als er diesen Thread eröffnete – kam halt noch ein Nobelpreis und seitenweise Geschnatter dazwischen). Ein paar Leute ausser uns scheint es schon noch zu interessieren, aber im Forum läuft halt die Tage leider wirklich nicht sehr viel.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10000853  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Mein Plattenladen hat sie leider noch nicht bekommen. Vielleicht morgen.

    --

    God told me to do it.
    #10000993  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    BgigliHat keiner die Box?

    Ich habe mir die LP zum „echten“ Albert Hall Konzert bestellt. Ansonsten halte ich es, wie mit allen Dylan-Veröffentlichungen: Ich bin interessiert, kaufe aber ausschließlich Vinyl. Sollte mein Streamingdienst das Material der CD-Box anbieten, höre ich es mir an.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10001043  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Clau

    BgigliHat keiner die Box?

    Ich habe mir die LP zum „echten“ Albert Hall Konzert bestellt. Ansonsten halte ich es, wie mit allen Dylan-Veröffentlichungen: Ich bin interessiert, kaufe aber ausschließlich Vinyl. Sollte mein Streamingdienst das Material der CD-Box anbieten, höre ich es mir an.

    Und wenn nicht, verzichtest Du drauf?
    Andererseits frage ich mich auch, woher man die Zeit nimmt, 36 CDs zu hören mit immer demselben Material und vor allem warum tut man sowas? Da muß man schon ein Extrem-Stubenhocker mit wenig Sozialkontakten sein.

    --

    #10001053  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Mick67Und wenn nicht, verzichtest Du drauf?
    Andererseits frage ich mich auch, woher man die Zeit nimmt, 36 CDs zu hören mit immer demselben Material und vor allem warum tut man sowas? Da muß man schon ein Extrem-Stubenhocker mit wenig Sozialkontakten sein.

    Ja, wenn nicht, dann verzichte ich. Es gibt so dermaßen viel an neuer Musik und auch wirklich viele Archiv-Veröffentlichungen, da werde ich es auch überleben, wenn ich nicht alles höre. So richtig essentiell wichtig sind mir die Archiv-Releases der Beatles und der Stones, da muss ich alles kennen und bestenfalls (also wenn auf Vinyl erhältlich) auch besitzen. Aber wenn es irgendwas von Dylan oder den Grateful Dead nur auf CD und nicht auf Vinyl oder Stream gibt, habe ich eben Pech gehabt.

    Wie Du schon richtig sagst: ich verbringe zwar gerne viel Zeit mit Musik, aber Sozialkontakte möchte ich auch gern weiterhin pflegen. Selbstverständlich habe ich mir das Wochenende nach der „Blue & Lonesome“ Veröffentlichung aber komplett frei gehalten. Da habe ich für niemanden Zeit.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10001063  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Du Guter!

    --

    #10002311  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Ich habe genug Sozialkontakte und kann mich trotzdem sehr an der Box erfreuen, ein Konzert alle 1-3 Tage ist drin. Es gibt für mich nur wenige Konzertmitschnitte bzw. Konzerte, die in Sachen Spannung und Intensität mit der Dylan-Tour 1966 mithalten können.

    Und selbst wenn es jeden Abend die gleiche Setlist ist, sind doch die Songs immer wieder gut und eben auch nicht immer gleich. Ich seziere da nicht, stelle nur fest, dass es mir beim Hören eben nicht langweilig wird, weil die Darbietung eben nicht langweilig ist.

    Schon die erste CD im Set enthält eine Version von „Like A Rolling Stone“, die an Intensität kaum zu überbieten scheint und bei mir Gänsehaut verursacht hat. Ob ich sämtliche CDs ein zweites Mal hören werde? Vielleicht nicht, aber allein der erste Durchlauf ist mir die etwas über 100 Euro wert.

    PS: Bin gerade bei Sheffield angelangt, höre chronologisch.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10002321  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    PadamIch habe genug Sozialkontakte und kann mich trotzdem sehr an der Box erfreuen

    „Nein, nein, das kann nicht sein!“ – das wusste schon Mozart, immerhin! Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich künftig auf jegliche Sozialkontakte verzichten muss, oder ob ich die Box einfach nicht anrühren werde – sie ist jedenfalls inzwischen unterwegs. Ich werde wohl auch chronologisch vorgehen, wenn sie denn da ist, freue mich riesig!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10002325  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Diese Box ist ja ein interessanter Testlauf, wie weit Fans in ihrem Konsumverhalten gehen. Wenn sich das Teil wirklich gut verkauft, werden Einige nachziehen. Vor allem im Hause Dylan hat die Sichtung des Live-Material aus 1967 sicher schon begonnen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.