Bob Dylan – New Morning

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #19199  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. If not for You *****
    2. Day of the Locusts *****
    3. Time passes slowly ****
    4. Went to see the Gypsy ***1/2
    5. Winterlude ***1/2
    6. If Dogs run free ****
    7. New Morning ****1/2
    8. Sign on the Window ****
    9. One more Weekend ***
    10. The Man in me ****
    11. Three Angels ****
    12. Father of Night ****

    4,0 ****

    gepflegte Durchschnittlichkeit vom Meister. Rustikal, wirkt nicht immer so, als ob er mit ganzem Herzen dabei sei. Eher eine gutgemeinte Pflichtaufgabe.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2437111  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Auch eine interessante Platte, über die sich die Geister scheiden:
    1. If not for You ****1/2
    2. Day of the Locusts ****
    3. Time passes slowly ****
    4. Went to see the Gypsy ***1/2
    5. Winterlude ***1/2
    6. If Dogs run free ****
    7. New Morning ****
    8. Sign on the Window ***1/2
    9. One more Weekend ***1/2
    10. The Man in me *****
    11. Three Angels ***
    12. Father of Night ***1/2

    Im Schnitt gute ***1/2 für mich.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2437113  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    If Not For You *****
    Day Of The Locusts **** 1/2
    Time Passes Slowly **** 1/2
    Went To See The Gypsy ****
    Winterlude **** 1/2
    If Dogs Run Free **** 1/2
    New Morning *****
    Sign On The Window *****
    One More Weekend ****
    The Man In Me *****
    Three Angels ** 1/2
    Father Of Night *** 1/2

    Ich runde mal ein wenig auf, dann käme ich hier (mal wieder…) auf viereinhalb Sterne.
    PS: Ich warte ja noch auf die Forums-interne Beurteilung von „Self Portrait“… nein, eigentlich doch nicht.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2437115  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    @ Hank: Ich habe vor etwa einem 3/4-Jahr mal einen Self Portrait-Thread eröffnet, in dem wir das Werk dann sehr kontrovers diskutiert haben. Schau da mal rein!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2437117  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Habe gestern die New Morning bekommen und mir ist aufgefallen, dass man bei einigen Songs ein Rauschen hört. Nun meine Frage. Ist das normal oder ist die Pressung die ich habe wohl doch nicht so gelungen wie es sein sollte?

    --

    #2437119  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    If Not For You ****
    Day Of The Locusts ****
    Time Passes Slowly ****
    Went To See The Gypsy ****
    Winterlude ***1/2
    If Dogs Run Free ** 1/2
    New Morning ****1/2
    Sign On The Window *****
    One More Weekend ***1/2
    The Man In Me *****
    Three Angels ****
    Father Of Night *** 1/2

    völlig rauschfreie ***1/2

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2437121  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Mir wurde gesagt, dass die Ton-Qualität des Albums wirklich nicht all so gut sei…deswegen auch das Rauschen bei manchen Songs:( (Habes auf CD)

    --

    #2437123  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    nikodemus
    If Dogs Run Free ** 1/2
    Sign On The Window *****
    The Man In Me *****

    völlig rauschfreie ***1/2

    Genau.

    --

    pavor nocturnus
    #2437125  | PERMALINK

    schmorek

    Registriert seit: 10.02.2006

    Beiträge: 105

    If Not For You ****
    Day Of The Locusts ****
    Time Passes Slowly ***
    Went To See The Gypsy ***
    Winterlude ***
    If Dogs Run Free ** 1/2
    New Morning ****1/2
    Sign On The Window ****
    One More Weekend ***1/2
    The Man In Me ****
    Three Angels **
    Father Of Night ****

    gesamt: ***1/2

    --

    #2437127  | PERMALINK

    karl

    Registriert seit: 12.06.2006

    Beiträge: 194

    If Not For You *****
    Day Of The Locusts ****
    Time Passes Slowly ****
    Went To See The Gypsy ****½
    Winterlude ***
    If Dogs Run Free ***
    New Morning ****
    Sign On The Window ****½
    One More Weekend ****
    The Man In Me ****½
    Three Angels ***
    Father Of Night ***

    Gesamt: ****

    (Bemerkung: Bei mir stehen *** noch für „gut“, weil ich die Differenzierung im oberen Bereich für wichtiger halte als im unteren.)

    --

    "Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")
    #2437129  | PERMALINK

    moonshiner

    Registriert seit: 03.07.2006

    Beiträge: 144

    Heute mal wieder gehört und auch wieder für sehr gut (knappe ****) befunden. Nur die Produktion ist leider so muffig, wenn ich Nashville Skyline und Self Portrait dagegen höre, die klingen um Klassen besser. Schade, denn New Morning hat tolle Songs.

    --

    Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry
    #2437131  | PERMALINK

    karl

    Registriert seit: 12.06.2006

    Beiträge: 194

    Stimmt, am Klang hätte man noch was machen können. Vielleicht auch ein Kandidat zum Remastern?

    --

    "Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")
    #2437133  | PERMALINK

    moonshiner

    Registriert seit: 03.07.2006

    Beiträge: 144

    KarlStimmt, am Klang hätte man noch was machen können. Vielleicht auch ein Kandidat zum Remastern?

    Ich vermute ein Remastern würde da nicht reichen. Eventuell könnte ein kompletter Remix der Masterbänder da was bringen, aber man kann auch heute nicht Frequenzen herzaubern, die nicht mit aufgenommen wurden. Bzw. man „kann“ das schon, aber es klingt scheiße. Mich wundert nur, dass Dylans Stammproduzent dieser Jahre (Bob Johnston) solch massive qualitative Unterschiede im Frequenzgang der Aufnahme produzieren konnte.

    --

    Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry
    #2437135  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    01. If Not For You ****
    02. Day Of The Locusts ****
    03. Time Passes Slowly *****
    04. Went To See The Gypsy ****
    05. Winterlude ***
    06. If Dogs Run Free ****
    07. New Morning ****1/2
    08. Sign On The Window *****
    09. One More Weekend *****
    10. The Man In Me ****1/2
    11. Three Angels ****
    12. Father Of Night ****

    Insgesamt: (4,25) ****1/2

    --

    #2437137  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Im Booklet steht, dass Al Kooper auch ein „French Horn“ spielt. Ist es das Instrument, welches bei Sign On The Window ertönt?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.