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tina toledoWenn ein Song qualitativ ein wenig abfällt, dann ist es für mich „The Levee`s Gonna Break“. Kein schlechter Song natürlich, aber eben auch nichts Elementares.
you got it, gal, you got it.
Sehe ich genauso, kein schlechter Song, ich hätte ihn aber vielleicht abwechslungsreicher umgesetzt--
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WerbungAus „The Levee’s Gonna Break“ hätte man wesentlich mehr machen
können, schon. Der Schwachpunkt des mir insgesamt ziemlich gut gefallenden
Modern Times ist meines Erachtens allerdings „Nettie Moore“, welches ebenfalls
sehr eng instrumentiert ist, dabei aber mehr Langeweile ausstrahlt als „The Levee’s…“.--
mog:waiDer Schwachpunkt des mir insgesamt ziemlich gut gefallenden Modern Times ist meines Erachtens allerdings „Nettie Moore“, welches ebenfalls sehr eng instrumentiert ist, dabei aber mehr Langeweile ausstrahlt als „The Levee’s…“.
Die enge Instrumentierung hätte m.E. den anderen Tracks auch nicht schlecht gestanden. Naja, der stampfende Rythmus ist gewöhnungsbedürftig. Aber der Refrain ist doch eigentlich melodisch mit das schönste, was das Album zu bieten hat.
„Oh, I miss you Nettie Moore / And my happiness is o’er / Winter’s gone, the river’s on the rise / I love you then and ever shall / But there’s no one here that’s left to tell / The world’s gone black before my eyes.“
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I like to move it, move it Ya like to (move it)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„Nettie Moore“ ist zwar gefühlte 20min zu lang, aber eigentlich mit das beste Stück auf dem Album…
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Sonic JuiceDie enge Instrumentierung hätte m.E. den anderen Tracks auch nicht schlecht gestanden. Naja, der stampfende Rythmus ist gewöhnungsbedürftig. Aber der Refrain ist doch eigentlich melodisch mit das schönste, was das Album zu bieten hat.
„Oh, I miss you Nettie Moore / And my happiness is o’er / Winter’s gone, the river’s on the rise / I love you then and ever shall / But there’s no one here that’s left to tell / The world’s gone black before my eyes.“
Roy Black Standard-Phrase.
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mog:waiAus „The Levee’s Gonna Break“ hätte man wesentlich mehr machen
können, schon.Mir reicht es. Das Stueck, das sich dauerhaft in mein Ohr gebohrt hat. Alles andere ist mir egal.
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CordRoy Black Standard-Phrase.
Interessant. Du kannst ja bei Gelegenheit mal Deine Roy-Black-Faves vorstellen. Ich bin da nicht so firm.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Ist nicht zum Ausdruck gekommen, was ich damit sagen wollte?
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CordIst nicht zum Ausdruck gekommen, was ich damit sagen wollte?
Äm, ehrlich gesagt: nein. Dafür wars etwas knapp. Wenn Du damit sagen wolltest, dass man die Melodie schon tausendmal gehört hat, dann kann man dieses Urteil wohl auf einen Großteil des Albums ausdehnen.
In diesem für mich durchaus attraktiven Arrangement habe ich die Melodie von „Nettie Moore“ allerdings noch nirgends vernommen.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ich schätze, Cord wollte sagen, dass der zitierte Textausschnitt nicht wirklich über das Wiederkäuen von Schlager(oder auch Folklore)-Klischees hinauskommt.
Man wird jetzt natürlich einwenden, dass Dylan genau dies in seiner unermesslichen Altersweisheit exakt so gewollt habe und einfach nur abgeklärt und unprätentiös sei bei seiner Suche nach ewigen Wahrheiten im scheinbar Banalen…
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There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)Von der Melodie habe ich gar nicht geredet. Sondern vom zitierten Text. Ich bin schlicht nicht bereit, eine Standard-Schlager-Phrase zur Kunst zu stilisieren, nur weil sie aus der Feder von Dylan stammt.
Edit: Da wurd`s ja schon erklärt…
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Ach so! :doh:
Da ich aber explizit und ausschließlich vom melodischen Reiz dieser Stelle sprach, nicht vom lyrischen, war mir Deine Antwort unverständlich. Offfenbar widersprichst Du mir dann ja gar nicht.Sonic JuiceAber der Refrain ist doch eigentlich melodisch mit das schönste, was das Album zu bieten hat.
Mit dem Zitat der Textstelle wollte ich also nur die Melodie des Refrains in Erinnerung rufen, nicht den Text selbst abfeiern. Was Dylan da genau singt, ist mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Ja, da sind wir uns sicher einig.
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Da steh‘ ich nun, ich armer Tor! Und bin so klüger als zuvor! :bier:
Bei Nettie Moore kamen mir die Tränen.
„I’d walk through a blazing fire, baby, if I knew you was on the other side“ oder „When you’re around me all my grief gives ‚way A life time with you is like some heavenly day“ und dann noch in so einer schönen Melodie und instrumentalen Begleitung verpackt muss einen schwach werden lassen. Und das Liebe einen neu zu Denken lehrt, weiß man spätestens nach dieser Strophe: „Everything I’ve ever known to be right has been proven wrong. I’ll be drifting along. The woman I’m a-lovin‘, she rules my heart. No knife could ever cut our love apart.“ :liebe:
Das Album wächst, auch die als leblos gepriesenen Rock ’n Roll Stücke lassen die Wände zittern. Könnte schon bei ****1/2 angelangt sein! :bier:--
Liebe macht doch eh nur bescheuert
deaf ,dumb & blind--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html -
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