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Mal eine Frage an die Runde, hier steht ja öfters der Vorwurf der mangelnden Spielfreude und der lahmen Band im Raum, auf welche Tracks bezieht sich das, bzw. wie macht sich das deutlich (oder hängt das nur an der Tatsache, dass Campell/Sexton nicht mehr dabei sind)?
Wie hätte denn die Band klingen sollen, eine Backing Band wie in den 60s hätte doch sicherlich nicht mehr zu Dylan gepasst. Und, hätte ein anderer Produzent mehr aus der Platte herausholen können bzw wer käme denn in Frage BD zu produzieren?--
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and now we rise and we are everywhereUnd warum schreibt WD eigentlich immer mehr (bzw. wieder) für den tipp und immer weniger für den RS?…ok, falscher Thread, meine aber, dass der Anteil von WD am RS geringer wird
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and now we rise and we are everywherenikodemusMal eine Frage an die Runde, hier steht ja öfters der Vorwurf der mangelnden Spielfreude und der lahmen Band im Raum, auf welche Tracks bezieht sich das, bzw. wie macht sich das deutlich (oder hängt das nur an der Tatsache, dass Campell/Sexton nicht mehr dabei sind)?
Wie hätte denn die Band klingen sollen, eine Backing Band wie in den 60s hätte doch sicherlich nicht mehr zu Dylan gepasst. Und, hätte ein anderer Produzent mehr aus der Platte herausholen können bzw wer käme denn in Frage BD zu produzieren?Ich finde die swingenden Lieder zu einseitig. Die Bluesstücke sind ganz gut, auch schöne Solis dabei, da stimmt es!
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Was verstehst du denn unter swingenden Lieder? Horizon? Spirit?
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and now we rise and we are everywhereIch finde seine Backingband eigentlich völlig in Ordnung. Auf Modern Times ist einfach alles extrem zurückgenommen, die Melodien auf ihren Kern reduziert.Die trockenen Blues-Stücke werden routiniert aber mit Spielfreude runtergespielt (Thunder On The Mountain, Rollin‘ And Tumblin‘, Someday Baby), die swingenden Stücke werden schön ruhig und zurückgenommen interpretiert (Spirit On The Water, When The Deal Goes Down, Beyound The Horizon) und die großen, wichtigen Stücke (Nettie Moore, Workingmans Blues #2, Ain’t Talking) werden ohne Pathos aber mit viel Gefühl vorgetragen. Ich mag den Sound, die Stimme schön klar, die Soli präzise, die Instrumente ausgewogen. Dabei kann ich nichts zum beklagen finden…
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"there were ghosts in the eyes of all the boys you sent away, they drive this dusty beach road in the skeleton frames of burned-out chevrolets..."All das was Doebling über Dylans Band geschrieben hat, könnte er so eigentlich auch über die Stones der letzten 20 Jahre schreiben. Da verkneift er sich sowas aber ja bekanntlich.
Na ja, finde den Sound der Band ebenfalls sehr gefühlvoll und charmant. Und die Highlights Workingmen Blues und Aint Talkin sind geradezu meisterhaft arrangiert.
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Als Backingband für das Album finde ich die aktuelle Band wirklich in Ordnung, was Konzerte angeht (vorallem das letzte das ich besucht habe, in Gelsenkirchen) denke ich nicht, dass sie besonders spielfreudig ist (oder es Bob nicht zulässt), ich vermisse die Improvisation auf der Bühne wie zu Sexton/Campbell-Zeiten!
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LethrolesDie trockenen Blues-Stücke werden routiniert aber mit Spielfreude runtergespielt (Thunder On The Mountain, Rollin‘ And Tumblin‘, Someday Baby), …
Wie kann man etwas mit Spielfreude routiniert runterspielen?
Aber nochmal: niemand, ich zumindest nicht, macht der Band den Vorwurf, daß sie keine Lust gehabt hätte. Dylan wollte das sicher genau so, wie es jetzt eben klingt. Aber es paßt halt nicht, ist zu verhalten, keine Hooks, alles nur ruhiger Fluß ohne Stromschnelle. Die Songs wären stark genug, um das Album zu einem Meisterwerk zu machen.
Zur Frage von nikodemus: keine Ahnung, welcher Produzent stark genug wäre, um Dylan in die ein oder andere Richtung zu bewegen, und keine Ahnung, von wem sich Dylan das gefallen lassen würde.
Aber als Backing Band könnte ich mir wunderbar die Bad Livers oder vielleicht sogar die Dickel Brothers vorstellen. Kompetent im Umgang mit altem Material und wild und jung genug, um das ganze nicht nach einem Veteranentreffen klingen zu lassen.
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What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Hier mal mein Ranking von Dylans letzten 5 Studioalben (die beiden Akustischen mal nicht mit bewertet)
1. Time Out Of Mind
2. Oh Mercy
3. Love And Theft
4. Modern Times
5. Under The Red SkyWobei ich Under The Red Sky nicht wirklich schlechter finde als Modern Times!
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@ Realman: Willst du hier den nächsten Anti-Stones Topf aufmachen?
@ *Martin*: Warum beziehst du „World Gone Wrong“ und „Good As I Been To You“ nicht mit ein? Und „Under The Red Sky“ ist doch wesentlich schlechter als „Modern Times“.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
@ *Martin*: Warum beziehst du „World Gone Wrong“ und „Good As I Been To You“ nicht mit ein? Und „Under The Red Sky“ ist doch wesentlich schlechter als „Modern Times“.WGW und GAIBTY sind Solo, gecovert und World Gone Wrong habe ich nicht mehr recht im Ohr, deswegen wohl :lol:
Ok, Under The Red Sky ist schon schwächer, aber so überragend finde ich Modern Times ja auch nicht, dass ich sagen kann dazwischen liegen Welten ;)--
Immerhin gibst du „Modern Times“ * * * *, was in meinen Augen eine ganze Menge für ein Album ist.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomImmerhin gibst du „Modern Times“ * * * *, was in meinen Augen eine ganze Menge für ein Album ist.
**** Sterne stehen bei mir für ein gutes Album, dass Modern Times zweifelsohne ist! Jedoch wenn ich die Sterne der einzelnen Songs zusammenrechne komme ich auf 3,85. d.h. ich habe schon bessere ****er Alben gehört ;)
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bei mir bekommt das Album ***1/2
mirfehlt die letzte Leidenschaft , die Band ist mir zu routiniert, nix überraschendes , kaum ecken udn kanten bei den Songs alles zu berechenbar, keine schrägen fills , keine mitreissende Soli eines Robbie Robertson , keine emotionalen Spitzen beim Gesang, vieles plätschert so dahin , schade schade
ich vermisse The Band!!!!!
Bob hats für mich nicht geschafft, an Neil’s Living With War vorbeizuziehnWenn man bedenkt dass der gute Neil auch fast so alt is wie der Bob udn dabei ne schwere Krankheit hinter sich hat und dann in dem Kontext dioe Platten vergleicht…ohwe
Beim Neil ist noch richtige Leidenschaft dahinter ,der geht noch bis zum äussersten, der kitzelt alles raus was er hat.
Bob dagegen langweilt fast nur sorry . Er is halt irgendwo selbstzufrieden geworden und will wohl nur noch Kneipenmucke machen.
leblos--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html -
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