Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Modern Times
-
AutorBeiträge
-
“You listen to these modern records, they’re atrocious, they have sound all over them,” he added. “There’s no definition of nothing, no vocal, no nothing, just like … static.”
“Even these songs probably sounded 10 times better in the studio when we recorded ’em. CDs are small. There’s no stature to it.”
Aussagen wie diese klingen für mich stark nach Altersstarrsinn. Da hat einer einen bestimmten Sound liebgewonnen und meint, dass auch in Zukunft alles genuaso zu klingen habe. Wie jemand, der glaubt, sein heißgeliebtes Kofferradio klinge besser als eine High-End-Anlage.
--
There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungAh Um“You listen to these modern records, they’re atrocious, they have sound all over them,” he added. “There’s no definition of nothing, no vocal, no nothing, just like … static.”
“Even these songs probably sounded 10 times better in the studio when we recorded ’em. CDs are small. There’s no stature to it.”
Aussagen wie diese klingen für mich stark nach Altersstarrsinn. Da hat einer einen bestimmten Sound liebgewonnen und meint, dass auch in Zukunft alles genuaso zu klingen habe. Wie jemand, der glaubt, sein heißgeliebtes Kofferradio klinge besser als eine High-End-Anlage.
Pssst! Nicht so laut, Du weckst hier eine große Meute schlafender Hunde.
--
Ich habe eben die Do-LP geholt. Höre später.
Bemerkenswert:
Die CD hat den Aufkleber: Rolling Stone: Platte des Monats ***** (ist der schon raus? wer hat rezensiert?)und
His first new album in five years Featuring 10 new songs (als habe Dylan früher eher immer nur Coverversionen oder Sampler seiner Songs veröffentlicht)
--
FAVOURITESEbenfalls eingetroffen. Auch mit Sticker (ich vermute mal, dass Jo Hentschel sie besprechen wird, sein Artikel tendierte ja schon zur Höchstpunktzahl…lassen wir uns überraschen)
--
and now we rise and we are everywheredas es die höchwertung geben wird, konnte man doch schon auf der startseite nachlesen.
www.rollingstone.deAm Freitag erscheint Bob Dylans neues Album „Modern Times“, das in der kommenden Ausgabe des ROLLING STONE die Höchstwertung einfährt. Alles vom Feinsten also, und deshalb haben wir die Platte nun als Top-Prämie für die Werbung eines neuen Abonnenten im Angebot.
--
Look out kid You're gonna get hitAh Um
Aussagen wie diese klingen für mich stark nach Altersstarrsinn.Deshalb auch die Rückbesinnung auf der Platte und in seiner Radiosendung.
Sollte er sich doch mal ein paar hipe Produzenten besorgen und mit elektro gedöns rumspielen !?--
Look out kid You're gonna get hitäähm..wie ist des mit dem rollin and tumblin…wieso geht der als dylan-song durch? ich versteh das immer noch nicht.
--
atheism is a non-prophet organisationsebsemiliawar vor ein paar jahren mal auf einem dylan konzert, welches ich ganz schrecklich empfand. danach habe ich das gleiche über seine tour gelesen. mir scheint es fast so, als könne man dylan nicht kritisieren. wenn etwas schlecht ist, dann liegt es nicht an ihm, sondern an der band.
dabei trägt er doch die verantwortung für das fertige album. hat er es nicht sogar noch selbst produziert ?Natürlich kann man Dylan kritisieren. Was soll der Vorwurf?
Letztendlich trägt er die Verantwortung für das Endprodukt. Mir ging es nur um die qualitative Diskrepanz zwischen seinem Gesang und den Songs einerseits und der musikalischen Begleitung andererseits. Doebeling hat es mit dem Satz „It’s the singer and the songs“ auf den Punkt gebracht.Es ist ja auch kein schlechtes Album, beileibe nicht. Aber weder ist es das beste Album seit „Blood On The Tracks“ noch ist es ein Meisterwerk, das die Höchstwertung verdient hätte.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?in.guz.we.trustäähm..wie ist des mit dem rollin and tumblin…wieso geht der als dylan-song durch? ich versteh das immer noch nicht.
Ich mutmaße mal: Kann es sein, daß es bei alten Bluesstücken ungeklärte bzw. abgelaufene Urheberrechte gibt? Mir fällt da als Beispiel die Stones ein, die „Stop breaking down“ von Exile on Main street oder „Love In Vain“ ursprünglich als ein Jagger/Richards Produkt deklariert haben, bis die Nachlassverwalter von Robert Johnson dagegen Klage erhoben haben.
--
waNatürlich kann man Dylan kritisieren. Was soll der Vorwurf?
war auch nicht an dich gerichtet. bei manchen dylan fans (und das nichtmal unbedingt hier im forum) habe ich nur das gefühl ihnen fällt es ungeheuer schwer kritik an dylan zu üben. da sagt man dann lieber: die band ist so furchtbar uninspieriert.
--
Look out kid You're gonna get hitin.guz.we.trustäähm..wie ist des mit dem rollin and tumblin…wieso geht der als dylan-song durch? ich versteh das immer noch nicht.
„Rollin‘ and Tumblin‘ ist meines Wissens Public Domain.
Aber das Album ist auch sonst voll von musikalischen und textlichen Zitaten. Ich schrieb ja schon, dass „Beyond the horizon“ eigentlich eine Coverversion von „Red sails in the sunset“ ist. Warum Dylan das aber nicht auch so in den Liner Notes kennzeichnet, ist mir ein Rätsel. Es heißt nur lapidar: „All Songs written by Bob Dylan“.
Auf dieser Seite sind alle Bezüge unter den jeweiligen Texten aufgelistet:
http://republika.pl/bobdylan/mt/--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalina“Rollin‘ and Tumblin‘ ist meines Wissens Public Domain….
Kannst Du bitte mir Unwissenden erklären, was das heißt?
--
MistadobalinaHat Dylan sich mal irgendwo über die Songs bzw. das Konzept des Albums geäußert?. Die musikalischen und textlichen Bezüge zu bereits existierenden Songs sind ja eklatant. (z.B. „Beyond the Horizon“ ist ja eigentlich „Red sails in the sunset“).
red sails in the sunset!!! :doh:
ich suche schon die ganze zeit nach dem namen des songs, mdobalina unsere puzzlequeen hat ihn natürlich sofort gefunden.
:bier:kommen dir noch welche melodien bekannt vor?
--
Mick67Kannst Du bitte mir Unwissenden erklären, was das heißt?
Wenn eine Komposition nach einer bestimmten Zeit keinem Urheberrecht mehr unterliegt, ist es gemeinfrei (public domain).
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Mick67Kannst Du bitte mir Unwissenden erklären, was das heißt?
Das Werk ist gemeinfrei, sprich: gehört dem Volke.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.