Bob Dylan 50th Anniversary Collection 1963 Vinyl

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs Bob Dylan 50th Anniversary Collection 1963 Vinyl

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #8995931  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Bei searchingforagem.com kann man im Detail nachlesen, was „fehlt“.

    Ich habe mir die Box mal im Detail angesehen, aber nur „äußerlich“, der Inhalt wird Zeit brauchen.

    http://www.regioactive.de/review/2013/12/10/ein-seltenes-schmuckstueck-bob-dylan-the-50th-anniversary-collection-1963-6lps-TmPkqsyfkQ.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8995933  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    nail75Bei searchingforagem.com kann man im Detail nachlesen, was „fehlt“.

    Ich habe mir die Box mal im Detail angesehen, aber nur „äußerlich“, der Inhalt wird Zeit brauchen.

    http://www.regioactive.de/review/2013/12/10/ein-seltenes-schmuckstueck-bob-dylan-the-50th-anniversary-collection-1963-6lps-TmPkqsyfkQ.html

    Ja, merci.

    Schöner Artikel. Vom „Banjo Tape“ gibt es das „yellow dog“-Bootleg (CD) mit den 12 Songs (Da steht auch richtig „folk City“ als Ort; habe mich getäuscht).
    Hast du die Bootlegs und kannst einen Audioqualität-Vergleich ziehen?

    --

    #8995935  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich habe teilweise Bootlegs, vieles ist aber aus den 1990ern, ich könnte also nicht sagen, ob inzwischen bessere Versionen vorliegen. Einen Klangvergleich mit Bootlegs halte ich übrigens nicht für unproblematisch.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8995937  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    nail75Ich habe teilweise Bootlegs, vieles ist aber aus den 1990ern, ich könnte also nicht sagen, ob inzwischen bessere Versionen vorliegen. Einen Klangvergleich mit Bootlegs halte ich übrigens nicht für unproblematisch.

    Sicher nicht unproblematisch. Die Bootlegs von „Town Hall“ und „Banjo Tape“, die ich besitze, sind in guter (bis sehr guter) Klangqualität. Deshalb meine Frage in die Richtung: Ist da nach oben noch was offen mit der „50th Anniversary Collection“?

    Die Box, die ich gekauft habe, hat ein befreundeter „Komplettist“ bekommen. (Er braucht alles auf Vinyl, ich brauche „nur“ fast alles… :-).
    Trotzdem bin ich interessiert v.a. was die Audioqualität betrifft. Und das „Walls of Red Wing – Carnegie Hall“ interessiert mich weiterhin brennend: Live-Aufnahme? (oder die bekannte Aufnahme mit Applaus-Einspielern)

    --

    #8995939  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    notdarkyet
    Trotzdem bin ich interessiert v.a. was die Audioqualität betrifft. Und das „Walls of Red Wing – Carnegie Hall“ interessiert mich weiterhin brennend: Live-Aufnahme? (oder die bekannte Aufnahme mit Applaus-Einspielern)

    Nicht Carnegie Hall, sondern Town Hall. Liveaufnahme, definitiv nicht das Studio-Outtake.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8995941  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    nail75Nicht Carnegie Hall, sondern Town Hall. Liveaufnahme, definitiv nicht das Studio-Outtake.

    Ich meine „Walls of Red Wing – Carnegie Hall“ auf Seite K, LP 6. Trotzdem Danke.

    --

    #8995943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Bei searchingforagem.com kann man im Detail nachlesen, was „fehlt“.

    Ich habe mir die Box mal im Detail angesehen, aber nur „äußerlich“, der Inhalt wird Zeit brauchen.

    http://www.regioactive.de/review/2013/12/10/ein-seltenes-schmuckstueck-bob-dylan-the-50th-anniversary-collection-1963-6lps-TmPkqsyfkQ.html

    Du nimmst eine dünne LP-Schutzhülle, schiebst das empfindliche Beiblatt unter Beibehaltung der zwei diagonal applizierten Kleber bis zum Anschlag vorsichtig hinein und schneidest den Kunststoffeinschub ein wenig mit der Schere zurück. Ergebnis ist das feste Arretieren in der Hülle, der Schutz des Beiblattes und das Ganze passt problemlos in den Schuber.

    --

    #8995945  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    notdarkyetIch meine „Walls of Red Wing – Carnegie Hall“ auf Seite K, LP 6. Trotzdem Danke.

    Ähnliche Performance, aber nicht identisch. Klar, das eine ist Studio und das andere live, aber der Unterschied besteht im Wesentlichen aus den Unterschieden des Raums und der Abwesenheit des Publikums.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8995947  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Komisch dass nicht nur viele online-Haendler, sondern auch wholesale distributors die Box als verfuegbar ab 10 Dezember listen.
    Im ER-Forum wurde dazu folgendes gepostet (ich kenne den user nicht persoenlich):

    I own a small record store in North Carolina and after seeing the previous post about the set being available from Amazon here in the states, I checked my two wholesale distributors and both have it listed for Tuesday. Experience tells me that it will be at least a week behind that date. I can tell you that one of my distributors has 80 ordered. I have ordered 5 but I feel safe in saying that I will probably only get 1 or 2. Needless to say, one will be mine. I find this to be great news! Sony has apparently saw the light and decided to let out more copies. I am thrilled that I will have the chance to own a proper copy!

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #8995949  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Travis BickleKomisch dass nicht nur viele online-Haendler, sondern auch wholesale distributors die Box als verfuegbar ab 10 Dezember listen.
    Im ER-Forum wurde dazu folgendes gepostet (ich kenne den user nicht persoenlich):

    I own a small record store in North Carolina and after seeing the previous post about the set being available from Amazon here in the states, I checked my two wholesale distributors and both have it listed for Tuesday. Experience tells me that it will be at least a week behind that date. I can tell you that one of my distributors has 80 ordered. I have ordered 5 but I feel safe in saying that I will probably only get 1 or 2. Needless to say, one will be mine. I find this to be great news! Sony has apparently saw the light and decided to let out more copies. I am thrilled that I will have the chance to own a proper copy!

    Halte ich für unwahrscheinlich. (Ich habe das von mir gekaufte Exemplar an einen Sammler in die USA geschickt – ohne Skalping; Er hat dort alles abgeklappert; Ich kenne ein paar Plattenhändler in den Staaten und die sagen bisher alle: no Chance).

    Aber: who know`s?! Wäre ja fast schon wieder lustig. Ich gönne jedem einzelnen Suchenden eine Kopie, eh klar. (Die Leute, die die bisher abgerufenen 280 – 1.000 € bei der Bucht gezahlt haben, werden ihr Exemplar hoffentlich auch zu schätzen wissen).

    Sollte Amazon.de wirklich Exemplare rausschicken, wäre die Verwirrung komplett. Bitte Rückmelden!

    --

    #8995951  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Gibt es schon weitere Höreindrücke?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8995953  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Die Pressungen sind sehr gut. Ich habe bislang nur das sehr lange Town-Hall-Konzert gehört. Das ist wirklich ein beeindruckendes Dokument von Dylans erstem großen Auftritt. Obwohl manches noch unfertig wirkt, besitzt er eine gewaltige Präsenz auf diesen Aufnahmen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8995955  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Bei Amazon ist die Box in den Verkaufs-Top-Ten. Schiebt Sony nach?

    --

    #8995957  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei amazon hat die Box warum auch immer einen Preissturz von 199,99 auf 75,71 erlebt. Allerdings ist der Status dort „Derzeit nicht auf Lager“. Ob sich das jemals ändern wird?

    --

    #8995959  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    McGeadyBei amazon hat die Box warum auch immer einen Preissturz von 199,99 auf 75,71 erlebt. Allerdings ist der Status dort „Derzeit nicht auf Lager“. Ob sich das jemals ändern wird?

    Ich glaube das nicht, es sei denn es gibt eine offizielle Nachpressung, was ich keineswegs für komplett ausgeschlossen halte. Die wird aber vermutlich anders aussehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 92)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.