Bob Dylan 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #10757357  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,712

    Set List Düsseldorf

    Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern. Toll war’s. Am Anfang gleich klar gemacht, was zu erwarten ist. „I used to care, but things have changed.“ Bzw. „It ain’t me your’re looking for“ (an die Zufalls-Konzertbesucher). Ansonsten: viel Spätwerk (gleich vier mal „Time Out Of Mind“, wenn ich richtig gezählt habe), ein paar Klassiker mit schön gesetzten Akzenten, einiges, was ich live noch nie gehört habe („When I paint my masterpiece“! „It takes a lot to laugh!“). Natürlich auch: viel Sprechgesang, null Ansagen. Aber insgesamt war ich ziemlich begeistert.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10757375  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,712

    fifteenjugglers(gleich vier mal „Time Out Of Mind“, wenn ich richtig gezählt habe)

    Fake News! Es waren nur drei Songs. Ich hatte „Cry A While“ falsch verortet.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10757409  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 22,740

    Dann bin ich mal gespannt auf den 20.04. in Augsburg.

    --

    It used to go like that, now it goes like this.
    #10757413  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 7,804

    wa
    Dann bin ich mal gespannt auf den 20.04. in Augsburg.

    …und ich auf meine Dylan-Premiere am 06.07. in Braunschweig. It Takes A Lot To Laugh…, ein großer persönlicher Favorit, wäre natürlich ein wunderbares Geschenk.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10757417  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,712

    Fairerweise muss ich sagen, dass der Freund, mit dem ich da war, deutlich weniger begeistert war. Er ist aber auch eher ein Freund der geschliffenen Klänge (David Gilmour, Sting und so).

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10757497  | PERMALINK

    seb1

    Registriert seit: 27.06.2016

    Beiträge: 134

    Ich war gestern ebenfalls in Düsseldorf und bin mal wieder schwer begeistert. Es war ein grandioses Konzert mit vielen sehr berührenden und überraschenden Momenten. Allein die Art und Weise wie „Like a Rolling Stone“ performt wurde, teils fast rappend, dann wieder mit wunderbar lyrischen Moment kurz vor dem Refrain.  Großartig. Dann wiederum gab es sehr rockige Momente, mit einer wie gewohnt fantastisch geölten Band. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen. Für mich bleibt Dylan der mit Abstand spannendste und lohnendste unter den, ich nenne es mal Legenden-Acts a la McCartney, Stones etc.   Kann jedem nur viel Spaß wünschen, der zu einem der weiteren Konzerte geht.

    --

    #10757501  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,712

    seb1Allein die Art und Weise wie „Like a Rolling Stone“ performt wurde, teils fast rappend, dann wieder mit wunderbar lyrischen Moment kurz vor dem Refrain.

    Hat mir auch sehr gefallen. Die Rap-Assoziation hatte ich auch.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10757545  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 1,612

    Hätte bei „Don’t think twice“ fast losgeheult, so schön war das.
    Gestern auch viel sehr gutes Harmonikaspiel. Und Dylan sehr gut bei Stimme. Und der Schlagzeuger der insgesamt fantastischen Band ist mir einer der liebsten.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10757549  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,712

    padamHätte bei „Don’t think twice“ fast losgeheult, so schön war das.

    Yep, großartig. Da konnte auch das dumme Geklatsche („Ich habe einen Song erkannt“) nicht viel kaputt machen.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10757561  | PERMALINK

    parklife

    Registriert seit: 26.07.2016

    Beiträge: 131

    Ich sehe ihn am 19.04 und freue mich schon riesig B-)

    Die Setliste von Düsseldorf fänd ich sehr ok  :good:

    --

    Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
    #10757575  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 1,612

    fifteenjugglers

    padamHätte bei „Don’t think twice“ fast losgeheult, so schön war das.

    Yep, großartig. Da konnte auch das dumme Geklatsche („Ich habe einen Song erkannt“) nicht viel kaputt machen.

    Finde ich nicht so schlimm mit dem Klatschen nach ein paar Takten eines Songs. Gab’s schon in den 1930ern bei Benny Goodman. Ich interpretiere es eher als ‚Danke, dass Du gerade den Song heute Abend spielst‘-Geste.

    zuletzt geändert von padam

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10757577  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 1,612

    – gelöscht weil unwichtig –

    zuletzt geändert von padam

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10757595  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,712

    Welcher war denn nochmal der Song mit diesem hauchzarten Harmonica-Part ganz am Schluss? War das auch „Don’t Think Twice“?
    Am liebsten würde ich das ganze Konzert nochmal nachhören.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10757599  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 16,341

    Setlist Düsseldorf

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10757611  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,645

    padamUnd Niedecken während des Konzertes anzulabern geht auch gar nicht…

    Wovon wurdest Du da Zeuge?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.