Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.
-
AutorBeiträge
-
Sam SpadeWie síeht es denn mit dem Reissue von Miles Davis- Young Man With A Horn 10″ aus? Scheint in den USA gepresst worden zu sein. Hinten ist aber auch ein Aufkleber von Reson drauf, falls das was bedeutet.
Es handelt sich bei den 10″s um erstklassige Classic-Reissues, Reson ist der Vertrieb in der Schweiz.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungSam SpadeDie Pressungen sind wohl alle aus Amerika. Auf allen steht: Manufactured by Capitol Records, Inc., Hollywood and Vine Streets, Hollywood, California. Die Horace Silver und die Art Blakey sind beide von 1997 und die Grant Green ist von 1998.
Es kann sein, dass es sich dabei um die audiophilen und rein analogen EMI-Blue Note Reissues mit dem gelben Sticker handelt. Schau doch mal auf deine „Song For My Father“, ob du einen EAN Code oder UPC auf der Rückseite findest.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomEs kann sein, dass es sich dabei um die audiophilen und rein analogen EMI-Blue Note Reissues mit dem gelben Sticker handelt. Schau doch mal auf deine „Song For My Father“, ob du einen EAN Code oder UPC auf der Rückseite findest.
Also hinten steht folgende Nummer: 07777-46548-14. Auf der Platte selbst ist „Mastered by Capitol“ eingestanzt, falls das hilft.
Ein Sticker ist auf keiner mehr drauf, aber sind auch alle aus zweiter hand.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sam SpadeAlso hinten steht folgende Nummer: 07777-46548-14. Auf der Platte selbst ist „Mastered by Capitol“ eingestanzt, falls das hilft.
Ein Sticker ist auf keiner mehr drauf, aber sind auch alle aus zweiter hand.Aus der Reihe habe ich auch ein paar Reissues. Die wurden bei RTI gepresst und sind allesamt empfehlenswert.
--
Sam SpadeAlso hinten steht folgende Nummer: 07777-46548-14. Auf der Platte selbst ist „Mastered by Capitol“ eingestanzt, falls das hilft.
Es handelt sich dabei um die oben beschriebene EMI-Blue Note Reihe, die in England hergestellt wurde. Wie kramer schon sagt, kann man diese Reihe absolut empfehlen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...wie sieht es denn aus mit den französischen pressungen aus den 80ern? Im speziellen Horace Silver- Blowin‘ The Blues Away von 1985 und der Larry Young-Unity von 1986. Hinten steht ein Button mit DMM drauf. Kann leider nich wirklich genauere Angebaen machen, da die LPs nicht in meinem Besitz sind, ich sie aber für jeweils 20 Euro kaufen könnte. Sind die Pressungen zu empfehlen?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sam Spadewie sieht es denn aus mit den französischen pressungen aus den 80ern? Im speziellen Horace Silver- Blowin‘ The Blues Away von 1985 und der Larry Young-Unity von 1986. Hinten steht ein Button mit DMM drauf. Kann leider nich wirklich genauere Angebaen machen, da die LPs nicht in meinem Besitz sind, ich sie aber für jeweils 20 Euro kaufen könnte. Sind die Pressungen zu empfehlen?
Nein, dabei handelt es sich um die so ziemlich schlechtesten Blue Note Reissues. Dünner Digi-Sound.
--
danke kramer, hast mich vor nem fehlkauf bewahrt!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sam Spadedanke kramer, hast mich vor nem fehlkauf bewahrt!
Du kannst nichts falsch machen, wenn du dich auf Blue Note Reissues von King (Japan), teilweise Toshiba (Japan), Classic Records, Music Matters oder Analogue Productions konzentrierst. Die bereits erwähnten 90s Reissues sind ebenfalls gut und auch die Liberty-Reissues (USA) sind oft gut.
--
Sam Spadewie sieht es denn aus mit den französischen pressungen aus den 80ern? Im speziellen Horace Silver- Blowin‘ The Blues Away von 1985 und der Larry Young-Unity von 1986. Hinten steht ein Button mit DMM drauf. Kann leider nich wirklich genauere Angebaen machen, da die LPs nicht in meinem Besitz sind, ich sie aber für jeweils 20 Euro kaufen könnte. Sind die Pressungen zu empfehlen?
Die Pressungen sind sehr gut, die Aufmachung ebenfalls, über das Mastering gibt es unterschiedliche Auffassungen, die kommen bei Audiophilen nicht so gut weg, wenn ich mich recht erinnere (EDIT: siehe Kramer). Ich habe „Out to Lunch“ aus der Reihe und bin zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich mit anderen audiophilen Reissues des Albums angestellt.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ist hier die Rede von der „Cadre Rouge Audiophile Edition“?
--
You can't fool the flat man!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Flatted FifthIst hier die Rede von der „Cadre Rouge Audiophile Edition“?
Ja.
--
kramerJa.
Dann würde ich Sonic zustimmen. Ohne einen Vergleichssound zu kennen, bin ich ganz zufrieden.
--
You can't fool the flat man!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Flatted FifthDann würde ich Sonic zustimmen. Ohne einen Vergleichssound zu kennen, bin ich ganz zufrieden.
Welche Blue Note LPs hast aus dieser Reihe?
--
Sehr schön. Die Grant Green Scheiben würde ich zu gern in die Finger kriegen. Ohne jetzt ein Sakrileg zu behen, gibts so ein Remasters auch von Verve?
--
I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.