Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Black Sabbath – ZWEI Remaster Serien 2009?
-
AutorBeiträge
-
Hallo liebe Gemeinde und Genette,
Black Sabbath bzw. Sanctuary Records / Universal bringen mal wieder alle Alben als sog. „new versions“ auf den Markt, VÖ 19.09/21.09./31.09, je nach Händler…
Langsam sticht die doch der Hafer, oder ???
Da warte ich immer bis eine Serie im Komplettpaket erschwinglich wird – schwups, kommt die nächste Auflagen-Welle.
Gerade bei Black Sab interessiert mich mal eure geneigte Meinung zu den klanglich besten Reissues, da bekannt ist wie viele schlechte es gibt und Ozzy ja sogar bei einen Solosachen-ReIssues Spuren hat neu einspielen lassen!!! Blüht uns das ev. auch bei BS?
Also, wer weiß, was das jetzt wieder ist… Bei Lösung hab ich nen tollen Tip zu Sabbath Deluxe Ausgaben, hehe :lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungDie Seite ist nicht schlecht –
– aber leider hoffnungslos veraltet. Und sie sagt auch nichts über die Qualität der Remasters geschweige denn, was die jeweilige Vorlage war…
Also bitte gern weitere Statements aller Hörgenusssüchtigen!!! :sonne:
Greetz
--
Hier ist ein „subjektiver“ Thread über die besten Sabbath
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=116489&highlight=roland+black+sabbath
Trifft meiner Erfahrung ziemlich zu…. die 3 Deluxe (remastered by Andy Pearce) sind ziemlich nahe an den Original LPs.
--
Nach einem Vergleich der 2009 Remaster von Master Of Reality mit der „The best Of Black Sabbath“ Doppel CD von 2000, hört sich das 09 Remaster dumpf an, das Schlagzeug klingt pappig.
Geht das nur mir so?
Das ist sogar bei einem Vergleich der Amazon Soundfiles auffällig.
CD1 die letzten 5 Titel
http://www.amazon.de/The-Best-Black-Sabbath/dp/samples/B000C4A20C/ref=dp_tracks_all_1#disc_1vs
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausNach einem Vergleich der 2009 Remaster von Master Of Reality mit der „The best Of Black Sabbath“ Doppel CD von 2000, hört sich das 09 Remaster dumpf an, das Schlagzeug klingt pappig.
Geht das nur mir so?
Das ist sogar bei einem Vergleich der Amazon Soundfiles auffällig.
Die klingt wirklich schlecht ganz im gegenteil zur Ersten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Yep. Drums klingen dumpf.
--
I hunt aloneOK, danke euch beiden…dachte schon, ich bin da ganz allein, weil ich darüber noch nicht gelesen habe.
@PinkNice: ja, das Debut klingt wirklich ausgezeichnet. Bass und Schlagzeug kommen sehr natürlich rüber.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausOK, danke euch beiden…dachte schon, ich bin da ganz allein, weil ich darüber noch nicht gelesen habe.
@PinkNice: ja, das Debut klingt wirklich ausgezeichnet. Bass und Schlagzeug kommen sehr natürlich rüber.
Ein wirklicher Abstieg…. die Erste geht voll ab…die Zweite ist auch nicht übel(aber zB Paranoid geht auf einem Sampler von mir viel mehr ab) und die Dritte ist unter aller Kanone…und natürlich die schlimme zweite CD….:roll:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.